Du bist nicht angemeldet.

• »jr59« ist männlich

Beruf: Informatiker

Spurweite: H0 und Z

• Private Nachricht senden

45

Samstag, 28. April 2018, 11:10

Hallo Leute

Sorry für die verspäteten Bilder, ich war vor und nach der Convention in Derendingen unter "Arbeitsstress".
Ich habe mich riesig auf die Convention gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die vielen Bekannten aus der Szene und die dazugehörenden Gespräche (Fachsimpeleien) waren schön, auch die Möglichkeit neue Leute kennenzulernen und das Hobby im Bereich weathering zu präsentieren, haben Spass gemacht. Der Hotdog war teuer aber spitze und die Band am Abend mit Roland einfach geil. Denis war meistens von Leuten umzingelt, trotzdem fand er noch die Zeit die Handrails einer Lok von mir zu reparieren. Herzlichen Dank Denis! Hier noch ein paar Bilder und Videos.

https://www.flickr.com/photos/150804401@…157692545472312

beste Grüsse
Jürg

44

Montag, 23. April 2018, 19:43

Knapp 1000km pro Richtung bei rund 11 Stunden auf der Straße und wofür jetzt genau? Bis auf die bekannten Dioramen hat mich nichts überzeugt was die Aufwendungen wert gewesen wäre.
Gruß Markus

H0 & Digital & mit Sound

Conrail Norfolk Southern CSX

• »railjo« ist männlich

Beruf: Lokrangierführer

Hobbys: Modelleisenbahn-Rad fahren

43

Montag, 23. April 2018, 19:13

# Dennis :
Und das kaum jemand aus Deutschland da war ; musst du sportlich sehen :
Dann hat auch keiner was zu meckern über dies und das ; so wie hier im Forum zu Rodgau 2017......

Gruss Jonny
--- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana ---

• »railjo« ist männlich

Beruf: Lokrangierführer

Hobbys: Modelleisenbahn-Rad fahren

42

Montag, 23. April 2018, 18:31

Hi Dennis,
Das keiner aus der BRD da war ; hat wohl mehrere Gründe; was man auch hier ganz an Anfang auch nachlesen kann.

Ich selbst habe auf seine FB Convention Seite geschrieben mit ihm, hin und herr; er lut mich ein mit meiner N Anlage ; wenn 2018 ein Erfolg wird. Ich bedanke mich und schreib ihn meine Bedingungen; u.a 2x 603 Kilometer = Sprit Geld 150 Euro.---
Nach ein paar Stunden wurde der Verlauf gelöscht.......

????

Was soll man davon halten ?

Gruss Jonny
--- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana ---

• »Cowboyjack« ist männlich

Beruf: Einzelhandelkaufmann

Hobbys: Modellbahn Squaredance , Countrymusik

Spurweite: ON 30 und HO

41

Sonntag, 22. April 2018, 16:12

weitere Bilder

saalbau

Kleinanlage im Saal

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

• »LiquidFantasy« ist männlich

Beruf: Project Manager

Hobbys: Moddeling, Music (Latin & Electronic)

Spurweite: H0

40

Sonntag, 22. April 2018, 16:10

Hier auch ein paar Bildchen, habe selbst kaum fotografiert, das Meiste kannte ich oder efüllte nicht den Anspruch mehr wie 100 nano-Byte Speicherplatz zu belegen :D 8)
»LiquidFantasy« hat folgende Dateien angehängt:

39

Sonntag, 22. April 2018, 16:01

Müsste man schauen ob das einzurichten ist, etwas weit von mir aus (4 Stunden mindestens) :gruebel:

So im Nachgang: Hinfahrt mit dezentem Umweg dauerte 7 Stunden und die Rückfahrt auf dem schnellsten und direkten Weg dauerte knapp 4 Stunden ..

38

Samstag, 21. April 2018, 07:54

hbier noch mehr Bilder

sorry Buchstaben verdreht und zu schnell abgesendet

[url=http://abload.de/image.php?img=dscf93003zulf.jpg][/url

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

37

Donnerstag, 19. April 2018, 20:34

:patsch) Sind tatsächlich nur je zwei Buchstaben verdreht, aber ich bin nicht draufgekommen :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• »Acela« ist männlich

Beruf: Flugzeugsaboteur

Hobbys: Modellbahn, PC, Photos

Spurweite: HO

36

Donnerstag, 19. April 2018, 19:48

Verstehst du nicht? Ist doch ganz einfach. Das sind die Dioramen von Jürg...

Vielleicht mal Autovervollständigen ein- oder ausschalten.... :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Micha

Americas Resourceful Railroad

34

Donnerstag, 19. April 2018, 08:00

spotliths aus derendingen

das isnd die Dois vom Jürg

:ilike:

33

Dienstag, 17. April 2018, 21:20

nächstes Jahr

also ich war ja da , als deutscher Vertreter ,und es gibt einen Convention nächsten Jahr zweites April WE

Wo warst Du im Untergeschoss ich wae ein paarmal unten, der im Westernhemd weiss und dann im roten Hemd,

532 Besucher und dazu die Kiddis unter 16 es war schon sehr schön finde ich .

also bis 2019

Gruss Frank

Ps, ich habe den Schaukasten mit der Desert Town und das Lousiana Modell ausgestellt

32

Dienstag, 17. April 2018, 20:49

Ich empfand die CV mit über 500 Besucher an zwei wunderschönen Tagen ein klarer Erfolg.

Ich möchte mich Thomas bei seiner Einschätzung anschließen, hat er gut auf den Punkt gebracht. Als einer der im Unterschoß mit einer Clinic versteckt war, muss ich allerdings anmerken, dass ich vor lauter Erklären kaum zum Weathern gekommen bin, sprich die Besucherzahl war auch bei uns unten sehr gut.

