Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 14. November 2018, 17:55

Forenbeitrag von: »Conrail«

Neuling im Bereich US-Modellbahn, Suche nach leuten und Vereine

Zitat von »TrainCowboy« Und AN ALLE: Ihr könnt euch euer Genörgel sparen! Ich bau die Landschaft nach, die mir gefällt und fahre dort die Züge die mir gefallen, sowie meiner Meinung nach optisch auch passen! Egal ob das dem Vorbild entspricht oder nicht! Es ist meine Anlage und wird meine Sammlung und die muss mir gefallen und nicht euch! Wen es stört ist ruhig! Aber für die die das interessant ist darf sich gerne bei mir melden und ich informiere dann gerne über den aktuellen stand. Falls hier...

Sonntag, 11. November 2018, 21:03

Weekly Work Report 11.11.2018

Ich hab an meiner Heimanlage weiter gemacht und bin 2 Flexgleise vom Silver Spike entfernt. Wenn der gesetzt ist, kann (theoretisch) im Fiddle Bereich gefahren werden. Muß dann "nur" noch die runterhängenden Kabel einsammeln, ordentlich verlegen, auf Sammelpunkte Löten und die dann mit dicker Strippe verbinden. Einen passenden Booster zur Z21 sollte ich auch langsam besorgen ...

Freitag, 9. November 2018, 11:25

Back in a Jiffy! Norfolk Southern on the Amtrak Michigan Line

Hello, hier ein brandneues Video auf Youtube, was die heutige Rangierpraxis bei der Norfolk Southern zeigt: https://www.youtube.com/watch?v=8sjQ2S1wRs8 Auch geeigent einige hier im Forum gestellte Fragen bildlich zu beantworten!

Freitag, 9. November 2018, 00:14

Farmrail

Hello, hier wieder mal ein interessanter Netzfund von einer eher wenig gefilmten Bahn: https://www.youtube.com/watch?v=fVgSSEoY2Oc https://www.youtube.com/watch?v=HuTinvN_Q_U https://www.youtube.com/watch?v=eOKLsXgxDNs Man beachte die kleine Holzbrücke und für die Anhänger eines gewissen Pussy-Train ist auch ein Wagen dabei Die Loks hat übrigends Intermountain im H0 Program ...

Donnerstag, 8. November 2018, 18:49

dullcoat?

Du hast den Lack mit Pinsel aufgetragen

Sonntag, 4. November 2018, 21:31

Indiana Northeastern - Branchliners Heaven

Cool vielleicht wird es ja was, wäre interessant

Sonntag, 4. November 2018, 20:12

MRL 5th Subdivision

Glückwunsch ... gab es eine Golden Spike Ceremony?

Sonntag, 4. November 2018, 18:39

Indiana Northeastern - Branchliners Heaven

Hello, die Indiana Northeastern ist bei näherer Betrachtung eine schöne Inspiration für eine größere Heim- oder Modulanlage ohne zu erschlagen und bietet dem Freund von rangierintensiven Branchlines einiges an Kurzweil: Indiana Northeastern auf Youtube Das Roster sieht auch interessant aus für EMD Liebhaber - 4x GP7 (1x Ersatzteilspender) - 3x GP9 (1x Ersatzteilspender) - 2x GP30 - 1x SD40-2 - 1x SD40M-2 (ex SP SD45) Die Farbgebung ist recht einfach aber man muß das ja nicht so übernehmen Indian...

Samstag, 3. November 2018, 23:23

Und als Ergänzung, Wyoming hat als einziger großer Staat neben South Dakota kein Amtrak Verkehr mehr seit 1983 (mit Unterbrechung von 1992-97 mit dem Pioneer). Die Burlington Northern (BN) gab es von März 1970 bis 30.12.1996 ebenso wie die ATSF am 30.12.1996 aufhörte zu existieren. Am 31.12.1996 war der offizielle Start der BNSF. Norfolk Southern ist das Produkt aus dem Zusammenschluß der Norfolk and Western und der Southern Railway. Beide kamen nie auf eigenen Strecken westlich über den Mississ...

Samstag, 3. November 2018, 20:07

Zitat von »TrainCowboy« 1. Suche einen Club oder Verein, bei dem ich näher an das Thema herangebracht werde, durch Praxis und mitmachen lerne (weil das leichter für mich). Das gelernte kann ich dann ja auch auf meiner eigenen Anlage anwenden. Außer dem such ich das als Ausgleichstätte zum Alltag. Mir macht es spaß eine Anlage in einer Gemeinschaft für die Gemeinschaft zu errichten. Module kann ich sonst auch zuhause bauen und gelegentlich bei Treffen und Messen zur Verfügung stellen. Aber nur s...

Samstag, 3. November 2018, 12:06

Zitat von »TrainCowboy« Danke Klaus für die Verständliche Antwort. Das Hintergrund wissen zu den Fahrzeugen hilft bestimmt beim zusammen stellen von Zügen. Mir aber recht wenig beim Anlagen bau, wo die Landschaft und Gestaltung das Hauptproblem macht. Die Landschaft in den USA ist ja so fasettenreich wo ich oft nicht weiß wie das dann umzusetzen ist. Vielleicht solltest du dir erstmal klar darüber werden was du überhaupt willst! DIE US-Bahn und DIE amerikanische Landschaft gibt es nämlich nicht...

