You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 361.

Sunday, July 7th 2019, 5:58pm

Author: jensemann1962

Frage zu Cornerstone Bausatz Al's Victory Service Station

Vielen Dank @ Maurice, das hat mir sehr geholfen. Ich hatte ein sehr günstiges Angebot eines wohl bereits geöffneten, ungebauten Bausatzes gesehen, aber dank des Links zur Bauanleitung, weiß ich jetzt schon, daß die vordere rechte Seitenwand bei dem Bausatz schon fehlt. Der Verkäufer hat im Angebot die Gießäste abgebildet. Eine fehlende Rückwand hätte ich verschmerzen können, aber eine fehlende Vorderwand geht gar nicht... Schade, aber so hab ich wenigstens keinen Fehlkauf getätigt. Gruß Jens

Sunday, July 7th 2019, 3:06pm

Frage zu Cornerstone Bausatz Al's Victory Service Station

Hallo zusammen, da ich mittlerweile eine Menge US-Pkw und Lkw habe, wollte ich mal ein kleines Diorama bauen... Hat jemand von euch schon mal den folgenden Bausatz gebaut? https://www.rd-hobby.de/Catalog/Detail/18437 Ich frage deshalb, weil alle Bilder im Internet nur die Ansicht von "schräg rechts vorne" zeigen. Wie sieht die linke Gebäudeseite aus? Ich freue mich auf Antworten von euch! Die Tankstelle soll dann zusammen mit meinem Diner ein Diorama bilden. Beste Grüße Jens

Friday, December 14th 2018, 12:24pm

Brekina Jeep Gladiator Camper Truck Umbau

Danke fürs Kompliment, Denis! Viele Grüße Jens

Thursday, December 13th 2018, 7:58pm

Brekina Jeep Gladiator Camper Truck Umbau

Moin, wie schon hier berichtet Brekina Jeep Gladiator Camper hat Brekina den Jeep Gladiator mit Camper-Aufbau herausgebracht. Schon die Vorankündigung von Brekina und die ersten Bilder inspirierten mich zu einer Umbau-Maßnahme: Ich hatte schon längere Zeit einen Ford F-100 Pickup von Classic Metal Works (CMW) rumliegen. Auf diesen passt der Brekina Camper-Aubau fast wie "A...auf Eimer! Es sind lediglich an der Unterseite des Camper-Aufbaus ein paar Schnitte mit dem Bastelmesser oder einer feinen...

Thursday, December 13th 2018, 7:36pm

Brekina Jeep Gladiator Camper

Moin, das Thema "Brekina Neuheiten 2018" wurde zwar hier schon behandelt, aber ich möchte hier einmal speziell über den Jeep Gladiator Camper berichten. Brekina hat die Modelle des Jeep Gladiator Camper vor einigen Tagen unter den Artikel-Nummern 19830 - 19833 in verschiedenen Farben des Jeeps ausgeliefert. Der Camper-Aufbau ist immer beige mit silber-farbenen Zierleisten... Das Modell des "Camper Trucks" ist recht gut gelungen, was sofort negativ ins Auge fällt, ist die viel zu dicke und viel z...

Monday, June 25th 2018, 7:09pm

Zahnräder Spectrum Doodlebug

Guten Abend zusammen, das Paket mit den Ersatzachsen ist heute gekommen. Leider hab ich hier im Forum nicht rechtzeitig gefragt, wie ich das Drehgestell auseinander bauen muss. Nun ist mir also das Malheur passiert, daß das Drehgestell komplett aus der Halterung gerutscht ist, der Kardan rausgerutscht ist. Ich denke, ich muss also denn Doodlebug komplett zerlegen und hoffen, daß ich alles wieder zusammenbekomme. Wie öffne ich das Drehgestell? Ich weiß nicht, ob ich das wieder hinkriege. Wenn nic...

Thursday, May 24th 2018, 10:08pm

Danke Hardy, leider hat NWSL keine Suchmaske, wo ich die von der angegebene Nummer eingeben kann. Wie bestelle ich bei NWSL, oder kann ich das ggf. über einen der deutschen Händler bestellen? Viele Grüße Jens

Thursday, May 24th 2018, 2:24pm

Hallo zusammen, gibt es eigentlich schon irgendwelche neuen Erkenntnisse zum Ersatz der Zahnräder im Spectrum Doodlebug? Ich hab meinen ATSF-Doodlebug heute mal probegefahren und habe das Gefühl, das Klackern ist trotz Nichtbenutzung und Lagerung in der OVP schlimmer geworden. Das Thema war ja in den letzten Jahren immer mal wieder hier behandelt worden. Der zweite ATSF-Doodlebug, einer im "Warbonnet"-Look fährt dagegen völlig ruhig und problemlos. Beste Grüße Jens PS: Ich weiß, ich hab mich in ...