Das absolute Highlight war für mich jedoch, die vielen Schweizer Freunde wieder zu treffen. Für mich hat das Hobby ja erst 2006, als ich erstmals mit dem City Limits Team auf einer CV war, so richtig angefangen. Und erstmals seit der letzten CV in 2012 habe ich an den zwei Tagen nun alle wieder an einem Ort getroffen.

Schade fand ich dass fast niemand aus Deutschland anwesend war, dafür gibt es ein dickes Minus! Wenn ich mir überlege wie uns die Schweizer in Rodgau durch ihre zahlenmäßige Besuche unterstützen, dann war das eine schwache Leistung für die deutsche US-Modellbahn-Szene, so gut wie nicht vertreten zu sein.

Bin gespannt wie es nun weiter geht. Es soll auf jeden Fall eine Folgeveranstaltung geben, allerdings ist nicht sicher ob schon nächstes Jahr oder erst in zwei Jahren.

31

Montag, 16. April 2018, 20:09

weitere Bilder

Dioramen von Jürg ( sehr netter Zeitgenosse , wirklich ) a mal aus a ander sicht

muss erstmal alle Bilder sortieren uns d dan geht weiter ok

30

Montag, 16. April 2018, 20:03

Erstmal diese Bilder

Also es war wirlkliuch sehr gut dort , die Reise hat sich für mich gelohnt , bin nächstes Jahr wider gern gesehen.

Die Räumlichkeiten waren sehr gut ausgeschildert ,und die Händlerpreise sehr moderat wenn auch sehr N lastig.

Roland hatte immer ei noffenes Ohr , hat Hotelzimmer klar gem,acht , s gab Kaffe und Mineralwaser , tolle Atmoshäre

und sehr sehr nette Besucher , musste viele Frage beantworten und wievile Fotos , ich hab nicht mehr gezählt.

Hobbys: Rockmusik, Wildwasser paddeln, Fußball

Spurweite: Z

29

Montag, 16. April 2018, 18:13

Ich denke mal, dass sich viele über Bilder und Berichte freuen würden.
Gruß
Mattias

• »gotransit« ist männlich

Beruf: Busfahrer

Hobbys: Eisenbahn,Bus

Spurweite: HO

28

Montag, 16. April 2018, 17:34

Tja, ich würde mir die Bilder sehr gerne ansehen.
Maurice

27

Sonntag, 15. April 2018, 21:53

Us Convention ich melde mich auch mal zu Wort

Grüss Gott

Sind gerade vom der Convention zurückgekommen.Hab dort mit Erfolg ausgestellt .
Habe einige Bilder ,, von allen Exponaten ,einstellen ?

Gruss Frank

• »SD40-2XR« ist männlich

Beruf: Elektro-Ingenieur FH

26

Sonntag, 15. April 2018, 11:49

Ein erster Anfang ist gemacht...

Gestern habe ich mich auf nach dem solothurnischen Derendingen gemacht und dort die "First American Rail Convention 2018 Switzerland" besucht.

Tatsächlich konnte man sich dort an ein paar schönen Exponaten erfreuen.
Faszinierend war sicher mal die Sammlung von verwitterten Modellen und Dioramen im Besitz von Jürg Rüedi. Diese konnte man m.W. bislang noch nie an einer Ausstellung besichtigen. Jürg gab bereitwillig Auskunft dazu.
Die H0n3-Modulanalge der AMORS hat mit den landschaftlich zusammenpassenden Modulen, den neuen Segmenten von Cumbres, NM, und dem relaxten Betrieb überzeugt.
Die Kleinanlage "Drumheller" zeigte, wie man auf wenig Platz etwas schönes bauen und betreiben kann.
Weitere Anlagen zeigten zumindest, dass es um das Thema "USA" geht. Eine viel Platz einnehmende G-Scale-Anlage füllte mit den viel zu laut eingestellten Soundeffkten die Halle, wobei insbesondere das nervtötende, in Endlosschlaufe abspielende Indianergeschrei bei Ausstellern und Besuchern zu Aggressionen führte. Hätte nicht sein müssen.
Davon verschont blieben die Aussteller, welche im verwinkelten Untergeschoss in den diversen Räumen untergebracht - oder besser gesagt versteckt waren.
Von der Galerie hatte man einen guten Überblick über die Haupthalle und konnte so das Geschehen auf den einzelnen Anlagen aus der Vogelperspektive verfolgen. Ein klarer Pulspunkt dieser Location.
An diversen Tischen wurden Occasionsmodelle angeboten. Von Modellen zu erstaunlich fairen Preisen bis zu überteuertem "Schrott" war alles zu finden.
Auch ein paar Clinics gab es.
Die Verpflegung funktionierte mit der vorhandenen Küche und den zwischen den Anlagen verteilten Tischen gut. Die Preise (Burger mit Pommes für knapp CHF20.-) waren sicher am oberen Limit.

Fazit:
Eine solche Veranstaltung zu organisieren ist aufwändig. Vor diesem Hintergrund und der Tatsache, dass es sich um eine Prèmiere handelt, kann man als Besucher die "Nicht-so-ganz-first" US-Convention sicher mal als erfolgreich bezeichnen. Der Einsatz des Veranstalters und seiner Helfer ist zu würdigen.
Auch wenn mich nicht alle Exponate total fasziniert haben - einige davon aber sehr - , so eignete sich der Anlass doch ganz gut, um die "Szene" wiedermal zu treffen.

Thomas
»SD40-2XR« hat folgende Datei angehängt:
  • webDSC09113.JPG (245,72 kB - 132 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Mai 2018, 14:05)