You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 652.

Monday, August 5th 2019, 7:39pm

Author: GMO-Frisco

berNd plant (und baut?) mal wieder in H0

Hallo Bernd, schönes Rangoierspiel. Das einzigste was mich stören würde ist das Z-Gleis zu Spot 7. Ich hasse die Dinger. Aber gut, du willst ja nur "daheim" rangieren. Aber vielleicht willst du auch mal bei uns mitmachen, das würde schon passen. @Lutz, dein Hass gegen ESU wird wohl nie enden

Friday, July 26th 2019, 1:06am

Messwagen mit Wifi und Abgleichautomatik

Hi, es ist irgendwas sin 40°. Also 1300g * sin(40) = 1300*0,64278760968653932632264340990726‬ = 835. oh, das passt ja fast Dann nehme ich mal die genauen Werte mit 1365*0,6427(mal etwas einkürzen) = 877 das kommt dann schon eher hin. Also es funktioniert auch ohne Säge. Das drucken und konstruieren macht da mehr Spass.

Thursday, July 25th 2019, 5:18pm

Hi, der Wagen war doch ein wenig zu hoch. Also habe ich erstmal den Messbalken schräg eingebaut. Dazu habe ich zwei neue Halterungen gedruckt. Jetzt muss ich nur nochmal nach skalieren, weil durch die Schräge der Meßwert nicht mehr stimmt. 1300g werden nun mit 875g angezeigt. Wenn ich die Formel finde rechne ich mal nach ob das passt. Die Schräge ist 40°.

Tuesday, July 23rd 2019, 6:55pm

Hallo Klaus, du kannst auch an einem Fremo Treffen teilnehmen bei uns. Da habe ich die Sachen dabei und du kannst dir deine Loks ausmessen und einstellen lassen. Nächster Termin 14. bis 18.08. in Ubstadt. Das ist bei Bruchsal, sind nur läppische 450km von dir ungefähr.

Saturday, July 20th 2019, 10:35pm

Hallo, ein bisschen tote Hose in letzter Zeit hier, nun denn, vielleicht sind ja auch alle mit irgendwas beschäftigt. Da vergesse ich auch immer Bilder zu machen. Mein Messwagenprojekt hat inzwischen einige Loks programmiert und ich habe beschlossen die Software nochmal komplett zu überarbeiten. Das soll übersichlticher werden. und Es gibt auch noch eine weitere Funktion und zwar habe ich noch einen Zugkraftmesswagen gebaut, um auch diese Information per Wifi zu übertragen. Für uns Amibahner und...

Friday, June 21st 2019, 2:45am

Segmente passgenau zusammenfügen?

Hallo, ich hole mir meine bei der Firma Girrbach, das ist bei mir um die Ecke. Das letzte mal hatte ich dann noch ein freundliches Gespräch mit dem Geschäftsführer der sich sehr für Modellbahn interessiert. Girrbach

Wednesday, April 17th 2019, 12:09pm

Proto E-Unit mit QSI fährt unregelmässig

Hallo, HO 107 ist die Typ Nummer für welche Maschine und Hersteller das ist. F2 ist die Software Version. Also sehr alt. Die letzte ist die 7 Ganz ehrlich? Bau es aus und wirf es weg. Der Sound ist ja einigermaßen, aber ich habe auch mit der siebener Version, keine vernünftigen Fahreigenschaften hinbekommen und dazu kam noch, dass ab und zu die Adresse vergessen wurde und die dann wieder auf 3 stand. Ich habe noch 25€ in Ebay dafür bekommen.

Tuesday, February 26th 2019, 5:30pm

Hallo Sandro, das hatte ich schon, aber und das ist der Vorteil eines Messwagens. Beim Gleisoval musst du eine Runde drehen pro Meßwert. Bei meinem Wagen sind pro Messung nur 3cm (ungefähr) nötig. Das heißt auf 3 Meter Strecke habe ich schon hundert Messungen gemacht. Gut wenn man Zeit hat, und dann fehlt da auch die automatische Fahrstufenprogrammierung und die Magnete musst du auch noch justieren. Du siehst, es hat schon was, so einen Wagen. Leider ruht das Projekt gerade etwas, da ich mein St...

Tuesday, February 19th 2019, 6:04pm

Canadian LO weathering

Hmmm.... mal schauen wie ich mit dem Begraser da reinkomme

Thursday, February 14th 2019, 5:48pm

Athearn bulbs durch LED ersetzen

Hi, wegen der Linsen habe ich mir mal 1mm, 1,5mm und 2mm Lichtleiter besorgt. Gibt es bei Ebay in 2m Stücken. Meißtens passen die 1,5mm. Da schneidet man 10mm ab und hält eine Seite gegen den Lötkolben, aber nicht berühren. Nach kurzer Zeit formt sich eine Linse und es bildet auch einen Rand aus, der dann im Modell sozusagen ansteht, damit die Linse nicht durchrutscht. Man kann die Linse einfach mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber befestigen. Von innen kommt jetzt eine LED mit Käbelchen dra...

Friday, February 8th 2019, 10:45am

Mich hat´s auch erwischt.

