You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 341.

Yesterday, 9:39am

Author: Spooky

Trainfest News

Die SD45 wird in beiden Segmenten angeboten, Operator und Rivet Counter. ScaleTrains fährt damit meiner Meinung nach eine ziemlich clevere Strategie. Einmalige Entwicklungskosten und nur ein Teil der Loks wird hochpreisig aufgerüstet. Man deckt mehrere Kundenkreise mit dem gleichen Modell ab.

Yesterday, 7:44am

Trainfest News

Also ich zahle immer in der Bar.

Tuesday, October 22nd 2019, 8:22am

lok fährt ungleichmässig

Wenn es nicht am Antriebsstrang liegt, kann es durchaus die Elektronik sein. Es gibt derzeit neue ScaleTrains-Loks mit ESU-Bestückung, bei denen die ESU-Boards spinnen. Ruckelige Fahreigenschaften. Die Ursache wurde inzwischen auch vom Importeur bestätigt. Also ruhig mal einen anderen Decoder testen, vielleicht hast du ja dann die Ursache gefunden..

Monday, October 14th 2019, 3:43pm

Attraktivierung Z21 für US Modellbahner

Das ist doch am Thema vorbei. Klaus hat die Z21 für viel Geld erstanden und würde sie gern weiternutzen. Verständlich ... er wird wohl Digitrax kennen.

Thursday, September 26th 2019, 8:16am

Wabtec Batterie-Streckenlokomotive nimmt Gestalt an

Interessante Idee. Gerade beim Anfahrmoment könnte sich die E-Unterstützung im Consist als sehr resourcenschonend herausstellen, während die Lok später einfach mitgeschleppt wird. Auch der Ansatz, eine Lok komplett auszurüsten und in einen normalen Consist zu hängen, statt Hybridloks zu entwickeln, die technisch wesentlich anspruchsvoller wären ist eigentlich clever. Also so blöd sind die Amis nicht. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Wednesday, August 14th 2019, 8:33am

Zoll China

Ich denke ja. ScaleTrains haben auch mitgeteilt, dass die nächsten Auslieferungen keine Preisanpassung erfahren und man das im Dezember neu bewertet.

Thursday, August 8th 2019, 7:24am

Frage zu Pendelzugsteuerung

" ... weil Du 2 Loks nicht synchron zum laufen bringst? " Werd mal nicht persönlich!

Wednesday, August 7th 2019, 3:59pm

Für den einen oder anderen aber vielleicht auch eine Frage des Geldbeutels?

Wednesday, August 7th 2019, 1:11pm

Option 4: ganz einfach eine Lok zum Dummy machen.

Monday, August 5th 2019, 6:56pm

US-Sounddecoder

Hallo Hans, das klingt irgendwie eher nach einem Problem mit der Stromversorgung als dass plötzlich ein Großteil deiner Decoder gleichzeitig defekt sind (was ich aber nicht grundsätzlich ausschließen will). Hast du mal die Loks mit Sounddecoder auf einem kurzen, abgetrennten Gleisstück getestet?

Wednesday, July 24th 2019, 1:43pm

Ford - Neue Akku Zweiwege Rangierlok?

Reine PR-Maßnahme fürs Drehmoment eines solchen Wagens. Ist doch nett. Mehr aber auch nicht.

Monday, July 22nd 2019, 2:20pm

ALCO C425 Shell

Hallo, ich suche von Atlas das Gehäuse der C425 Phase II mit der zweistufigen "Treppe" vor den Türen zur Cab. Falls jemand noch was rumliegen hat oder eine ganze Lok günstig abgibt, möge er mich gern kontaktieren. Danke.

Friday, May 3rd 2019, 10:28am

Umspur-Drehgestell in der Schweiz

Abgefahren ... im wahrsten Sinne.

Monday, February 25th 2019, 9:24am

Sherman Hill von Horst Meier steht zum Verkauf

Die Frage kann ganz leicht beantwortet bzw. nachgelesen werden: auf der vereinseigenen Webseite. "Wichtiger Hinweis Liebe Besucherinnen und Besucher, aufgrund von Zeitungsberichten, die nicht von uns initiiert worden sind, ist der Eindruck entstanden, wir hätten geschlossen oder würden in den nächsten Tagen kurzfristig schließen. Dem ist nicht so! – Unsere Ausstellung ist in vollem Umfang geöffnet und es sind alle Bereiche der Ausstellung auch weiterhin in vollem Umfang zu besichtigen. Richtig i...

Tuesday, February 19th 2019, 11:32am

Ronald baut eine 0 anlage! Arbeitstitel: "LA Yard'

Kleines Update? Hallo? Sehr interessante Arbeit. Mach gern weiterhin ein paar kleine Berichte dazu.

Wednesday, February 13th 2019, 1:17pm

Athearn bulbs durch LED ersetzen

Denis, was sieht deiner Meinung nach nicht so gut aus? Wenn man CC in mehreren Schichten reintröpfelt und zwischendurch immer durchtrocknen lässt, wird es ganz klar und ein Linseneffekt stellt sich am Ende auch ein. Aber auch hier gilt, langsam und mit Geduld, einen Schritt nach dem anderen.

Saturday, February 2nd 2019, 5:09pm

Neueinsteiger stellt sich vor

Jepp, rausreißen und mit neuem Leben füllen.

Tuesday, January 29th 2019, 3:48pm

Stecker gesucht

Such mal nach Pinstecker micro JST

Wednesday, January 23rd 2019, 8:36am

Messwagen mit Wifi und Abgleichautomatik

Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Das Projekt gefällt mir.