You are not logged in.

Dear visitor, welcome to US-Modellbahn.net. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "bigboy4015" is male

Occupation: Stadtmarketing & Tourismus

Hobbies: der 911, der 917, US-Bahnen und Betreiber eines nicht so kleinen Forums...

Spurweite: Bei Modellbahn immer H0, sonst 1:18-1:32-1:43

• Send private message

3

Sunday, June 16th 2019, 9:56am

Das kriegen wir schon...
Mit dem MEC Limburg-Hadamar war ich mehrfach bei euch in der Stadthalle mit der Westerwald Modulanlage.
Schon zu Zeiten von Heinz Hermann am Weg und später Wolfgang Nöll.

Input von Ernst-Otto Wunnerow, der eure LGB US Anlage gebaut hat, war für mich mit der Hauptgrund vor fast 30 Jahren endlich mit US anzufangen.
Jürgen Hesels und ich waren zusammen auf der ersten Convention in Rodgau...
Und im Zweifel per PN fragen!

Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

The situation is hopeless but not serious !

• "JT-TL" is male

Occupation: Eisenbahner, Gruppenleiter, Triebfahrzeugführer

Hobbies: US-Railroads,Short Lines

Spurweite: HO

• Send private message

2

Sunday, June 16th 2019, 12:36am

Hallo Jörn,

willkommen hier im Forum.
Was reden denn Deine Vereinskumpel für Kauderwelsch? :gruebel:

Grüße Tom

• "Jörn" is male
  • "Jörn" started this thread

Hobbies: Modellbahn

Spurweite: Spur 1

• Send private message

1

Sunday, June 16th 2019, 12:26am

Gruß aus Idstein

Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jörn und ich wohne in Idstein (Taunus). Ich fahre Spur 1, Epoche 1 (KPEV) und bin Mitglied beim Modelleisenbahnclub Idstein. Wir bauen zurzeit an einer US-Anlage, die im Herbst bei der US-Convention in Rodgau vorgestellt wird. Leider kann ich den eingefleischten US-Bahnern im Verein bei ihrem Kauderwelsch nur schwer folgen. Deshalb möchte ich mich hier ein bisschen in das Thema einlesen. Vielleicht komme ich ja auf den Geschmack... :ilike:

Gruß, Jörn.