Du bist nicht angemeldet.

• »bf« ist männlich
  • »bf« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kraftfahrer

Hobbys: Moba, GermaNTRAK

Spurweite: N

• Private Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Mai 2018, 18:59

Vielen Dank für das Lob! Und danke für die Quellenhinweise. Ich hatte keine Zweifel an der Existenz dieser Container, ich konnte bisher nur den Verwendungszeitraum nicht so genau eingrenzen. Ich schau seit ca. 2011 Trainspotter-Videos auf Youtube und mir ist in den Intermodals kein einziger Container mit BNSF-Herold aufgefallen. Heute habe ich mal nach neuen Videos mit Boeing-Rümpfen geschaut und dabei ein mir bisher unbekanntes Video mit 4 Rümpfen am Anfang eines Containerzuges gefunden. Ihr ahnt sicher schon was ich ein paar Wagen nach den Rümpfen entdeckte - ein Container mit BNSF-Herold. Das Video wurde 2010 eingestellt. Mein Intermodalzug ist ein bißchen moderner, bespannt mit ES44 und ET44. Deshalb habe ich die Container neu beschriftet.

Gruß
Frank
N ormalspur

• »MacG« ist männlich

Spurweite: TT und etwas H0

3

Dienstag, 15. Mai 2018, 21:53

Sind gut gelungen!

Mit den Reporting Marks: HUBU findet man die BNSF Container aber auch. Siehe RRPictureArchives.net.

• »SvenJako« ist männlich

Spurweite: 1:1 / H0 / N

2

Sonntag, 13. Mai 2018, 19:08

Siehe hier : http://www.matts-place.com/intermodal/pa…/bnxu238774.jpg

sieht trotzdem gut aus

Grüße SvenDD

• »bf« ist männlich
  • »bf« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kraftfahrer

Hobbys: Moba, GermaNTRAK

Spurweite: N

1

Sonntag, 13. Mai 2018, 15:23

Weekly Work Report 13.05.2018

Hallo,

endlich hab ich es mal geschafft bei einer kleinen Bastelei von Anfang bis Ende Fotos zu machen, allerdings nur Handyknipse.
Für meinen Intermodal wollte ich ein paar 53` Container neu beschriften. Dafür habe ich die Container mit dem BNSF-Herold von KATO auserkoren weil ich diese außer auf dem Foto bei KATO nirgendwo anders gesehen habe. Dafür transportiert ja die BNSF jede Menge J.B.Hunt-Container. Überraschenderweise hatte ich erstmal Mühe noch genügend Decal-Sets inkl. Reserve dafür zu finden. Um die Beschriftung zu entfernen benutzte ich am Ende acetonfreien Fingernagellackentferner von meiner Frau, Alkohol war zu schwach und Pinselreiniger zu aggressiv. Den Tipp mit dem acetonfreien Fingernagellackentferner habe ich hier im Forum gefunden, Dankeschön! Den Containern fehlt jetzt nur noch eine Schutzschicht matter Klarlack und dann sind sie fertig für die Wagen die da noch so kommen mögen.

Schönen Restsonntag und schöne Woche!

Gruß
Frank

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert!
»bf« hat folgende Bilder angehängt:
  • Meine Augangsbasis_insgesamt 12 Container.jpg
  • Die Anschriften wurden nicht vollständig entfernt.jpg
  • Einen Hauch Glanzweiß gegen Fehlstellen und als Basis für die Decals.jpg
  • Ein paar Dächer habe ich auch geweißelt.jpg
N ormalspur