Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 879.

Freitag, 17. August 2018, 17:58

Forenbeitrag von: »gotransit«

Panzerstellung Baumholder, ein kleines Diorama

ist zwar keine US/CAN-Bahn und ich mag auch das Kriegsgedöns nicht, aber modellbauerich gefällt es mir

Sonntag, 5. August 2018, 16:31

MRL 5th Subdivision

sehr schick, sehr professionell Zitat von »amo111« Da ich mit dem Werkstoff Metall (in allen Formen) ein wenig auf Kriegsfuß stehe musste ein Hilfsmittel gebaut werden, ansonsten wäre keiner der Winkel Rechtwinkelig geworden. Ich glaub nicht, das einer perfekt 45 gradwinkel freihändig schneidet Zitat von »amo111« Ebenfalls habe ich eine Schablone für das Eckloch gemacht. Nichts sieht beschiedener aus als wenn die Schraubenlöcher nicht fluchten. na wie denn sonst, man könnte natürlich mit viel Li...

Donnerstag, 2. August 2018, 16:47

LOKI America

Zitat von »Matthias« Ich würde ja auch gerne ein Exemplar vorbestellen, aber der Barracuda schickt mir immer eine Antwortmail, dass nichts durch geht. Vielleicht hat die Website auch Feiertag? Genau deshalb hab ich auch kein Heft, und das war im Mai, seeehr langer Feiertag

Mittwoch, 1. August 2018, 15:43

NOHAB - Ungarn : Eine Europäische Lok mit amerikanischen Wurzeln

das ist doch mal eine Abwechslung, prima, das du auch die Zeit und Möglichkeit hattest für Detailaufnahmen. Danke

Dienstag, 31. Juli 2018, 19:21

Athearn Genesis GP40-2W

Statt vieler Worte https://www.tmrdistributing.com/presta/i…troller=product wenn es man gebraucht hätte, Ach ja, nach Post 3 war der Threat eigentlich geschlossen auch auf die Gefahr hin, das ich hier balt rausfliege, wegen der einen oder anderen radikal geäußerten Meinung, glaubst Du, es war mein erster Lokumbau, zumindest hab ich gerade das Gefühl kurz und knapp, das ich hier nicht zum erstenmal unterwegs bin SD40 und andere Umbauten Gouverment of Ontario Transit GP40-2 & GP40-2LW HO Be...

Mittwoch, 25. Juli 2018, 15:51

Ich habe eine Sprog-Frage.

Zitat von »chessyger« Ein Post vorher hat Chalie schon was gesagt. Ich kann es leider nicht für dich testen, habe keine Tams. Sollte aber funktionieren. Zum Sounddecoder. Hat Tams jetzt auch Sounddecoder oder ist der von einem anderen Hersteller. Wenn der in der Liste ist solltest du den bis auf neuen Sound voll programmieren konner. Nochmals Danke für die Antworten. Der LD-G31 ist aber schon lange am Markt, der LD-G31+ auch schon bestimmt 2 Jahre. Tams, Sound, Nein, das ist eine Intermountain ...

Dienstag, 24. Juli 2018, 18:38

Zitat von »chessyger« Die Frage ist doch erst mal was für Decoder hast du die nicht in JMRI enthalten sind. Vielleicht hast du die nur übersehen? Zitat von »gotransit« -Bitte keine „Warum nimmst du keine anderen Decoder“ Diskussion Bring diese beiden Zitate mal zusammen, die Ja/nein Frage wurde also so nicht akzeptiert. Nein, ich habe nichts übersehen. Die Funktionsdecoder von Tams sind hinterlegt der LD-G31 nicht, auch LD-G31+ nicht, der LD-G32 ist uralt Zitat von »Simon_Ginsburg« Gegenfrage: ...

Montag, 23. Juli 2018, 17:41

Ich danke ganz herzlich.

Montag, 23. Juli 2018, 16:13

Hallo zusammen -Ich habe noch keinen Sprog. -Ich habe gestern die aktuellste JMRI-Version heruntergeladen. -meine Decoder sind dort nicht enthalten -Bitte keine „Warum nimmst du keine anderen Decoder“ Diskussion -Ich möchte eine einfache Antwort auf eine Ja/Nein-Frage Und nun die Frage Kann man mit einem Sprog, Decoder auslesen UND programmieren, die nicht in JMRI hinterlegt sind?

Freitag, 20. Juli 2018, 15:17

Athearn Genesis GP40-2W

Das seitliche Einschieben passt mir ehrlichgesagt nicht, sie leuchten jetzt nach vorne und so richtig rangekommen wäre ich auch nicht. Und ich habe keine bedrahteten, ich löte selber und das ist sicher etwas größer als fertig gekauft. Aber sie ja nun drin.

