Supern von Modellbahnwagen

Aus Das US-Modellbahn-Lexikon
Zur Navigation springenZur Suche springen

Siehe auch das Thema Güterwagen-Kitbashing - Güterwagen-Umbauten

Siehe auch das Thema Güterwagen-Scratchbuilding - Güterwagen-Eigenbauten


Supern eines Atlas wood reefers

Hier soll ein gesuperter Reefer vorgestellt werden, der als Industriemodell von Atlas hergestellt wird, alle Voraussetzungen für ein Supermodell hat - und doch dringend der Verbesserung bedarf.

Das Ergebnis einer intensiven "Behandlung"
Eine völlig neue Gestaltung des Unterbodens ...
... und der Vergleich zwischen einem originalem und überarbeiteten Modell

Das Problem war, dass der sehr ordentlich detaillierte Wagenkasten in keine Weise mit dem Unterboden in Einklang zu bringen war. Auch wenn man der Meinung sein könnte, dass fehlende und falsche Details "unten drunter" ja niemendem auffallen - wenn jedoch schon vom seitliche Anblick die Fehler und Mängel ins Auge stechen, da muss eben was getan werden.

Wer den ganzen Umbau mit ein paar mehr Bildern und einer detaillierten Beschreibung verfolgen möchte, kann dies auf der Website des Autors im Artikel "Bremsen wie beim Original" (Rubrik "Tipps und Tricks") nachlesen.

Autor: 1900