You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Saturday, August 17th 2019, 10:39pm

Author: BC RAILroader

Briiggs Models 52'6' TOFC Kits BC RAIL

Howdy folks, ist nun schon wieder wenige Monate her und mein Freight Car Shop hat sich erweiterrt. Von Briggs Models ( http://www.briggsmodels.ca/) hatte ich mir 6 Kits bestellt und zusammengebaut. Da ich schonmal Kits von Kaslo Shops, Skelleton Log Cars, hatte, war ich etwas pessimistisch. Briggs Models hat mich aber etwas überrascht, denn das Material ist gegenüber Kaslo weitaus stabiler. Einziger Wermutstropfen sind die im Kit enthaltenen Kupplungsboxen für die vorgesehenen Body Mount Coupler...

Thursday, August 15th 2019, 10:30pm

Canada BC 2019

Hi Thomas Schöne Bilder!!! Ja, du hast Recht. Viele der UP's sieht man um Kamloops an den zahlreichen Grain Trains. In und um Revelstoke, Field usw., bedient sich die CP mit den CEFX Leasings. Da konnte ich am CP Yard eine schöne CEFX mit markantem Turbobrandschaden ablichten. CP Yard in Revelstoke. hier die besagte CEFX #1040 Und nun steht und fährt sie auf meinem Layout. Mit ESU Sound natürlich Es kam, eher zufällig, auch mal zu solch einer Begegnung. Kurz vor Hope, in den Blaeberry Wetlands, ...

Tuesday, August 13th 2019, 9:50pm

Canada BC 2019

Nabend Thomas Ich glaube noch irgendwo Bilder mit der PGE RS-32 gespeichert zu haben. Danke noch für die Hintergrundinfo's Da wir jedes Jahr in BC sind (dieses Jahr sogar zweimal ), ist es tatsächlich mal ein Ziel, dort mitzufahren. Die Gegend um Cache Creek und Lillooet ist nicht unbedingt ein Touristenmagnet, was meiner Meinung nach ja umso besser ist. Direkt hier an der Chevron Gas Station Duffy Lake Road machten wir Tank- und Fotostopp. Vom Parkplatz neben der Station konnte man die Bahnstre...

Tuesday, August 13th 2019, 1:21pm

Canada BC 2019

Die CN betreibt dieses "heisse Teil" in Partnerschaft mit der Seton Lake St'at'imc Nation. Eine interessante Kooperation. Gruß Thomas

Monday, August 12th 2019, 9:15pm

Canada BC 2019

Hi Thomas, hier auch Thomas Zu dem Kaoham Shuttle kann ich noch ein paar Bilder beisteuern. Unser Weg führte uns durch Lillooet entlang der Duffy Lake Road Hwy 99. Hier machten wir einen Zwischenstopp, bevor es Richtung Fraser Valley weiterging. An der RR crossing in Cache Creek begegnete uns dieser CN Shuttle das erste mal. Allerdings konnte ich da überraschenderweise nur das Handy zum fotografieren ( nennen wir dieses Geknipse mal so) zücken. Wenig später bei Lillooet hatte ich dann die Kamera...

Monday, August 12th 2019, 1:08pm

Canada BC 2019

Nice shot! Wir waren und sind zig mal in BC, aber niemals hatten wir das Glück eine der ehemaligen BC RAIL engines live zu sehen. Dieses Foto konnte ich dort im Juni machen. In drei Wochen sind wir wieder in BC, diesmal etwas länger und der Fotorucksack ist schon gepackt. Ich hoffe bei Clearwater und Revelstoke wieder auf gute Bilder Gruß Thomas

Sunday, August 11th 2019, 9:57pm

Canada BC 2019

Zwischen Pemberton und Birken an der RR crossing Portage Road Gruß Thomas

Sunday, August 11th 2019, 12:14pm

Frage zu ESU Loksound V5

Versuche mal bei allen Loks den Analogmodus auszuschalten. Gruß Thomas

Sunday, June 30th 2019, 10:16am

Weekly Work Report 30.06.2019

Darauf muß man erstmal kommen! Gruß Thomas

Wednesday, May 1st 2019, 3:38pm

Erklärfilm über US Lokomotiven von 2018

Auf den OVP's steht überall "ab 14 Jahre" drauf. Mit anderen Worten, es ist und bleibt Kinderspielzeug, egal was wir daraus machen. Gruß Thomas

Monday, March 25th 2019, 7:28am

Motive Power & Rolling Stock "Squamish Valley"

Guten Morgen Rainer Laß mich mal grübeln, das ist ja mittlerweile schon paar Jahre her..... Das hatte ich völlig unkonventionell mit etlichen Brauntönen einfach aufgetragen. Selbst einfache Tuschfarben hatte ich verwendet. Abschließend Klarlack matt und seidenmatt aus der Spraydose. Und dann sah das so aus. Gruß Thomas

Sunday, March 24th 2019, 9:20pm

Howdy folks, es geht wie versprochen weiter. Die nächsten Pipe Loads sind nun Ready To Run. Die Decals sind eine Sonderanfertigung. Besten Dank an dieser Stelle Gruß Thomas

Wednesday, March 20th 2019, 10:01pm

Bezug von US Modelle

Und hier mal was zum selber: http://www.briggsmodels.ca https://www.kasloshops.com Ist etwas spezieller, aber dafür nicht von der "Stange"! Gruß Thomas

Wednesday, March 20th 2019, 5:41pm

Bezug von US Modelle

Der hier: https://www.prairieshadows.com ....hat sehr interessante Special Runs. Ist einer meiner Top Favoriten. Gruß Thomas

Wednesday, March 20th 2019, 4:02pm

Bezug von US Modelle

https://www.modellbahn-atelier-berlin.de

Sunday, March 17th 2019, 8:23am

Hast Recht, habe in der neueren Version dieses Manko versucht zu korrigieren. Bin damit noch nicht fertig, sonst hätte ich es schon gezeigt. Abwarten... Gruß Thomas

Sunday, March 10th 2019, 3:29pm

Hallo ! In den letzten Tagen habe ich mal angefangen Pipe Loads für meine leeren Bulkhead Flatcars zu bauen. Das war (und ist, bin ja noch bei weiteren derzeit dabei) eine echte Fummelei! Mein "Hauptproblem" dabei, bei den Stahlrohren sollte eine Schweißnaht zu erkennen sein. Als Ausgangsmaterial verwende ich Evergreen Profile, ca. 4mm Rohr, auf Länge geschnitten.....logisch. Der erste Versuch, das Rohr mit einem ultrdünnen Faden umwickelt und anschließend mit Farbspray übersprüht. Die so entsta...

Tuesday, February 26th 2019, 2:49pm

Canadian LO weathering

Das Hauptproblem besteht eher es richtig zu dimensionieren. Der Schrott von NOCH dürfte da wohl aussehen wie ein Nagelbrett. Gruß Thomas

Wednesday, February 20th 2019, 8:35pm

Weekly Wort Report 18. Februar 2019

Wenn man bei den ET44, ich spreche hier von Nscale, die gesamte Kupplerbox durch MTL ersetzen will, muß man die metallischen seitlichen Führungen an den Frames sauber wegschleifen. So habe ich es an einer meiner beiden ET44 getan. Irrer Aufwand... . An der zweiten habe ich die originale Kupplerbox geöffnet und die Shanks ersetzt. Ja, es müßten die MTL 1015 (alte Nummer), gewesen sein. Je nach vorhandenen Gleisradien ist zu beachten, ob man Short Shanks oder Medium Shanks verwendet. Gruß Thomas