You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 201.

Saturday, October 19th 2019, 4:08pm

Author: Mac_Mg

Suche NWSL Getriebe 150-6

Hallo suche eine NWSL Getriebe der 0.3 Module Type Idler für 3mm Achse mit 36:1 Ratio sollte Bestellnummer 150-6 oder 1150-6 sein ! Natürlich gegen Bezahlung - persönliche Nachricht wäre super Danke Gruß Karsten

Thursday, February 21st 2019, 2:35pm

Neue Datenbank....

Hallo hoffe passt hier hin. Wenn ich einen private Nachricht schreibe bekommen ich einen Fehler wenn ich die Nachrigt versende: Fatal error: Unable to find class file '/kunden/278271_65549/webseiten/forum/wcf/lib/system/event/listener/BotPMNewFormListener.class.php' You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=11000 Information: error message: Unable to find class file '/kunden/278271_65549/webseiten/forum/wcf/lib/system/event/listener/BotPM...

Thursday, February 7th 2019, 8:03pm

Mich hat´s auch erwischt.

Beste Erfahrung und verkauf auch an privat ! https://shop1.r-g.de/4DCGI/ezshop?action…age=listing.htm Rillendübel : 2 pro Modulende reichen aus - aber bei einem Ende steht der Kopfdes Dübels hervor Passstifte : "die Hölle" saugen sich exakt ineinander so das Luft entweicht - bohre sie daher mit 5,1 mm auf, damit etwas Spiel drin ist ! Wenn der Stift entnommen, und nicht verloren geht oder vergessen wird, steht nichts über das Modul hinaus

Thursday, January 17th 2019, 11:10am

Eine archaische 4-4-0 von 1852

Finde kaum Worte : unglaublich - schön !

Tuesday, January 15th 2019, 10:35am

Miniaturschalter

Moin Wolfgang, da fallen mir 2 Lösungen ein : 1) die FREMO Buddelmann Licht platine : 2 seperate Ausgänge gehen 2x2 LEDs mit Reed IC / Magnet geschaltet - hierbei brauchst Du nicht mal den Brücken Gleichrichter von Tomar Set 2) ein bistabiles Reedrelay und eine entsprechende Schaltung drum herrum (hier die Idee von Bernd ) - hier kannst Du den Gleichrichter vom Set verbauen Für Lösung 1) sind noch mid 2 Platinen bei mir vorhanden ;-) und eine Widerauflage der Herstellung wird gerade im FREMO dis...

Monday, January 14th 2019, 7:01pm

Motorgeräusch geht aus bei Fahrtrichtungswechsel

Moin, UT4 sendet keinen Nothalt Signal (Beispiel : Speed auf 6, Umschalter in Mittelstellung ergibt : sende Speed = 0, sende Fahrrichtugnswechsel und dann sende Speed = 6 erneut) Monitor Set speed of loco in slot 11 to 6. Set speed of loco in slot 11 to 0. Set loco in slot 11 direction Forward F0=On F1=Off F2=Off F3=Off F4=Off. Set speed of loco in slot 11 to 6.

Sunday, January 13th 2019, 2:49pm

Hallo Marco , Heiko, sorry wenns nicht so flüssig zu lesen war. Beim Thema bin ich dann aber bei Heiko, ich neheme Regler, welche den Not Stop nicht senden und fahre damit die Sountrax decode die "es so brauchen". Denn auf das Automatische hoch/runterschalter der Notch möchte ich nicht verzichten. Und überall neue einbauen... neeee

Saturday, January 12th 2019, 10:20pm

Moin Marko, ich versuche es mal unter zur Hilfenahme einer H0 Athearn Genesis GP38-2 Phase 1 mit Sound "Tsunami Diesel Genesis OEM" gem. Jmri. dem USB Locobuffer von RR CirKits und dem aktuellen Jmri und dem dortigen Loknet -Monitor a1) der Sound stirb beim Fahrtrichtungs Umschalten : zu sehen die zentrale oder der genutzte Lokonet Fahrtregler sendet ein : "Not Stop signal" über das Netz - vor dem eigentlichen Umschalten der Fahrrichtung -> siehe hier Jmri Lokonet mitschnitt eines FREMO Inkremen...

