You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 886.

Yesterday, 12:17pm

Author: railjo

Weekly Work Report 03.12.2019

Da ich günstig an etwas HO Material drangekommen bin , hier die ersten fertigen Bausätze von Walthers ( 60 x Teile ) für ein kleines Ho Leyout . Alle Wagen bekommen 2x verschiedene Seiten , die Decals Buchstaben und Logos sind von Mirco Scale Decals , siehe Bilder : Gruss Jonny

Tuesday, November 5th 2019, 11:22am

Weekly Work Report 4.11.2019

Hallo . Ich habe nochmal meine Grain Elevatoren überarbeitet. Die waren zusammengeklebt auf einer Canada Anlage ( in die Tonne gedrückt ) . Nach den Sägen müssten die Enden neu überarbeitet werden plus neuen Logos. gruss Jonny

Sunday, November 3rd 2019, 10:24pm

Idstone Industries Maßstab 1:29 - 1: 32

ja , Rodgau. jetzt , wo ich hier die Bilder sehe, die hab ich mal kurz betrachtet. Der erste Eindruck , sorry , meine Meinung , hat mir nicht zugesagt . Mir war da zuviel Hintergrund in verschieden Farben und Formen ala Papier. Von der Optik herr wären 3, 4 grosse Holz oder Plastik Gebäude schöner gewesen plus ein wenig Papier. Die Zugkombi mit alt und neu hätte man verhindern können; aber ist schon immer ein Thema gewesen bei einer Convention. ich glaub , für so eine grosse Spur muss man eine A...

Tuesday, October 29th 2019, 11:46am

Port of Tillamook Bay Railroad – GP9s

Dein Bericht hat mir gefallen ; Danke dafür. ich bin ein Freund von Shortlines und freue mich über solche Berichte. Gruss Jonny

Tuesday, October 29th 2019, 11:42am

Ein Neuer wo am Berg steht.

hallo , ein herzlich Willkommen hier . Gruss aus dem Rheinland ; Jonny

Tuesday, October 29th 2019, 11:39am

Rodgau 2019

US Convention Rodgau 2019...................das war es hier ? Bei 833 Membern waren gerade mal 12 vor Ort ?? Ist das Interesse nicht mehr so hoch für ein Besuch wie vor 2 oder 4 Jahren ? Allso wenn man die nackten Zahlen nüchtern betrachtet und vergleicht zu der letzten Convention 2017 und 2015 , ist das leider so !! 2015 7x Seiten bei 39.200 Aufrufe . 2017 10x Seiten bei 40.000 Aufrufe. 2019 2x Seiten bei 2.600 Aufrufe. Allso da bin ich ja mal auf 2021 gespannt. Was man aber jetzt schon schreib...

Monday, October 14th 2019, 9:19pm

Rodgau 2019

Ich war am Sonntag um 12.15 uhr da . Und überrascht , das es nicht so voll war wie vor 2 Jahren. Man konnte überall schön schauen.Ich wollte , wie die 6 x Ausstellungen davor , ein Pin 2019 haben . Gabs aber nicht aus Unkosten gründen, man wollte erst den Überschuss aus den Jahren davor abverkaufen . Dann erst gibt es neue. Weniger Anlagen diesmal , aber schön wie immer . Gefallen haben mir die Mine , Frankenmodell , die Canada TT Anlage , Holland Anlage, die 3x N Leyouts , die alle Rückwände / ...

Monday, July 15th 2019, 10:24pm

Neuheitenankündigungen auf der National Train Show 2019

Allso ganz ehrlich : Auf die Neuankündigungen gebe ich nix mehr !! Ich habe knapp 3 x Jahre auf meine GP 10 HO von Intermountain gewartet !!! Die 2 x bestellten GP10 in N.....???????? Das gleiche in N Grain Hopper , auch von IMR : Auslieferung ungewiess.......................... Dazu die Preise für N Neuankündigungen . Beispiel die neuen Wagen von ATLAS N , übernommene Ware von Walthers , nur in ATLAS Packung und doppelter Preis !!!! Veräppeln kann ich mich selber !!! Schönen Tag noch . jonny

Friday, June 28th 2019, 12:06pm

Der nächste Neue ... noch auf Ideensuche

Hallo Peter zu deinen Satz ......wenn ein Model zu hohe Spurkränze hat für Code 55 , ist es auch aus mindestens einen Grund kein Gutes Modell..... Sorry , ich habe u.a alle Roundhouse Modelle mit MTL Drehgestellen getauscht -----und fertig !!! ---kein gutes Modell ?? Gerade Roundhouse hat einige Rail Roads , die kein anderer Herrsteller im Programm hat. Und mit den einfachen Tausch der Drehgestelle kein Problen. Du hast aber auch Recht , vom alten Kramm ala Roco , Minitrix, Con-cor, Bachmann ode...

