Sie sind nicht angemeldet.

4

Dienstag, 26. September 2017, 11:28

Ich nehme gerne u.a. auch Wasserfarben:

Das Dach ist komplett nur mit Wasserfarben gealtert, die Seitenwände haben ihre allgemeine Verschmutzung mit Wasserfarben bekommen. Die Rostflecken sind aber Acrylfarben und Farbpigmente.

Mit Wasserfarben kann man gut arbeiten - nass in nass und schauen, was passiert. Gefällt es nach dem Trocknen nicht, einfach nochmal bei, solange, bis es passt. Dann wird das Ganze mit einer Schicht Mattlack versiegelt und weiter geht's.

• »DaBastelBeda« ist männlich
  • »DaBastelBeda« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Zahntechniker

Hobbys: Modelleisenbahn / RC Modellbau /Modellbau

Spurweite: N

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. September 2017, 18:26

Danke Jens....
aber wenn ich die anderen mir ansehe die Modelle altern dann bin ich ein blutiger Anfänger.

^^
MfG DaBastelBeda / Peter

Nachtwerk

unregistriert

2

Montag, 11. September 2017, 10:15

Schaut doch gut aus Peter.

Ich nehm ja gern die Farben von Vallejo, die kann man dann auch noch sehr gut mit Wasser verdünnen.

• »DaBastelBeda« ist männlich
  • »DaBastelBeda« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Zahntechniker

Hobbys: Modelleisenbahn / RC Modellbau /Modellbau

Spurweite: N

• Nachricht senden

1

Samstag, 9. September 2017, 12:19

Weathering mit Wasserfarben und Kosmetikschminke

Hallo MOBA-Freunde....

Habe ich versucht einen meiner '' Smarties-Farbenen '' Fright-Cars mit Wasserfarben / Kosmetikschminke etwas zu altern / weathering.

Es ist der Versuch mit Wasserfarben/ Kosmetikschminke Gebrauchsspuren zu imitieren.

Wird am Schluß noch mit Seidenmatten-Acryllack fixiert.
»DaBastelBeda« hat folgende Dateien angehängt:
  • weathering a.jpg (670,65 kB - 69 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. September 2017, 23:59)
  • weathering b.jpg (699,21 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. September 2017, 23:59)
  • weathering c.jpg (633,43 kB - 70 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2017, 13:59)
  • weathering d.jpg (618,28 kB - 75 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2017, 13:58)
  • weathering e.jpg (506,66 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. September 2017, 23:59)

^^
MfG DaBastelBeda / Peter

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher