You are not logged in.

Search results

Search results 1-12 of 12.

Wednesday, October 31st 2018, 1:01pm

Author: miamivice

Neuling sagt Hallo

habe mir mal verschiedene Team Tracks angeschaut. Das ist ein Gleis zum Mischgüter Umschlag. Um es bei mir glaubhaft darzustellen, würde ich dazu den Boden "betonieren" so das Gabelstapler die Wagen be und entladen können, dazu ein Lagergebäude mit Lkw Laderampen. Auf den Abbildungen konnte ich erkennen, das es oftmals keine Laderampen in solchen Gebieten gibt.

Wednesday, October 31st 2018, 12:33pm

Neuling sagt Hallo

Quoted from "Conrail" Quoted from "miamivice" Für das Gleis neben der Tankstelle habe ich noch keine Idee. Oberhalb soll eine verfallene Farm/Scheune oder ein Windrad platziert werden. Untergrund wird Wüste mit Kakteen evtl. abgestorbene Bäume. Auf der anderen Straßenseite gegenüber der Tankstelle, überlege ich einen Parkplatz oder Motel hinzumachen. Oder bleibt halt frei. Über Ideen würde ich mich freuen. Team Track sag ich nur, übersetzt ins Deutsche wäre das Ladestraße. Dort kannst du außer ...

Wednesday, October 31st 2018, 11:49am

Neuling sagt Hallo

Quoted from "Conrail" Zitat von »miamivice« Für das Gleis neben der Tankstelle habe ich noch keine Idee. Oberhalb soll eine verfallene Farm/Scheune oder ein Windrad platziert werden. Untergrund wird Wüste mit Kakteen evtl. abgestorbene Bäume. Auf der anderen Straßenseite gegenüber der Tankstelle, überlege ich einen Parkplatz oder Motel hinzumachen. Oder bleibt halt frei. Über Ideen würde ich mich freuen. Team Track sag ich nur, übersetzt ins Deutsche wäre das Ladestraße. Dort kannst du außer Ch...

Wednesday, October 31st 2018, 10:22am

Neuling sagt Hallo

Quoted from "JT-TL" Und wieviel Länge stünde Dir im rechten Winkel links und rechts zur Verfügung? Das soll heißen welche Grundfläche hättest Du insgesamt? Ein Maß wäre 2000 mm und das(die) andere(n)? Grüße Tom Wirklich nur 200x 100 cm maximal. Mehr geht da nicht. Wirklich nicht Egal in welche Richtung. An der Wand stehen Schränke die nicht weg können. Weiter vor geht auch nicht weil dort schon die Tür ist. Das Maß ist 100% fest. Man kann nix weiter an der Wand dazu bauen oder in sonst irgendei...

Tuesday, October 30th 2018, 10:58pm

Neuling sagt Hallo

Hallo eine Erweiterung in der Länge über 2 Meter sind definitiv nicht möglich . Da geht definitiv nicht mehr weil der Raum links durch ne Wand und Rechts durch einen Schrank begrenzt wird.

Tuesday, October 30th 2018, 4:24pm

Neuling sagt Hallo

Quoted from "Conrail" Ich würde oben die 55200 mit der 55220 austauschen, das gibt noch etwas Länge. Hast du wirklich nur 2m oder kannst du noch etwas mehr rauskitzeln? Quoted from "Conrail" Quoted from "miamivice" Habe den Gleisplan mal mit dem Piko A Gleis umgesetzt. Da ich noch alle Elemente hier habe, werde ich die Probeanlage mit diesem Gleissystem bauen. Alle Gleise die überstehen werden mit Flexgleisen gebaut. Alles was noch krumm und nicht stimmig wirkt ebenso. Habe jetzt nur der Einfac...

