You are not logged in.

Dear visitor, welcome to US-Modellbahn.net. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Acela" is male

Occupation: Flugzeugsaboteur

Hobbies: Modellbahn, PC, Photos

Spurweite: HO

• Send private message

2

Thursday, February 7th 2019, 6:09am

Guggst du hier: http://www.microscale.com/Merchant2/merc…ow=&range_high=

Bestellbar bei den einschlägigen deutschen Händlern... Oder du bestellst es gleich mit wenn Du die Lok direkt in den USA bestellst
Micha

Americas Resourceful Railroad

1

Wednesday, February 6th 2019, 5:53pm

Umbeschriften von Bachmann (Spur N) 2-8-0 #619 UP (Art.-Nr. 51352)?

Liebe Freunde der Union Pacific

die Baldwin 2-8-0 #619 von Bachmann ist ein schönes Modell (DCC/Sound), das ich mir gerne zulegen würde.
(Die USD 399.- auf der Bachmann-Website kann man natürlich vergessen; in der Bucht pendelt das so um USD 250.-.)

Auf der Suche nach Informationen zum Vorbild stiess ich auf die Heber Valley Railroad, die diese Maschine mit road number 618 in ihrem Bestand haben. Gemäss der Einsatzgeschichte lief die bei der UP bis 1958 und würde damit perfekt in mein "Beuteschema" (transition era) passen.
Die 619 wurde gemäss Union Pacific Railroad - Timeline of Motive Power bereits 1948 ausgemustert.
Hat Jemand eine Quelle für Decals zum Umbeschriften auf 618? Die dürften ja baugleich gewesen sein.

Merci und Gruss
Chris
Freund grosser Dampfloks (aber eine GTEL 8500 musste sein) in Spur N - derzeit Sammler ohne Anlage