Freitag, 20. Juli 2018, 15:05

Idee zu meiner neuen Anlage

Danke, genau das war ja meine Anfangsfrage Zitat von »gotransit« Wo soll es den nun sein? Schönes WE

Donnerstag, 19. Juli 2018, 17:24

Athearn Genesis GP40-2W

Zitat von »Schraddel« die Haltewinkel als massiven Kasten darstellt. Platz genug um darin 0603er oder 0402er LEDs zu verstecken. Das Loch reicht nach rausreißen der Birnchen nicht mal für 0402 und man kann nicht von hinten Bohren, Treppe. Ich geb ja zu, das ich O603 verwendet habe. Von vorne bohren wird mir das Loch zu groß. Nun kommt erschwerend hinzu, das der Kleber wahrscheinlig gegen den Bohrer nicht gehalten hätte, dann hätte ich die ganze lampe zerwürgt. Das mit den Linsen erledigt sich s...

Donnerstag, 19. Juli 2018, 17:04

Zitat von »crosscan« das hast du genau richtig erkannt, North Sydney liegt auf der Halbinsel Cape Breton. Sorry, das ich nochmal georaphisch dagegenhaue. Cape Breton ist eine Insel. Zitat: Die Kap-Breton-Insel ist durch die an der engsten Stelle nur rund 770 Meter breite Straße von Canso vom neuschottischen Festland getrennt, aber mit diesem durch einen 1955 aufgeschütteten Verkehrsdamm verbunden. Am Ende befindet sich eine Brücke, welche den Hafen Port Hawkesbury mit dem Meer verbindet. https:...

Mittwoch, 18. Juli 2018, 19:00

Länge einer Lok

Danke, das hab ich vor kurzem auch runtergeladen, ist 14 Jahre nach dem Verkauf, da kann sich viel geändert haben, auf jeden Fall, ohne Ditchlights, nochmals Danke

Mittwoch, 18. Juli 2018, 17:10

Länge einer Lok

Na Super, jetzt hab ich zwei verschieden Längen, trotzdem Danke PS. was mir noch fehlt, ist ein Bild von hinten (ohne Waggons)

Mittwoch, 18. Juli 2018, 16:17

Hallo Klaus, Willkommen hier, Ich hab da mal nur mal eine Geografiefrage aus dem Klugscheißermodus. Nova Scotia ist keine Insel. New Foundland ist eine Insel. North Sydney liegt auf einer Insel, diese heißt Cape Breton Island und gehört zur Provinz Nova Scotia. Wo soll es den nun sein?

Dienstag, 17. Juli 2018, 18:18

Länge einer Lok

Zitat von »bigboy4015« Normal ist das Maß zwischen den Kupplungsebenen der Knucklecoupler. Super, Danke, das past auch zu den Probemessungen an meinen Modellen, die ich gerade durchgeführt habe. Zitat von »JT-TL« Das passt mit dieser Information zusammen und ist auch logischer. Auch Dir Dank, na dann werde ich mal sehen, was man da so hinfudelln kann zwecks Frame also muß der Rahmen ca 12mm kürzer sein als bei einer SD40-2 62'-08" = 18,8976m in real, im Modell 21,72cm

Montag, 16. Juli 2018, 18:38

Neue Serie bei DMAX : Rocky Mountains Railroad

darauf hab ich mich auf keinen Fall bezogen, zwischen 1933-45 wurde vieles auch verbal mißbraucht, das erklärt Dein Link aber auch. Zitat aus dem Link "Ehrenhaft leben, niemanden verletzen, jedem das Seine gewähren." naja, da hat der Planet Erde heutzutage wohl das eine oder andere Problem

Montag, 16. Juli 2018, 18:15

Athearn Genesis GP40-2W

Zitat von »Schraddel« Gegenfrage: Warum willst Du Dich mit den funzeligen Glühbirnchen noch abgeben? Um Vorwiderstände kommst Du nicht herum, weder bei diesen eingebauten Birnchen, noch bei nachzurüstenden LEDs. Und wenn Du separate Vorwiderstände einbauen musst, dann kannst Du auch gleich LEDs mit einbauen, [img]der Mehraufwand ist gering dafür.[/img] So, nun hat sie LED. ca. 6 stunden Arbeit. Ja, ich hab die Ditchlights durchgebraten, nun gab es zurück mehr. LUTZ, Du weißt nicht, das Athearn ...

Montag, 16. Juli 2018, 18:01

Neue Serie bei DMAX : Rocky Mountains Railroad

Das ist so beim Privatfernsehen, ist egal, um was es geht, es ist sehr reißerisch aufgemacht. Quote ist alles Ist bei den Fehrfahrern, Truckern, Truckies... Police Polizei, Milizija.....Zoll,Custum Service.... Airport,Luftfahrt u.s.w................... immer genauso, Quote zahlt die Werbung Man muß halt die Informationen aus solchen Serien sehr genau selektieren. Zitat von »EMD SD70ACe« Der Rest wird mit irgendwelchen dummen Hinterwäldlern mit drei Zähnen im Maul gefüllt, die sich selbst schon m...