Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 13. August 2018, 10:06

Forenbeitrag von: »Indy-City«

gerade bei shapeways gefunden

Wuttermelon hat wieder neue interessante Zurüstteile hochgeladen : HARCO spark arrestors in Spur N und Spur H0 erhältlich Medium Low Plow in Spur N und Spur H0 erhältlich Weed Cutter, Debris Kicker Plow auch jeweils in Spur N und Spur H0 erhältlich. Zusätzlich auch in Spur G.

Montag, 30. Juli 2018, 23:40

Gerade gekommen

Markus, ScaleTrains zum Glück nicht. Zitat von deren facebook Seite : "As you may have read or heard, a major model railroad factory recently ceased production. Our models are produced in a different factory so our development and production schedules are unaffected. During our time at our previous employer, we experienced the closure of our primary factory (at the time) so we understand the challenges several of our friends in the Industry are now living. Our thoughts and prayers are with each ...

Donnerstag, 19. Juli 2018, 12:43

der "perfekt Anschließer" für die kleine Anlage

Diesen Anschließer sollte sich jeder mal näher ansehen, der wenig Platz und noch ein Eckmodul frei hat: Washington Mills in North Grafton,MA an der Grafton&Upton RR Füllt gut die Ecke aus, hat nur eine Weiche, ein recht kurzes Gleis und kann mit box cars und cov. hoppers bedient werden. Hier noch ein älteres Video, auf dem u.a. die Bedienung dieses Anschließers in 2006 zu sehen ist. Damals noch mit einer ex MRS Alco S-4.

Dienstag, 17. Juli 2018, 13:01

Bauen auf Styrodur ?

Zunächst einmal vielen Dank für eure Erfahrungsberichte. Im Moment favorisire ich folgende Variante : Rahmen aus 10mm Sperrholz mit Platte (eh vorhanden) Darauf 4cm Styrodur mit Holzblenden am Übergang. Trassenbretter aus 4mm Sperrholz, bündig in das Styrodur eingelassen - nur unter den Weichen im Bereich Antrieb ausgehöhlt.

Montag, 16. Juli 2018, 18:05

Bauen auf Styrodur ?

Bevor wir uns falsch verstehen, ich hatte überlegt, zumindest einen Holzrahmen drum herum zu bauen. Denn den brauch ich ja auch für die Schrauben zur Modulverbindung untereinander. Also besser ne Schicht Styrodur auf die Holzplatte vom "normalen" Modulkasten draufkleben ?

Montag, 16. Juli 2018, 15:30

Bauen auf Styrodur ?

Ich seh immer wieder in Videos, daß die Modellbahner in den USA Ihre Anlage oft auf Styrodur Untergründen bauen. Z.B. Ken Patterson in seinen what neat Videos. Wie sind eure Erfahrungen damit ? Besonders bezüglich der Gleislage an den Modulübergängen.

Montag, 9. Juli 2018, 19:05

Terrariensand für wüste

Vielleicht experimentierst du auch mal mit den AK Dioramas products. HOW TO: AK8020 + AK8022 || DESERT TERRAIN Hab mir mal das Zeugs für Schlamm & Co. gegönnt. Macht nen sehr guten Eindruck.

Montag, 9. Juli 2018, 10:55

Weekly Work Report 08.07.2018

Zitat von »amo111« Zur Zeit sind sie noch sehr durchscheinend aber ich hoffe dass wird beim Lackieren besser. Klaus, bette die LEDs mal in Window Color Konturfarbe schwarz. Da kommt auch bei superhellen LEDs nix durch. Außerdem fixiert das die LED gleich mit. Und nach dem Trocknen lässt sich das ggf. überlackieren. Deine Idee ist aber Spitze.

Sonntag, 8. Juli 2018, 11:04

Terrariensand für wüste

Langmesser vertreibt ein Set mit feinen Sieben. Damit siebe ich solche Sande noch einmal nach um dann die gewonnenen einzelnen Körnungen gezielt einsetzen zu können. Gröberes z.B. als Kies oder kleine Steine. Und gerade der Staub, der nach den feinsten Sieb übrig bleibt, ergibt schöne feine Flächen.

