You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 356.

Saturday, August 10th 2019, 10:06am

Author: mobahner76

Neuer aus Idstein

Willkommen und Grüße nach Idstein

Wednesday, March 13th 2019, 2:45pm

UP Boeville & Victory River Subdivision

Sieht gut aus. Daneville and Donner River Subdivision reloaded ?

Monday, March 4th 2019, 8:24pm

N-Scale Ausgestaltungs Details

Spur N - 1/160 Aus meiner eigenen Manufaktur pinne ich hier einige meiner Modelle an : index.php?page=Attachment&attachmentID=3279 index.php?page=Attachment&attachmentID=3278 Switch-Stand - wahlweise mit rotem oder gelbem Target, Rund / Oval, Höhe ca. 13 mm - Fertigmodell - Ohne Funktion, passend für den Schwellenabstand der ATLAS Code 55 Weichen. index.php?page=Attachment&attachmentID=3282 Switch Point Motor - extrem feine Detailierung, schwarz Lackiert - Fertigmodell - Ohne Funktion, passend f...

Wednesday, February 6th 2019, 3:55pm

Walthers Decal gesucht

FYI : Weiß (deckend) auf Klar kann ich drucken, sonst hätte ich keine Hilfe angeboten.

Friday, February 1st 2019, 6:08pm

Walthers Decal gesucht

Ich könnte Dir das entsprechend Deiner Vorgabe drucken

Friday, October 12th 2018, 10:11am

kleine Feldbahnanlage

Schöne Mini Anlage. Jetzt nur noch den Plastik-Glanz von den Modellen runter ...

Monday, September 10th 2018, 1:34pm

Neu aus Berlin

Willkommen an Board ....

Saturday, September 1st 2018, 8:51am

Digitrax, Probleme mit Reaktions und Umschaltzeit

Quoted from "Manuel Keller" Als Beispiel einer Lok mit Digitaxdekoder habe ich nun CV2 =2, CV3=1, CV4=1, CV5= 108, CV6=46, CV57=80 Default für CV2, CV3 und CV4 ist 0 Für Back EMF sind die Default CV55 = 0 CV56 = 0, CV 57 = 6. Wenn Du keine Nachregelung des Decoders möchtest solltest Du CV57 mal mit 0 testen. Tipp ins Blaue : Dein PC Programm übernimmt die Regelung autonom und arbeitet damit gegen das BackEMF

Monday, June 4th 2018, 1:09pm

Frage zu einem Kibri Modell ???

Ulrich, das Radlader mit Hebeeinrichtungen / Gabeln ausgestattet sind ist nicht unüblich. Allerdings sieht mir das Modellfoto doch sehr abenteuerlich aus. Die Hebevorrichtungen die ich kenne werden statt der Schaufel am Hubarm montiert, bei dem Modell scheint dieser jedoch komplett zu fehlen. Plädiere daher auf "Fantasie". Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

Tuesday, May 8th 2018, 7:58pm

Weekly Work Report 06.05.18

Erste Prototypen für 18in traffic cones getestet ... index.php?page=Attachment&attachmentID=3032

Friday, April 27th 2018, 7:41am

Teilnahme an Kunstwettbewerb

Hallo Jörn, genialer "Genre"-Mix ! Die Bild-Komposition wirkt sehr stimmig. Auch die Lok wirkt, obwohl sehr sauber, nicht fehlplatziert, sondern lenkt den Fokus sehr gut auf den linken oberen Teil des Bildes. Ein paar wenige Kleinigkeiten die das Rollmaterial als "Modellbahn" enttarnen sind zu erkennen, wirken aber nicht störend. Super Arbeit, viel Erfolg beim Voting !

Thursday, April 26th 2018, 1:08pm

Weathering mit Wasserfarben und Kosmetikschminke

Quoted from "Alaska-Wolf" .... nach einer leichten "Schönheitskorrektur" Was wurde korrigiert ? Sieht immer noch nach Plastik-Modell aus .

Monday, April 23rd 2018, 1:41pm

Faller Containerkran

Finde das Thema Miniaturisierung extrem interessant, deswegen bin ich in eurem Thread hängengeblieben ... Scheint machbar ohne E-Magnet ? https://www.youtube.com/watch?v=hNTOreYdeHo edit : Teil 2 https://www.youtube.com/watch?v=Ey8RlejZLBg

Monday, March 19th 2018, 2:22pm

Rail Served Industry Model Railroading and Operations

Bei Gruppen bezieht sich "öffentlich" imho auf die Sichtbarkeit der Beiträge für FB Nutzer die nicht Mitglied der Gruppe sind.

Thursday, March 15th 2018, 7:50am

Klebstoff, Kupferlackdraht, SMD-LED

Hi, ich verklebe meine SMD und auch die Lackdrähte mit Sekundenkleber, flüssig und / oder gel. Funktioniert anschliessend alles so wie es erwartet wird.

Thursday, March 8th 2018, 4:14pm

N Scale Layout

Schöne Beine sind mal ein guter Blickfang ... toll das Du es geschaft hast

Wednesday, March 7th 2018, 7:00pm

Weekly Work Report 05.03.2018

Danke erstmal für euer Feedback .... Quoted from "Charlie Barret" Wann gehst Du damit in Serienfertigung? Serienfertigung wird es keine geben. Aber eine individuelle Projektierung. Das hat den Grund das die Signalisierung recht komplex ist und ich verschiedene Vorbilder abdecken kann. Quoted from "P.O.E.-RR" Ganz großes Kino Danke ! Quoted from "Conrail" Sauber Danke ! Quoted from "Simon_Ginsburg" Ich zähle 13, wo hast Du die restlichen 3 versteckt, Simon, die 16 LED sind im weißen Prototypen ve...

Wednesday, March 7th 2018, 9:47am

Weekly Work Report 05.03.2018

Ich hatte vor gut einem Jahr damit begonnen eine Schnapsidee zu verwirklichen. Pennsy- CPLs in N. Die Anfänge des Projektes hatte ich in einigen WWR ja schon vorgestellt. Nun das Finale. Das eigentliche Vorbild, das ich versuche nachzubauen, ist ein freistehendes CPL mit Leitern und Wartungpodesten und frei-tragendem Rohrträger. Ich hab hier bewusst die Maximal-Bestückung genommen um die "Machbarkeit" im Extremen zu testen. Alle 16 LEDs (Type 0402 / 1,0 x 0,5 mm ) sind nach einem Muster in die v...

Monday, February 26th 2018, 11:38am

CN RDC 1 Farbe

Selbstbau ? Das Vorbild hat zum KATO Modell deutlich mehr Fehler-Punkte als nur die Headlights. Woher bekommst Du die GPS Antennen, die Türlose Front, die zusätzlichen Ditch?-Lights , etc. pp. ?

Saturday, February 17th 2018, 9:16am

CN RDC 1 Farbe

Nettes Modell, interesannte Dachaufbauten.