You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 133.

Wednesday, February 6th 2019, 6:58pm

Author: David Moffat

3 Tote Eisenbahner bei CP Rail Wreck in British Columbia

In zwei Stunden haben sich die Bremszylinder so weit entlüftet dass der Zug von selbst angefangen hat zu rollen. Die dortigen Temperaturen begünstigen so etwas. Emergency bedeutet ja nichts anderes als wie bei uns eine Schnellbremsung, die Hauptluftleitung ist leer. Quoted The occurrence crew had just arrived and boarded the train but were not yet ready to depart. The train had been stopped on the grade, with the airbrakes in emergency for about 2 hours when the train began to move on its own. T...

Sunday, January 20th 2019, 7:41pm

Tehachapi Line

Der Stream dort startet glaub ich jeden Tag neu. Also täglich eine neue Adresse.

Friday, November 30th 2018, 5:48pm

Tipps für Landschaftsbau Colorado / New Mexico? (update mit Fotos)

Zufällig bei Flickr gefunden, die Rio Grande schottert mit Schlacke: Smelter Slag by James Belmont, auf Flickr

Saturday, November 17th 2018, 7:35am

ESU by Scale Trains oder Scale Trains by ESU?

Das klingt nicht nach RP25 Radsätzen: Quoted • Universalradsätze zum sicheren Betrieb auf Märklin-C- und –K-Gleisen sowie Zweileiter-Gleismaterial von Fleischmann (Modell und Profi), Peco, Piko, Roco (2,5 mm, Line und Geo-Line) und Tillig Elite

Wednesday, October 24th 2018, 8:26am

Air Mail Arrows

Quoted from "bigboy4015" Der Windsack ist aber noch in sehr gutem Zustand, der dürfte nachgehalten werden. Der dürfte ein späteres Zurüstteil sein. Als der Tower schon nicht mehr seinem alten Zweck diente.

Tuesday, October 23rd 2018, 8:31pm

Air Mail Arrows

Aus der Frühzeit der Fliegerei aus den 1920ern und 1930ern gibt es in den USA noch eine ganze Menge alte Betonpfeile welche den Fliegern den Weg weisen sollten. Zur Grundausstattung gehörte ein Turm mit einem Scheinwerfer genau über dem Pfeil und ein Schuppen mit einem Stromerzeuger. Infos >>> hier <<< und >>> hier <<< Ich hatte bei meiner Tour im September ein Dutzend Pfeile gespeichert, einen sehr hübschen gibt es südlich des großen Salzsees: >>> Google Maps <<< Eine noch recht vollständige An...

Tuesday, October 16th 2018, 10:10pm

Schwellenabstand in Los Angeles

Quoted from "JT-TL" Als Nägel würde ich aber die mittleren Spikes von Micro Engeneering verwenden. 800 Nägel für 10$ ...

Tuesday, October 2nd 2018, 9:34pm

Hab da aktuell geschaut. Überall wo die DRGW zuletzt selbst geschottert hat liegt Schlacke. Wo die UP auf DRGW Strecken zuletzt geschottert hat liegt Schotter über der Schlacke. Obere Creede Branch Gypsum Tennessee Pass

Monday, September 3rd 2018, 9:55am

Digitrax, Probleme mit Reaktions und Umschaltzeit

Hi, welches Programm nimmst Du da? Das sieht sehr genial aus. In Dark Territory was wir ja bei Fremo fast immer haben würde eh max 49 mph freight/59 mph passenger gelten. Da bist mit 100km/h gut dabei.

Monday, August 27th 2018, 7:54am

Am 4.August vor 100 Jahren hat die Colorado Midland den Betrieb eingestellt - eine aktuelle Streckenbereisung

@all, danke. Ich mache da bei Gelegenheit noch was in der Richtung. Quoted from "Schraddel" Wenn Du wissen möchtst, wie die Colorado Midland zu ihren Lebzeiten ausgesehen hat ... Danke Lutz, auf den Seiten der Denver Public Library war ich auch schon unterwegs. Zur Wanderung durch die Tunnels ganz am Anfang hat es ziemlich viel Ermittlungsarbeit gebraucht und noch mehr zum Eleven Mile Canyon. Es gibt recht viele alte Postkarten und Bilder zu "Wildflower Train Excursions" in den Granite Canyon. D...

Sunday, August 26th 2018, 10:48am

Am 4.August vor 100 Jahren hat die Colorado Midland den Betrieb eingestellt - eine aktuelle Streckenbereisung

Quoted from "amo111" Ich spiele auch schon längere Zeit mit dem Gedanken die alte Trasse der Milwaukee Road von Seattle noch Idaho mit dem Fahhrad zu bereisen. Gute Idee . In Colorado hab ich ja noch eine ganze Menge mehr gemacht. Aber die Midland ist nach 100 Jahren an vielen Stellen nicht mehr nachzuvollziehen. Im Bereich des UTE Pass, teilweise im Arkansas Valley und westlich Basalt ist sie oft überbaut.

