You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Yesterday, 6:57pm

Author: bigboy4015

Faller Containerkran

Den neuen Kran und seinen Preis hatten wir ja schon als Thema. In Dortmund wurde angeblich diese Aussage von Faller - zum Umfang der Motorisierung - gemacht (Zitat von DSO): Quoted Auf Nachfrage was denn der Antrieb kann, wurde mir genannt, dass er die Brücke hin und her fahren kann sowie die Laufkatze bewegen kann. Allerdings können die Container nicht "gegriffen" werden! Zitat: "...das möchten wir lieber dem versierten Bastler überlassen...". Beleuchtet ist die Containerbrücke auch nicht. Kost...

Saturday, April 21st 2018, 7:33pm

Straßenbahn-Transporter in 3D Druck

Ausgelastet waren die THP-Module mit dem bisserl Straßenbahn eh nicht. Siehst ja wie man das in Deutschland auch macht (muss ja nicht unbedingt ein extra gebauter Straßenbahntransporter sein): zweimal 4,5 oder 6 Achslinien, eine Brücke, z.B. eine Baggerbrücke dazwischen, "Schienenprofile" drauf und fertig.

Friday, April 20th 2018, 7:36pm

Preisfrage

Maurice, schau mal genau: Da steht... DCC OH Pre-Order Price: $276.95 und DC OH Pre-Order Price: $188.95

Friday, April 20th 2018, 2:57pm

Auch ALE hat erkannt das die ausgemusterten FAUN ELEFANT noch Potential hatten, insbesonders weil die beim Upgrade zum 50-3 eigentlich neu aufgebaut wurden. Der MTU-Daimler gegen einen MWM-Deutz getauscht etc... Den Elefant zum Trojan umbauen? Sieht dem ja ähnlich, der 8870 ist von den Abmessungen größer. Der 8870 ist eine Weiterentwicklung der Alvis-Unipower Zugmaschine, die ALE auch hat. Beim legendären Kibri Faun ist es auch so, dass der nur als grundlegende Basis taugt, selbst dem seine Hütt...

Friday, April 20th 2018, 7:45am

Preisfrage

Auch wenns nicht so scheint, Rapido ist eigentlich ein Miniladen, das da ein Importeur drin hängt wäre mir neu. Wieso die Händler wie kalkulieren hatten wir ja schon öfters, gerade in den USA gehen viele kleine Hersteller ganz offensiv auf Direktvermarktung, ist ja logisch weil der so das Modell teurer, da aber die Marge des Händlers fehlt, für den Endkunden irgendwo "günstiger" abgegeben werden kann. Angeblich sind Händlerrabatte ziemlich niedrig - was ich so nicht glaube - denn das widersprich...

Thursday, April 19th 2018, 8:35pm

Preisfrage

Ich kann endlich meinen CoLA auf die Schienen bringen: E9 A-B-B-A Consist und ich brauch für den 1956er CoLA nur Baggage, Baggage-Dorm, Dome-Diner und Dome-Lounge, den Rest hab ich. PS: MäTrix hat pünktlich zu Dortmund einen DB Dienst Schienenbus angekündigt. 300 Euro für einen Zweiachser - jaaaaaaaaaaaa mit Sound - mit Klospülung (ohne Durchfall auf dem Gleis )

Thursday, April 19th 2018, 8:14pm

Wieso OT? Der Scammell Contractor ist genau von denen, von ALE... ....und darauf ein pint ale... CHEERS... PS: Die aktuelle, speziell für ALE gebauten TROJAN 8870 Zugmaschine in H0....Hach ja!

Thursday, April 19th 2018, 5:35pm

Wobei die mittleren vier Achslinien inaktiv waren, siehst du 1a beim herunterfahren auf der Rampe. Die vorderen und hinteren 10 gleichen an, die vier hängen in der Luft. Und die Module in Australien sind von Goldhofer, die Spedition in Australien, steht so auf dem Kenworth, ist die große, weltweit tätige, Schwertransport Spedition ALE Heavylift mit Hauptsitz in Stafford in England. Die andere Sache ist: Wie oft wird in Australien eine Straßenbahn transportiert und wie oft in Europa. Für vielleic...

Thursday, April 19th 2018, 3:41pm

Quoted from "Schraddel" ... Ein ähnliches Kaliber (43,5m) der Transport der Flextiy 2 Trams nach Australien: https://www.youtube.com/watch?v=r6gEpnBVe8g Hier ist eine Anhängerkombination gewählt worden. Interessant hier dürfte die Verladung der Strassenbahnen in Bremerhaven mittels Kränen auf das Schiff sein.. https://www.youtube.com/watch?v=H7Y810K0dCo Die gleiche Bahn, auch nach Brisbane, auch Bremerhaven, diesmal aber in einem RoRo Autotransporter transportiert. Das Transportgestell steht sc...

Wednesday, April 18th 2018, 4:30pm

Suche von Kato SD40-2 MiD dieses Board

Nur mal in den Raum geworfen: Ein entsprechendes Tauschboard von z.B. Digitrax der DH165K1A.