Quoted from "AC6000" Das mit den Rillendübel hört sich schon ganz gut an. Muss ich dann nur wo anders bestellen, die aus dem Link sagen ja schon auf der Seite: Wir sind Großhändler und verkaufen nur an Gewerbetreibende, Institutionen und Wiederverkäufer ab einem Warenwert von 100 Euro. Die Modulzentrierung von RBS-Modellbau war übrigens das wo ich meinte mindestens 15euro pro Übergang. Bei den Rillendübel könnte man 4 pro Übergang nehmen uns wäre immer noch bei ca einem Drittel des Preises Hall...

Thursday, February 7th 2019, 10:16pm

Hallo Sandro, ich fürchte da musst du sehr geduldig sein. Aktuell ruht das Projekt, andere Sachen ahebn jetzt Prio und man kann nur eine Sache richtig und gut machen.

Thursday, February 7th 2019, 10:08pm

Modulgruppe "Kokomo Industrial"

Hi, sieht richtig gut aus, nur die Teerfugen gefallen mir nicht. Ich habe den gleichen Fehler bei meinen Teerfugen gemacht. In der Regel bricht der Beton nicht wie hier gezeichnet als Baumstruktur sondern eher in parallelen Linien mehr oder weniger gleichmäßig. Am besten einmal mit Google Maps auf größten Zoom und eine Landstraße nachverfolgen wie das so aussieht. Ich habe bisher noch keine Modell Straße gesehen die das richtig realistisch ausgesehen hat. Wenn ich mal wieder eine Straße mache, d...

Saturday, February 2nd 2019, 8:02pm

Für Hardy:

Hallo Lutz, warum denn? alle 4er Soundprojekte laufen auch auf dem 5er. Soweit habe ich das gelesen. Ob dann der volle Sound in 16bit rauskommt, kann ich allerdings nicht sagen. Hauptsache die Motorregelung bleibt so gut wie sie ist. Und eventuell ist das Humming auch weg. Wie gesagt, im Moment brauch ich da nichts. Ich werde den Markt beobachten, weil ich vermute, dass es wohl einige geben wird, die den 4er jetzt ausbauen und den 5er drinhaben wollen, da wird der Preis vielleicht erträglicher. ...

Sunday, January 27th 2019, 7:54pm

Für Hardy:

Hi, hm, nur wegen der 5er Decoder? Den Rest brauch ich nicht. Das liest sich alles super, mal sehen wann ich den ersten 5er einbaue. Im Moment habe ich noch genug Select Decoder. Trotzdem Danke Lutz, das du so fürsorglich bist.

Wednesday, January 23rd 2019, 12:59am

Hallo Klaus, wo ein Wille ist ist auch ein weg. Naja, ohne meine beiden Söhne wäre ich wahrscheinlich inzwischen im Irrenhaus. Die C oder C++ Programmierung wird sich mir nicht so einfach erschließen. Ich bin immer noch auf Kriegsfuss mit ganz banalen Sachen wie z.B. wann ich und wie ich Variablen deklarieren muss. Eigentlich einfach, aber das nimmt mir einfach die Kreativität fürs Programmieren ansich. Ich programmiere von Berufswegen seit 20 Jahren DSP in Assembler, da habe ich so ungefähr 8k ...

Wednesday, January 23rd 2019, 12:48am

Ersatzzahnräder Tower55-Loks

Hallo, ich habe auch mal Zahnräder gesucht und dabei diese Adresse gefunden. Vielleicht haben die was. https://shop.kkpmo.com/index.php?cPath=21_36

Tuesday, January 22nd 2019, 12:59am

Hallo Sandro, das ist so richtig. Hört sich relativ einfach an. Der Fehler steckt wie üblich im Detail. Aktuell hat mein Messwagen irgendwo einen Kurzschluss , zumindest zeitweise. Aber das finden wir auch noch. Ich habe jetzt auch festgestellt, dass schlechtlaufende Loks auch herausgefiltert werden. Man kann das an der unruhigen Linie der CV sehen. Da habe ich Sprünge von 5 bis 10 in der Kennlinie. Netter kleiner Nebeneffekt.

Friday, January 11th 2019, 10:58am

Hallo, so arg großes Interesse scheint es ja nicht zu geben. Aber trotzdem mal den aktuellen Stand. Bei dem Hallsensor habe ich jetzt festgestellt, dass der nur auf eine Richtung des Magnetfeldes reagiert. War mir so nicht bekannt und habe einige Zeit mit der Analyse verbracht. Shit happens, man sollte halt das ganze Datenblatt lesen. Aber jetzt funktionirt es, so wie ich das gelöst habe. Nächster Punkt "Nur Messen". Mit einem Schalter kann man das WiFi abschalten und der Wagen funktioniert als ...

Friday, January 11th 2019, 9:47am

H0 Ballast Hopper

Hallo, wie wäre es mit den . 41'Ortner Hopper . Die habe ich jetzt schon in mehreren Videos als Schotterzug gesehen. Zusammen mit den Difco Dump Car und noch ein paar ziemlich verbeulten Gondolas. Das habe ich auf jedenfall vor.