Donnerstag, 1. November 2018, 23:46

Das Thema US-Bahn ist für ein Greenhorn erstmal nur Theorie ... Theorie ... Theorie, es sei du möchtest nur eine Spielbahn wo irgendwelches amerikanisches Zeug wild durcheinander aufgestapelt wird. Modulbau, Rahmenbau, Gleisverlegung und Elektrik unterscheiden sich nicht von deutschen Pendant was den handwerklichen Rahmen betrifft.

Donnerstag, 1. November 2018, 13:33

dullcoat?

Danke für die Tips, den AK Mattlack werde ich mal ausprobieren.

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 12:02

Neuling sagt Hallo

Teamtrack mit Lagerhaus auf der kleinen Fläche ist unrealistisch. Google mal nach Fotos von Teamtracks, dann siehst du wie sowas aussieht. Die Tanks links lass weg, das ist unrealistisch so nah am Gleis und in so einem "Dorf". Der Tanklaster kann auch so umfüllen und dann das Heizöl verteilen. Dreh die rechte obere Weiche mal um und ersetze das Gleis 55214 damit, dann erreichst du etwas mehr Nutzlänge für das Gleis und kannst ein Lagerhaus mit 2 Spots an den Hintergrund setzen. Die schräge Straß...

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 11:51

Dullcoat / Alterung

Moin, hab meine ersten zwei Wagen mit Hilfe von Acrylfarben (Marabu/matt und Wasserverdünnbar) und Kreidestaub (Künstlerkreide selbst geschabt) gealtert und mit Marabu Mattlack (wasserbasis) versiegelt. Leider ist der schöne Matteffekt nun durch einen leichten seidenmatten Schleier überdeckt worden. Okay es glänzt nicht so wie bei einem neuen Modell aber vorher was es halt matter und vorallem glänzen dunkle flächen jetzt. Sollte man wirklich mit Klarlack drüber gehen? Weil beim anfassen mit saub...

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 10:45

Neuling sagt Hallo

Zitat von »miamivice« Für das Gleis neben der Tankstelle habe ich noch keine Idee. Oberhalb soll eine verfallene Farm/Scheune oder ein Windrad platziert werden. Untergrund wird Wüste mit Kakteen evtl. abgestorbene Bäume. Auf der anderen Straßenseite gegenüber der Tankstelle, überlege ich einen Parkplatz oder Motel hinzumachen. Oder bleibt halt frei. Über Ideen würde ich mich freuen. Team Track sag ich nur, übersetzt ins Deutsche wäre das Ladestraße. Dort kannst du außer Chemicalien (Tank Car) u...

Dienstag, 30. Oktober 2018, 16:56

Neuling sagt Hallo

Zitat von »Caoran« Ok, verstehe. Interessantes Konzept. Bei unseren Fahrtagen kommen wir meistens aus Chicagau, da geht es eigentlich nicht ohne Umfahrungsmöglichkeit. Aber eine Anlage die nicht unbedingt an andere Fremdmodule dran passen muss, kann damit auch gut bespielt werden. Danke für die Erläuterung. Ich habe wieder was gelernt. Gruß Marko Selbst im Fremo Betrieb ginge das, schließlich fahren Locals meist als Roundtrip. Dann muß eine solche Betriebsstelle halt so eingeplant werden, daß s...

Dienstag, 30. Oktober 2018, 15:27

Neuling sagt Hallo

Zitat von »miamivice« Habe den Gleisplan mal mit dem Piko A Gleis umgesetzt. Da ich noch alle Elemente hier habe, werde ich die Probeanlage mit diesem Gleissystem bauen. Alle Gleise die überstehen werden mit Flexgleisen gebaut. Alles was noch krumm und nicht stimmig wirkt ebenso. Habe jetzt nur der Einfachheit halber mit den fertigen Elementen geplant. Probefahrten mit dem Gleis waren auch mit den RP 25 Radsätzen erfolgreich. Die fehlenden langen Schwellen bei den Weichen, werde ich selbst verl...

Dienstag, 30. Oktober 2018, 15:23

Neuling sagt Hallo

Zitat von »Caoran« Hallo, Wie ist das operativ geplant die Wagen links und rechts zuzustellen? Auf einer Seite wäre dann ja die Lok im Weg, wenn man nicht mit 2 Loks rangieren will. Viele Grüße Marko Auf der fahrt von rechts nach links werden die zugänglichen Anschlüsse bedient und auf der Rückfahrt die anderen. Dazu dienen die zwei Fiddle Yards und das Vorbild macht es ebenso. In modernen Zeiten, so z.B. bei der Union Pacific heute, kann man auch mit 2 GP's fahren, eine vorn und eine hinten od...

Montag, 29. Oktober 2018, 18:58

Modellbahn Ausstellung IGM Kaarst am 27/28.10.2018

Ich Danke auch , ist immer schön zu sehen wenn man nichts versäumt hat