You are not logged in.

Dear visitor, welcome to US-Modellbahn.net. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3

Monday, January 10th 2011, 1:19pm

Hier in höherer Auflösung.

Links Superliner I (Phase 2), rechts Budd Hi-level-car, beide von Kato.

Man sieht es auf dem kleinen Foto nicht so richtig deutlich, daher auch eines mit höherer Auflösung. Wenn man aber Vergleiche mit dem Original anstellt, dann fällt auf, daß die "weiße" Farbe bei dem Budd Hi-level-car rechts nicht richtig ist. Zeitraum ist übrigens Mitte bis Ende der 70er Jahre. Ich weiß leider nicht genau, ab welchem Tag die Budd Hi-level-cars so lackiert wurden. Es gibt aber genügend Fotos aus diesem Zeitraum.

Hier ein Vorbildfoto.
Javier

Nur Normalspur! SoNst Nichts!

2

Saturday, January 8th 2011, 8:16pm

Hallo
Warum machen die das?
... weil reflektierende Decals die neueste Mode sind. Ob man das bei einer Tageslichtanlage braucht, besonders wenn es besch... aussehen soll, weiß ich nicht. Ich mag mir aber kein Urteil erlauben, da ich dazu noch keine Fotos gesehen habe. Du könntest ja mal ein Foto posten wo die Wagen nebeneinander stehen? Die Streifen am Original haben sehr wahrscheinlich reflektiert. Zumindest aus Fotos von einigen PhI Budd Wagen und Wagen und Lokomotiven in moderneren Farbgebungen, die ich gesehen habe, lässt sich darauf schliessen. Sollte auf dem Modell unter Tageslicht aber schon weiß ähnlich kommen. Wie gesagt, könntest du ein Foto posten, wollte nämlich auch mit so einem Zeug experimentieren.
Michael - Canadian Railroads auf Film, Karte und in HO
photos on railpictures
videos on youtube

http://www.developingthenorth.com/

1

Saturday, January 8th 2011, 3:33pm

Microscale Decal - Amtrak Superliner - Scotchlite

Hallo,

ich habe hier einen Decal-Satz von Microscale Decal für Amtrak Superliner Phase II. Der weiße Streifen ist nicht weiß, sondern hellgrün. Als Erläuterung schreibt Microscale Decal: "The stripin is trimmed in Scotchlite, which is a light green/grey color."

Warum machen die das? Ich noch NIE Vorbildfotos der Superliner mit grünlichen Streifen gesehen. Auf einem Modell sieht es im Vergleich mit den Kato-Superlinern grotesk aus.

Wurde dieses Scotchlite auf den Original Superlinern Phase II überhaupt benutzt?

Cheers

P.S. Kato wird den Amfleet II Coach und den Viewliner Sleeper als Einzelmodell anbieten. Siehe bei Walthers unter 381-1560951 und 381-1560952.
Javier

Nur Normalspur! SoNst Nichts!