Donnerstag, 5. Juli 2018, 00:29

Teile von Cal-Scale, Cary Locomotive Works und Precision Scale gesucht

Ich such einige Teile von Cal-Scale, Cary Locomotive Works und Precision Scale Cal-Scale #GE 212 Generator Cal-Scale #PV 247 Pop Valves Cal-Scale #BE 317 Bell Cal-Scale #HL 206 Headlight Cal-Scale #MA 280 Class Lights Cary #13-203 Injectors Cary #TS 256 Tender Steps Cary #WH 146 L.H. Whistle Cary #13-118 Stantions (for boiler) Cary #PG 221 Pump Governor Cary #RV 263 Cylinder Relief Valves Precision Scale #374 3.5mm Stantions (for tender) Precision Scale #3429 Check Valves Hab jemand von euch eve...

Samstag, 30. Juni 2018, 12:03

Weekly Work Report 30.06.2018

Moin, bis zum Umbau der Zimmers kann ich schon mal die alte Anlage abbauen und die Modulkästen für den Neuanfang vorbereiten : die Wackelschienen konnten ohne Schaden geborgen werden und sollen wenn möglich wieder Verwendung finden Renovieren der Modulkästen - viel spachteln und schleifen Auch das Ecksegment kann wieder aufgearbeitet und neu eingesetzt werden. Ich hoffen, daß ich diese Arbeiten bis zum Beginn der Handwerkerarbeiten fertig bekomme um dann neu zu starten

Montag, 25. Juni 2018, 19:44

interessante facebook-Gruppen

weitere US-Gruppen, die einen Besuch lohnen : Fahrzeugbilder : The All American Freight & Passenger Car Page der Blick von oben : RAILROAD ROOFER MADNESS Modellbahn auf schmalem Platz HO Scale Shelf Layouts Weathering : The Rustbucket Forum Weathering Group ADVANCED RAILROAD WEATHERING & CREATION GALLERY Modellbau von Fahrzeugen : Custom & Kitbashed Model Railroading

Montag, 25. Juni 2018, 16:41

YOUTUBE-Sammlung

mal was für New York Fans : PENN STATION track layout 1972

Montag, 25. Juni 2018, 09:06

YOUTUBE-Sammlung

Here's a little story on small customer switching. At one time it was the heart and soul of railroading... and in thousands of places it still is. Switching Small Customers Er bietet noch weitere interessante Videos an : Distant Signal

Sonntag, 24. Juni 2018, 17:44

Wenn man es nicht selber sieht ...

Wäre schön, wenn beide mal einen Neuanstrich als D&H heritage Loks von der CP verpasst bekämen

Sonntag, 24. Juni 2018, 12:07

Atlas Loks, Suche nach release date

Die gibts, etwas verändert, immer noch : The Atlas Product Archives Oben im Titel-Balken "N" anklicken. Dann kommst du zu den einzelnen Loks.

Dienstag, 19. Juni 2018, 19:04

Links ins DSO HiFo

Weiter gehts. Chicago and North Western Railway 4-8-4 "Northern" #3027 Nacional de Mexico 4-8-4 No. 3056, Alco-Schenectady Fabriknummer 74832 Baujahr 1946, aufgenommen am 28.01.1960 Mobile & Ohio #267 "USRA Light Pacific", 1939 Souther Pacific 2-6-0 "Mogul" #1629, Tucson, AZ, 03.1957 Vor genau 34 Jahren: EMD F9A, La Junta, CO

Sonntag, 17. Juni 2018, 13:25

SwitchList - Automatic Switchlist Generator for the Mac

Ein Tip aus der fb Gruppe "HO Scale Shelf Layouts" : SwitchList - Automatic Switchlist Generator for the Mac Vielleicht kann der eine oder andere was mit diesem Programm anfangen. Selber ausprobieren konnte ich es nicht, denn es ist leider nur für Mac.

Sonntag, 17. Juni 2018, 11:02

Super. Wäre ja schön wenn dieses Mal alle die Bilder sehen können.

Sonntag, 17. Juni 2018, 01:11

Mal ein Linktip für facebook-User. Schaut mal in die Gruppe New England Trains, Tracks & Info. Und dort sucht mal die Beiträge von John Tattrie Er hat einige schöne Bilder der Gleisanschlüsse in Mansfiled,MA eingestellt. U.a. von einem noch aktiven "inside" loading dock.