Tuesday, October 30th 2018, 2:44pm

Neuling sagt Hallo

Quoted from "Caoran" Hallo, ich finde den Gleisplan sehr gut. Aufgrund meiner knappen Raumverhältnisse bin ich immer an Plänen interessiert, mit denen man Rangierbetrieb auf kleinem Raum bewältigen kann. Ein Frage habe ich dazu. In dem Plan ist kein Gleis zum umsetzen der Lok. Wie ist das operativ geplant die Wagen links und rechts zuzustellen? Auf einer Seite wäre dann ja die Lok im Weg, wenn man nicht mit 2 Loks rangieren will. Viele Grüße Marko Gut erkannt. Dafür habe ich 2 Überlegungen: 1. ...

Tuesday, October 30th 2018, 1:14pm

Neuling sagt Hallo

Habe den Gleisplan mal mit dem Piko A Gleis umgesetzt. Da ich noch alle Elemente hier habe, werde ich die Probeanlage mit diesem Gleissystem bauen. Alle Gleise die überstehen werden mit Flexgleisen gebaut. Alles was noch krumm und nicht stimmig wirkt ebenso. Habe jetzt nur der Einfachheit halber mit den fertigen Elementen geplant. Probefahrten mit dem Gleis waren auch mit den RP 25 Radsätzen erfolgreich. Die fehlenden langen Schwellen bei den Weichen, werde ich selbst verlängern. Zum Proben reic...

Monday, October 29th 2018, 8:57am

Neuling sagt Hallo

Quoted from "Conrail" An Gleismaterial empfehle ich Peco Code83 und wenn du keine Fahrzeuge kleiner als SW einsetzen willst, dann reichen auch Insulfrog Weichen, ansonsten Elekctrofrog mit geringfügig mehr Schaltungs- und Verkabelaufwand. Wenn du dich vor März 2019 entscheidest, dann kannst du alles noch preiswert direkt in UK bestellen. Hallo was passiert im März 2019? Auswirkungen des Brexit? Habe gestern Abend mal versucht deinen Plan mit Wintrack umzusetzen. Bekomm das mit dem Programm leid...

Sunday, October 28th 2018, 7:44pm

Neuling sagt Hallo

Quoted from "Rudi Teutsch" Hallo Habe vor Jahren auch mal so eine kleine " Probeanlage " gebaut ….ist ganz witzig gewesen .Momentan liegt sie bei einem Kumpel ungenutzt im Keller (bin am überlegen sie wieder zu holen und fertig zu gestalten). Ist nur 1,30x1,30m klein….aber kleinster Radius cca 450 geht da ohne Probleme und man kann mit einer F7 oder Switcher schön fahren. Ist aber schon unhandlich zum tragen….bei 2x1m Größe würde ich sie in der Mitte teilbar machen. Genau so etwas hatte ich im ...

Sunday, October 28th 2018, 12:16pm

Neuling sagt Hallo

Quoted from "Indy-City" Moin, schau mal auf Carendt.com Da findest du Ideen passend zu deinem Platz. Danke dir, da gibt's bestimmt einiges. Hab mal kurz reingeguckt mach ich heute Abend mal in Ruhe. Was mir jetzt schon zu denken gibt ist der Radius, sollte es eine Kreisanlage werden. Über 1m in der Breite komme ich nicht raus. Welcher Radius wäre denn für ne 4 Achsige Lok ok? 450mm? Habe wie gesagt nicht vor größere Fahrzeuge dort laufen zu lassen. Quoted from "gotransit" Im Prinzip, NEIN, sie ...

Sunday, October 28th 2018, 10:42am

Neuling sagt Hallo

Hallo, bin auf dieses schöne Forum gestoßen. Möchte gerne eine kleine Übungsanlage planen und habe einige Fragen. Möchte auf einer Fläche von 200x 100 cm eine kleine Kreisanlage oder ein kleines Rangierdiorama in H0 bauen. Landschaftlich hätte ich gerne Wüste mit einem Stückchen Highway, Tankstelle für Autos. Das wars schon zu meinen geplanten Motiv. Soll schön karg werden. Vorschläge zum Gleisplan nehme ich gerne entgegen weil ich wie gesagt nicht richtig Ahnung vom Aufbau der US Bahnanlagen ha...