You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Tuesday, August 6th 2019, 8:33pm

Author: Acela

berNd plant (und baut?) mal wieder in H0

Quoted from "GMO-Frisco" @Lutz, dein Hass gegen ESU wird wohl nie enden Er ist hier mitnichten der einzige der die Meinung vertritt, dass es weitaus bessere Sounddecoder als ESU gibt.

Tuesday, August 6th 2019, 8:28pm

Lakieren von Radsätzen

Model Master Oxyd Red als Grundton, gefolgt von von stark verdünntem Beige als Dust

Wednesday, July 17th 2019, 10:34am

Neuheitenankündigungen auf der National Train Show 2019

Quoted from "Der Kutscher" ich glaube aber absolut nicht an daran , daß nur der Lohn die Preise nach oben treibt Doch. Der und die Zölle. Ich bin ziemlich sicher das die Herrsteller das nicht zum Zwecke der Gewinnmaximierung machen. Der Markt ist sehr sensibel und eine Preiserhöhung nur wegen Gier wird durch den Kunden sehr schnell abgestraft. Das traut sich niemand.

Monday, May 27th 2019, 6:52am

Rivarossi Cab Forward remotorisieren?

Motortausch geht sicherlich, Schraddel hier im Forum wäre da der Ansprechpartner. Wie Volker schon schrieb bin ich auch der Meinung dass die älteren Rivarossi Loks keine RP25 Räder haben...

Wednesday, May 22nd 2019, 11:25am

USA-Reise April + Mai 2019

Hast Du zufällig erkannt was die 799 für ein Logo am Cab hatte?

Tuesday, May 7th 2019, 10:08pm

Overland #3020 Waffle Boxcar

Verkaufe einen 63 Fuß Waffle Boxcar von Overland, Stocknumber 3020. 150 Euro hätte ich gern dafür

Monday, May 6th 2019, 9:39pm

Die 4014 fährt, am 04.05.19 von Cheyenne nach Ogden

Quoted from "Der Kutscher" Hauptsache , Größe und Leistung passen ? Genau das ist das Problem. Eine Turbine dieser Leistungsklasse hat heute kaum mehr als ein Viertel der Größe...

Monday, May 6th 2019, 8:27pm

Die 4014 fährt, am 04.05.19 von Cheyenne nach Ogden

Quoted from "bigboy4015" GE hat da vielleicht noch Quellen wo solche Turbinen noch im Einsatz sind. Soweit ich das verstehe wurde diese Art Triebwerk speziell für die Loks entwickelt. Das Design an sich ist uralt (Einwellenprinzip) und mir fällt nichts ein wo heute Turbinen vergleichbarer Größe und Leistung zum Einsatz kommen würden. Was ich interessant finde, die Turbinen benötigten beim Abstellen eine "Cool Down Phase" in der sie durch einen der Generatoren mit 750 rpm in Drehung gehalten wur...

Monday, April 29th 2019, 9:56am

Bachmann kündigt drei neue Siemens-Produkte an

Quoted from "espee" Obwohl, im MRH-Forum klang an, dass Athearn zur Zeit der Amherst Show auf Facebook eine Production der Charger in Ausicht gestellt hätte. Hat jemand etwas davon mitbekommen? Ich bin nicht auf FB. Gruß, Volker Athearn hatte mal eine Art Teaser Bild. Da war ein "Dachgarten" zu sehen mit dem Text "erster Hinweis für eine neue Genesis Lok". Vergleichsbilder ließen eigentlich zu 99% auf eine Charger schließen.

Thursday, April 11th 2019, 2:52pm

Athearn/Kato Teilemix

So eilig ist das nicht, wenn es mal passt wäre es gut wenn Du das mal probierst

Tuesday, April 9th 2019, 8:48pm

Athearn/Kato Teilemix

kann mir jemand aus der kalten sagen (oder probieren) ob sich Athearn Blomberg Trucks ohne weiteres in einen Athearn SD40/SD45 Frame einsetzen lassen? Oder ob das selbe mit Kato Teilen funktioniert? Das Design ist ja grundlegend das selbe...

Monday, April 8th 2019, 10:05pm

Weekly work report 07.04.2019

Siehe hier: https://www.us-modellbahn.net/forum/inde…&threadID=63320

Tuesday, March 26th 2019, 6:10pm

Bombardier Jettrain

Eines der vielen Projekte die ich schon immer mal machen wollte, war der Jettrain von Bombardier. Auf dem Acela basierend, an sich kein komplizierter Umbau, nur fehlte die Zeit. Inzwischen habe ich keinerlei Amtrak oder ähnliches Equipment mehr, das Projekt blieb aber immer im Hinterkopf. Obwohl ich eigentlich auch gar keine Zeit für so was habe, schlug ich zu als bei ebay ein einzelner Acela Dummy Triebkopf günstig zu haben war und zack, gings los. zuerst wurden die seitlichen Dachverkleidungen...

Friday, March 22nd 2019, 6:25am

Bezug von US Modelle

Ich muss meine Pakete im Normalfall nicht mal aufmachen. Rechnung zeigen, fertig. Es gibt einen Kollegen, der hat Interesse am Hobby und will aus reiner Neugier ab und zu mal rein schauen...

Monday, March 18th 2019, 8:45am

NWSL schliesst!

aus der Facebook Seite von NWSL: This is the post I don’t want to make but the time has come. I just can’t do this without Lynda. Following is the notice I sent to all the magazines. ======= After 60 years in business, NWSL will cease operations effective August 30th, 2019. The company will continue to take orders for in-stock products until July 1st, 2019. Closure is for personal reasons and sale of the business is not anticipated, although reasonable proposals will be considered." Also noch sc...

Thursday, March 14th 2019, 5:59pm

Diverses spur N Rollmaterial

siehe Bild. Anfragen direkt an den Verkäufer unter info@stromlinie.eu

Thursday, March 7th 2019, 9:20am

Smartphone als Handregler

Ich arbeite seit Jahren mit Withottle. Da die App sich über das Telefon bzw sein Wlan mit Decoder Pro verbindet, ist es egal, welche Zentrale du nimmst. Jede die von Decoder Pro unterstützt wird, funktioniert damit. Ich muss aber dazu sagen, so toll die Technik ist, es fehlt halt die Haptik. Einen Touch Handregler kannst du nie blind bedienen, was bei einem Drehrad wie z.B. beim UT-4 oder Fredi geht...

Monday, March 4th 2019, 7:59am

MTH DCS / DCC Dilemma

Quoted from "Schraddel" alle Loks die MTH anbietet gibt es auch von anderen Herstellern und das ohne den Makel DCS. Für die Bi-Polar und den Joe gilt das aber nur eingeschränkt, weil die verfügbaren alternativen aus Messing entweder sehr teuer sind, oder ebenso viel Nacharbeit erfordern. ansonsten sehe ich MTH aber genau so kritisch, es ist mehr Spielzeug als Modellbahn, mit einer Ausnahme, die Erzwagen sind was Detaillierung angeht oberstes Niveau!