Thursday, April 5th 2018, 10:30pm

Tankwagen für Treibstoffversorgung von Dieselloks

Quoted from "bigboy4015" Allgemein nennt man das FUEL TENDER. Ich kenne es auf jeden Fall von BN, BNSF, CSX, SP und UP. Letztere auch mit Flüssiggas als Fuel. Grundsätzlich sind die Loks dafür nicht vorgesehen, es müssen also auch die Loks entsprechend umgebaut sein. Athearn hatte einen BN mal als Modell. Die BN setzte u.a. ein entsprechend umgebautes SD40-2 Paar mit einem Fuel Tender dazwischen als Helper im Powder River Basin ein Genau solch eine BN-Kombination, also zwei SD40-2 mit einem Fue...

Thursday, April 5th 2018, 10:44am

Tankwagen für Treibstoffversorgung von Dieselloks

Moin, ich war gestern in einem sehr interessanten Diavortrag bei den Eisenbahnfreunden Witten. Im zweiten Teil der Vorführung ging es um Dieselloks vor Kohlezügen der USA. Bilder von diversen SD 40, SD40-2, alles nichts Neues für mich. Allerdings waren einige Bilder dabei, wo hinter den Loks jeweils vierachsige Tankwagen eingereiht waren, die wohl zur Spritversorgung der Loks während der Fahrt dienten. Das war mir bis dato unbekannt. Unter welchem Stichwort müsste ich suchen, um z. B. bei Ráilpi...

Sunday, January 21st 2018, 3:58pm

Wiking UNION PACIFIC im Post Museums Shop

Moin, sieht ziemlich nach Phantasie-Modell aus, aber wer's mag... Viele Grüße Jens

Wednesday, October 18th 2017, 4:15pm

Rodgau 2017

Danke für die Infos. Nun bin ich wieder ein Stück schlauer... Die Bi-Levels hab ich ja als SP-Variante. Beste Grüße Jens

Wednesday, October 18th 2017, 3:19pm

Rodgau 2017

Hallo zusammen, darf ich mich mal kurz einklinken... mir ist in Rodgau am Samstag auf einer Anlage ein Amtrak-Zug aufgefallen. Farbgebung Phase 2 oder 3, der wurde von den Loks geschoben. Gab es sowas damals schon? Ich war etwas irritiert. Viele Grüße Jens

Monday, October 9th 2017, 8:01pm

Rodgau 2017

Hallo US-Bahners, ich werde am Samstag die Convention besuchen. Beste Grüße Jens

Tuesday, August 29th 2017, 9:50am

Rotary Snow Plow digitalisieren

Guten Morgen in die Runde, meine Athearn-Rotaries sind immer noch analog. Sicherlich hat doch jemand von euch so eine Rotary schon mal digitalisiert, vielleicht sogar mit Sound versehen. Bitte gebt mir mal Tipps. Beste Grüße Jens

Friday, August 25th 2017, 7:19pm

Brekinas Wagoneer und Gladiator

Danke Ulrich, jetzt weiß ich endlich, was das für ein Auto war, welches Daktari gefahren hat... Gruß Jens

Friday, July 28th 2017, 11:37am

Athearn GP40-2 "Kickstart"

Hallo Steffen, danke für den Tipp! Es hat geholfen. Bei der Gelegenheit hab ich dann auch gleich die #3206 bearbeitet. Beste Grüße Jens

Thursday, July 27th 2017, 9:48pm

Athearn GP40-2 "Kickstart"

Hallo und guten Abend, nach zwei turbukenten, umzugsreichen Jahren lebe ich nun endlich wieder in meinem Geburtsort Lüdenscheid. Nun habe ich mir die neu erschienene GP40-2 im Bicentennial-Paintscheme der SP von Athearn gegönnt... ja, genau die Lok aus meinem Profilbild Mir scheint, die Lok legt derweil noch so eine Art "Kickstart" hin... Ich persönlich mag lieber das langsame Anfahren. Kann ich das über irgendeine CV ändern? Die Lok ist übrigens mit einem Tsunami2 ausgerüstet, der Klang ist ein...

Tuesday, September 6th 2016, 12:00pm

QSI-Quantum Sound und Multimaus?

Hallöle aus dem Schwabenland, ich hab es geschafft, die Lok mit einer Multimaus zu programmieren! Ich hab jetzt eine Multimaus mit der neuesten Software-Version. Damit hat die Programmierung problemlos geklappt. Viele Grüße Jens

Monday, September 5th 2016, 6:07pm

Modelrailroader September 2016

HHallo zusammen, ich habe den MRR im Abo, leider habe ich meine September-Ausgabe bis heute nicht bekommen. Haben diejenigen von Euch, die den MRR ebenfalls abonniert haben, die September-Ausgabe bekommen? Ich bin nämlich Ende Juli umgezogen, hatte das Kalmbach wohl auch rechtzeitig mitgeteilt.... Beste Grüße Jens ps: Einen Nachsendeantrag hab ich auch rechtzeitig zur Post gegeben....