Thursday, December 27th 2018, 3:34pm

Atlantic and Lake Erie

Toll Volker, wie immer übersäht mit Details.... Guten Rutsch und Grüße

Monday, December 10th 2018, 7:42am

Gleisplan Somewhere West

Moin Rudi, ist das nicht auch "somewhere in the west" beschrieben hier

Thursday, November 15th 2018, 10:13pm

Neuling im Bereich US-Modellbahn, Suche nach leuten und Vereine

Der Kluge lernt aus den eigenen Fehlern, der Weise aus den Fehlern anderer ! Vielen Dank daher an alle die Klugen und Weisen , die hier schreiben und posten !

Wednesday, October 31st 2018, 12:51pm

SP ALCO PA-2/PB-2 Lichter

Hallo zusammen Ich suche Informationen wie ein "Pyle “Triclops” signal light" in der Front einer ALCO PA-2 der SP geschaltet wurde um 1964? Gerade auch im Zusammenhang mit der unteren Anordnung der "Dual sealed beam headlight, horizontal". AufFotos sehe ich das Beam headlight während der Fahrt an und das Triclops aus. Wurde es ggf. nur als weitere Warn Signal vor Bahnübergängen benutzt ? Die rote Linse des Dreigestirns sollte m.E. als Emergency Light zu nutzen sein. Gab es zu der Zeit um 1964 au...

Monday, October 8th 2018, 6:26pm

RS-11 P1K digitalisieren

Moin Jörg hoffe das hilft ! TCS installation RS11 http://tcsdcc.com/installation/ho-scale/…to-1000-rs11/t1

Thursday, June 14th 2018, 5:27pm

Neue Weichen

Hallo zusammen, bin immer noch beeindruckt was so funktioniert mit dem System Schiene. Anbei ein Bild vom CSX Crossing welches auch so gebaut ist ... also eine Schienenstrang geht ÜBER den anderen ... Gebrauchsspuren sind da nicht auszuschließen https://commons.wikimedia.org/wiki/File:…cember_2007.jpg (an die Admins, hoffe der Link darf gezeigt werden)

Saturday, June 9th 2018, 8:55pm

Franklin Park, Illinois Cam NEW

Danke Markus und gleich so etwas wie Train Day ;

Saturday, June 9th 2018, 12:15pm

Neue Weichen

Sollte wenn verlegt eine Flange Bearing Lift Frog Turnout sein wie Bigboy schon schreibt. M.W. wird so etwas bei der BNSF und CSX eingesetzt / getestet. Das System Schiene ist für vieles Gut :-)

Thursday, March 29th 2018, 8:49am

H0n3 D&RGW

Hallo Sven, die Art die Gleise zu legen gefällt mir Hast Du mal getestet ob bei Code 40 die Spurkränze innen glatt über die "Nägel" gehen ?

Friday, March 9th 2018, 9:33am

Frage zu Gleisdreieck

Hi Micha, gute Erfahrungen habe ich mit der Schaltung gemacht wie sie hier beschrieben ist http://www.westportterminal.de/H0-USA/si…eek_wiring.html wenn man am Ende eines Astes des Dreiecks das Lokonet mit umschaltet gibt es auch keine Störungen im anschließenden Booster Bezirk. Funktioniert mit Silverkreek und mein ex Wye in H0n3 einwandfrei ! Bei dem symmetrischen Plan kann dann eh je nach Treffen Layout entschieden werden welchen Ast ihr schalten wollt. Also alles ohne Elektronik meine...

Tuesday, February 13th 2018, 9:30am

Modellbahn/-bau Ausstellung im Möbelhaus Mahler in Siebenlehn

Danke Micha, waren ja einige Bekannte bei der Ausstellung - sehr schöne Bilder !