You are not logged in.

Dear visitor, welcome to US-Modellbahn.net. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "jpachl" is male
  • "jpachl" started this thread

Posts: 500

Location: Braunschweig

Spurweite: TT

  • Send private message

8

Monday, March 11th 2019, 5:36pm

Die Lok fährt ja auch hinter den beiden Silos lang. Dazwischen wäre gar kein Platz, da liegt das umgefallene Silo.

  • "MacG" is male

Posts: 143

Location: Dresden

Spurweite: TT und etwas H0

  • Send private message

7

Monday, March 11th 2019, 3:42pm

Den Switcher hast Du wirklich gut versteckt! Schaut gut aus!

Einzig, dass eigentlich kein Platz, für die Lok, zwischen den stehenden Silos ist. ;)

  • "jpachl" is male
  • "jpachl" started this thread

Posts: 500

Location: Braunschweig

Spurweite: TT

  • Send private message

6

Saturday, March 9th 2019, 1:16pm

weiteres Kesselwagenbild

Hier ein weiteres Bild mit einem MTB-Kesselwagen. Die Lok hat NYC-Beschriftung, steht deshalb bewusst so verdeckt, dass das niemand sieht. Damit geht das Foto auch als eine modernere Szene durch.

Late delivery by Jörn Pachl, auf Flickr

  • "jpachl" is male
  • "jpachl" started this thread

Posts: 500

Location: Braunschweig

Spurweite: TT

  • Send private message

5

Tuesday, March 5th 2019, 6:56pm

Ja, ich hatte nur das Wort modern vergessen. Die Three Bay Hoppers wollte ich mir auch noch zulegen, die passen epochemäßig natürlich perfekt zu meinem sonstigen Fahrzeugbestand.

  • "MacG" is male

Posts: 143

Location: Dresden

Spurweite: TT und etwas H0

  • Send private message

4

Tuesday, March 5th 2019, 1:51pm

... Zurzeit sind das leider die einzigen verfügbaren US-Wagen von MTB. ...

Das stimmt so nicht ganz, es sind die einzigen modernen verfügbaren von MTB. Es gibt ja noch die 3-bay Offset Hopper.

Bei den Bausätzen von Art&Detail findet man viel modernes. Letztens gab es die Log-Cars auch mal fertig bei eBay.

Bei Lok-n-Roll wird es wohl noch eine Weile dauern, bis wieder etwas moderneres verfügbar ist, ähnlich dem Railbox-Car aus den 70igern.

Die ATSF Coal-Gondola von TiTan Models rollt heute noch. Nur fehlen da die modernen Beschriftungen. Bei dem NP Woodchip-Car bin ich mir nicht sicher, ob der noch heute rollt.

  • "jpachl" is male
  • "jpachl" started this thread

Posts: 500

Location: Braunschweig

Spurweite: TT

  • Send private message

3

Monday, March 4th 2019, 5:46pm

Das sind auch sehr gute Modelle. Zurzeit sind das leider die einzigen verfügbaren US-Wagen von MTB. Aber es wirkt in einer solchen Umgebung schon wesentlich vorbildgerechter als Fahrzeuge aus den 1960er Jahren. Manchmal poste ich künstlerisch interessante Bilder auch in Kunstforen wie deviantart. Da stoßen allerdings die düsteren Szenarien, die immer aussehen wie kurz vor dem Weltuntergang, auf die größte Resonanz.

  • "MacG" is male

Posts: 143

Location: Dresden

Spurweite: TT und etwas H0

  • Send private message

2

Monday, March 4th 2019, 10:26am

Die neuen Kesselwagen passen sehr gut dazu. :thumbup:

  • "jpachl" is male
  • "jpachl" started this thread

Posts: 500

Location: Braunschweig

Spurweite: TT

  • Send private message

1

Saturday, March 2nd 2019, 8:32pm

Calling 911 at the level crossing

Da hier schonmal bemerkt wurde, dass meine Bilder immer düsterer werden, hier mal eine etwas weniger düstere Szene. Die meisten Computer Games, in denen sich passende Umgebungen finden lassen, spielen in der heutigen Zeit oder einer nahen Zukunft. Deshalb habe ich mir jetzt mal speziell für solche Szenen ein paar moderne Kesselwagen von MTB beschafft (über den Shop von Lok-n-Roll).

Jörn

Calling 911 at the level crossing by Jörn Pachl, auf Flickr