Wednesday, April 18th 2018, 9:11am

Datenschutz gemäß der DSGVO

Zum 25. Mai 2018 tritt die Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO, in Kraft. Deshalb einige Informationen dazu: Datenschutz auf der Webseite us-modellbahn.net Hoster der Seite us-modellbahn.de ist Domain-Factory mit Sitz in München (Deutschland) Standort des Server Strassburg (Frankreich) Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß grundsätzlich keinerlei Daten an Dritte weitergegeben werden.In seinem Profil kann das einzelne Mitglied festlegen welche Daten er gegenüber angemeldeten Mitglieder...

Tuesday, April 17th 2018, 8:54pm

Preisfrage

Wobei die Preisunterschiede bei den kommenden Genesis von AAT und RD im Centbereich sind... Was für mich günstige Modelle sind, gut gemachte Modelle, sind Modelle in britischem 00... Das sollte aber nie Grund für das Hobby sein.

Tuesday, April 17th 2018, 7:54pm

Preisfrage

Du musst den Preis je Einheit sehen. Ich hatte letzhin zuerst ähnliche Gedanken bei einer Liste der neuen Genesis F-Units 900 Euro für den A-B-A F7-Demonstrator. Also 300 Euro je Einheit. Nur, die 300 Euro kostet auch eine Roco mit Sound Decoder, vom ITG reden wir besser nicht... Du darfst nicht dran denken was die Loks mal gekostet haben. Bei den F-Units musste ich zuerst auch an meine letzgekauften Genesis F-Units denken: A-B-A der CBQ und A-B-B-A der DRGW für den CZ. Das 4-Unit Consist hat na...

Tuesday, April 17th 2018, 6:08am

Nur der Schwanenhals des Models ist der von Herpas THP/SL. Basis des Straßenbahntransporters bei Prangl ist ein Goldhofer STZ-H7 Trailer. Wie Straßenbahnen transportiert werden hängt von diversen Faktoren ab. Grundsätzlich wird versucht den Wagen in einem Stück zu fahren. So ein Transport ist mit 80 oder 90 Tonnen Gesamtgewicht kein Schwergewicht und nicht wirklich breit. Ladehöhe ist der kleine Faktor, der große die Länge. Ein Dresdner oder Leipziger Bombardier Flexity Classic 12-Achser (5 Teil...

Sunday, April 15th 2018, 7:22pm

Ein Modell hat mir in der Schwerlast-Sammlung immer gefehlt: Ein Straßenbahntransport. Durch die vielen Gelenke wird versucht diese Fahrzeuge ohne Kran zu transportieren. Dazu werden modulare oder teleskopierbare Spezialauflieger von Goldhofer, Scheuerle oder Faymonville verwendet. Bei Shapeways gibt es ein Modell das ziemlich exakt dem modularen 7-achsigen Goldhofer Transporter der österreichischen Spedition Prangl entspricht. Nutzbare Ladelänge über alle Module, mit abgeklappter Heckrampe, bet...

Sunday, April 15th 2018, 9:25am

Union Pacific SD70ACe #1943 von Genesis...

Die Geschichte hinter der Lackierung ist, 1943 gab es einen Boeing B-17 Bomber, getauft auf "SPIRIT OF THE UNION PACIFIC". Die UP hatte viel Werbung für den Kauf von Kriegsanleihen gemacht. Am 9. September 1943 erreichte die fabrikneue B-17 die Einsatzflugplätze der 8th Air Force in England. Nach fünf erfolgreichen Einsätzen startete am 10. Oktober 1943 ein Angriff auf Industriekomplexe in Münster/Westfalen. Im Luftkampf über Münster wurden innerhalb von 25 Minuten 30 B-17s, zwei P-47s und 26 Fl...

Saturday, April 14th 2018, 8:20pm

Union Pacific SD70ACe #1943 von Genesis...

Gestern brachte der Briefträger ein Paket: Drin war diese Schachtel, die schon sehr auf den Inhalt hinweist: Das ist sie: Der Tsunami ist noch unangetastet.

Monday, April 9th 2018, 3:48pm

Proto Throttle

AFAIK sind bei der FUNK-Version (nur da !!!) andere Sendebausteine drin, welche EU Zulassung haben. Das kam damals ins Rollen wie ein Zöllner wissen wollte was für ein komisches Ding in den MRC equipped Athearn Loks beigepackt ist: Das Funkspielerchen welches mit nur US konformen Frequenzen und Sendeleistungen arbeitete. Foilge: riesenaufstand und Athearn Loks durften nur ohne den Handsender eingeführt werden. Waren damit unter DC nicht mehr einsetzbar. (Wer es nicht mehr weiß: Man hat die Lok b...

Saturday, April 7th 2018, 7:14pm

Loks die es wohl nie als Modell geben wird

Markus was ist an der Super 7 verbastelt? Die Loks waren eine Vorstufe zur Dash 8. Die Monongahela hatte die B23-S7 oder B23-7R (rebuilt) z.B.auch, von der auch die OC ist. Blomberg Trucks kamen von in Zahlung gegebenen EMDs. Was aber die Umsetzung ins Modell eher unwahrscheinlich macht: Es gab gerade mal 17 Super 7. Zwei für die Roberval and Saguenay und 15 für die Monongahela. Auf Anhieb fallen mir folgende Varianten ein: - Roberval and Saguenay - Monongahela - Providence and Worcester Railroa...

Friday, April 6th 2018, 7:46am

Tankwagen für Treibstoffversorgung von Dieselloks

Wobei die BN Kombi mit den beiden SD40-2 schon ewig Geschichte sind. Da sind heute DPUs am Train.