Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: US-Modellbahn.net. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Charlie Barret« ist männlich

Spurweite: N + H0

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Januar 2019, 13:33

Leider macht Pitney Bowes das so.

Ärgerlich, weil das bei Versand aus GB ja eigentlich keinerlei Vorteil für den Käufer hat.
Aus den USA z.B. ist ja wenigstens keine eigene Verzollung nötig.

Es gibt aber wohl die Möglichkeit, dass Verkäufer bei Kombiversand die Versandkosten in geringem Maße reduzieren können.
Man muss dann nach dem Kauf die Gesamtkosten anfragen - und beten.

Bei 8 von 10 Rechnungen war bei mir der Betrag hinterher jedoch nicht geringer... Dr. Steven Strange.

Guys, if I don't bleed to death pretty soon, I'm gonna die of boredom.

1

Donnerstag, 24. Januar 2019, 11:18

? zu PitneyBowes - Versandkosten bei Bestellung mehrerer Teile

Hallo,

ich habe bei einem e-bucht-Händler in GB einige Klein- bzw. Einzelteile bestellt und wie bis her immer eine Gesamtabrechnung der Versandkosten erwartet, ohne zu beachten, dass der Händler PitneyBownes nutzt.

Der Verkäufer hat auf meine Anfragen diesbezüglich nicht reagiert. Jetzt habe ich bei der Paypalabrechnung gesehen, dass jedes Einzelteil gesondert von Pitneybowes in Rechnung gestellt wird, obwohl bei allen Teilen Absender und Empfänger identisch sind und wir bei den Waren von Kleinteilen mit einem Gewicht von max 300 Gr reden, eine Dienstleistung wird also mehrfach abgerechnet, was mich ärgert.

Ist das so bei Pitneybowes üblich?

Vielen Dank für zielführende Antworten!

MfG

Tomaka Cumbres