Sunday, August 26th 2018, 10:35am

Frying Pan Road - Ivanhoe Lake Road - Hagerman Tunnel Westseite Dieser Bericht geht von West nach Ost. Meine Fahrt geht von Basalt bis zum Ivanhoe Lake, hier stelle ich das Auto ab und laufe den Rest bis zum Hagerman Tunnel. Wo in der Karte der Marker ist endet der Asphalt, die grüne Linie ist der Trail bis zum Tunnel. Wobei der größte Teil davon durchaus zu fahren gewesen wäre. Die Hagerman Pass Road von Leadville rüber sollte man dagegen mit einem Miet SUV nicht erwägen zu fahren. >>> Google M...

Sunday, August 26th 2018, 10:11am

Wanderung zum Hagerman Tunnel Ostseite Das älteste Puzzle Teil, schon von 2005. Schuld war ein Büchlein welches ich in einer Dresdner Buchhandlung in der Wühlkiste gefunden habe. Auf den Seiten 120 bis 122 ist die Wanderung zu finden, im www gibt es ebenfalls Beschreibungen. Die Wanderung ist unkompliziert, verlaufen kann man sich praktisch nicht. Man sollte daran denken dass man im Hochgebirge ist und den Wetterbericht beachten. Ganz wichtig ist Sonnenschutz! Und auch wichtig, das Ziel befindet...

Saturday, August 25th 2018, 10:27pm

Chaffee County Road 371, durch Midland Tunnels nördlich Buena Vista / CO Wir haben die Stelle am 31.8.2013 besichtigt. Mehr als eine halbe Stunde braucht man sicher nicht zur Besichtigung. Man kann auch durchfahren und nördlich wieder auf den US 24 fahren. Oben fuhr der letzte Zug 1918 und unten 1997 Nördlich der Tunnel befindet sich ein kleiner Campground in Einfachstausstattung. [/quote]

Saturday, August 25th 2018, 10:19pm

Chaffee County Road 304 - über den Dächern von Buena Vista Ein nette Stichstraße hoch über Buena Vista - wir befinden uns auch hier auf dem alten Gleisbett der Colorado Midland Railway. Während die Denver & Rio Grande Western bis heute unbefahren mitten durch Buena Vista läuft und die South Park Line von Süden her eine Stichstrecke in den Ort hatte lief die Colorado Midland vom Trout Creek Pass her hoch am Hang entlang um nördlich des Ortes den Talgrund zu erreichen. Wenn man die Straße am frühe...

Saturday, August 25th 2018, 10:02pm

Trout Creek Pass Eine sehr interessante Stelle, hier kreuzt die Colorado Midland die Denver, South Park & Pacific. Es soll eine stählerne Brücke gewesen sein, die Widerlager aus Naturstein (Sandstein?). Davon ist nicht viel übrig. Die Colorado Midland oben, die South Park Line unten. >>> Google Maps <<<

Saturday, August 25th 2018, 9:27pm

Hartsel Colorado So nebenbei mitgenommen, die ehemalige Colorado Midland Station in Hartsel. Leider auch auf Privatgelände aber von außen gut einsehbar. Wozu gibt es Tele ... Von uns mitgenommen am 26.8.2013. Und nach 95 Jahren ohne Nutzung erstaunlich gut erhalten. >>> Google Maps <<<

Saturday, August 25th 2018, 9:19pm

Eleven Mile Canyon Eleven Mile Canyon, zu Bahnzeiten Granite Canyon genannt. Dort ist es wunderschön, ruhig, 4 Campgrounds gibt es, ein Paradies für Fishermans . Man fährt auf der Bahntrasse der Colorado Midland Railway deren letzter Zug aber 1918 abgefahren ist. Dabei geht es auch durch zwei alte Midland Tunnels. >>> Googe Maps <<< Auch Geocaches gibt es hier .

Saturday, August 25th 2018, 9:01pm

Zur Geschichte: >>> Tante Wiki <<< Eine Rekonstruktion, soweit das möglich ist: >>> Google Maps <<< Über die Jahre habe ich größere Abschnitte befahren oder erwandert, in einem Nichteisenbahnforum habe ich die Trails mal vorgestellt, ich versuche hier mal eine Gesamtausgabe. Von Ost nach West ... Midland Tunnel Trail bei Manitou Springs Eine Kleinigkeit am Wegesrand von mir besucht im Jahr 2014, am westlichen Ortsende von Manitou Springs hat man die Möglichkeit durch eine Kette alter Eisenbahntu...

Monday, August 20th 2018, 11:52am

Die Rio Grande hat definitiv viel Schlacke aus Hüttenwerken verwendet. Bei Trainorders.com gibt es da eine Diskussion: >>> Trainorders.com <<<