Thursday, June 27th 2019, 11:17pm

Der nächste Neue ... noch auf Ideensuche

Willkommen im Forum , Thorsten Das ein oder andere wurde ja schon geschreiben . Aber bitte unbedingt nach Rodgau zur US Convontion kommen . Dort siehst du vor Ort , was in Spur N machbar ist und kannst fragen stellen. Mit der Gleiswahl ist das so nee Sache . Ich persönlich nehme Peco Code 80 , siehe Bilder . Da rollt alles drauf . Alles andere kommt mit der Zeit . Vielliecht baust du ja auch irgendwann aus Papier Klo Rollen ein Tanklager oder ein Grain Elevator aus Holz/ Pappe.......viel Spass ....

Tuesday, May 14th 2019, 12:21pm

Bewahrung historischer Dampfloks und Umweltschutz

Wunderbar , was hier so geschreiben wird zur Thema Bewahrung alter Dampfloks und DB Eigentum. gute Vorschläge , ein wenig meckerm , , dies und das ist nicht ok , wiederbelebung 4014...... Wer von euch opfert seine Freizeit , gibt Geld dazu und bewahrt die alte Kunst von früher ? Kaum einer , vielliecht 2 - 3 Leute hier ; wenn überhaupt. Ich hab ein Eisenbahnerkollegne im Bahnmuseum Dahlhausen. Neben der 8 x Stunden bei uns im Dienst fährt der in und am Wochenende Triebwagen und Lackiert alte Lok...

Sunday, May 5th 2019, 5:43pm

Die 4014 fährt, am 04.05.19 von Cheyenne nach Ogden

Ein Freund von mir ist drüben und versorgt mich jeden Tag Aktuell mit Fotos und Berichten ! ( Danke Mattias ) Ich hab mir eben mal ein Video angeschaucht. Wenn man die Maschine so sieht , kommt es einen vor , als wäre der Kessel Brandneu und diewärse Rohrleitungen, alles andere orginal. Da auch das Team * Eisenbahnromantik # da sein wird vor Ort , wirds es bestimmt richtg voll und eng da zugehen und nicht jeder wird sein Foto da machen können. Für die ; die auf Dampfesel stehen , wird das ein Er...

Monday, April 15th 2019, 7:19pm

Weekly work report 15.4.2019

Nachdem ich ein Wasserschaden zwischen Modellzimmer und Wand Badezimmer habe , baue ich eine L anlage an der Wand zur Zeit im Keller für das Zimmer. Fertig ist schonmal der Grain Elevator Farmers Coop in Forth Worth / Texas . Zeit so Frühzeit BN ; GN ; Burlington , M-K-T ;

Monday, April 15th 2019, 6:06pm

2 US Convention in der Schweiz

hallo Michael und Roman, danke für eure Bilder und Eindrücke. Wenn man so den Saal sieht , fällt auf , kaum Besucher da ! Auch der Satz....unterschäzt und kaum Sponsoren....klingt wie eine Endtäuchung. Auch der Endschluss , in 2 Jahren eine Convention zu machen , halte ich für nicht so doll , da auch wieder Rodgau ist !! Warum waren so wenige Besucher da ? wurde zuwenig Werbung gemacht ? Laut Verantstalter auf der Hompage waren bei der letzten Convention 350 Besucher da ........ Für Unkosten nat...

Saturday, April 13th 2019, 9:49pm

Vorab Info Eisenbahn Kurier

Da ich mir die letzte Ausgabe nicht geholt habe , werde ich auch die 2020 nicht kaufen für 14.50 Euro. Die letzen Jahre halte ich das so , das ich mir nur noch Morning Sun Books kaufe. Immer 130 Seiten , die mich interessiern wie z. b Shortlines von der ersten bis letzten Seite. ----keine Werbung , kein zum 10 mal wie mache ich ein Braum grün oder Waldbahnen zum 6 ------aber jeder so , wie er mag gruss Jonny

Thursday, April 4th 2019, 7:42am

Rodgau 2019

Hallo Peter , Die Convention war bis jetzt immer sehenswert. Aber man erkennt einen Trend vom Verantstalter : Weg von teuren Anlagen aus den * Ausland* ala z.b Ostblock. Und die vielen neuen Erstanlagen aus D machen neugierig . Man sieht sich dort 😁🚗 Gruss Jonny

Sunday, March 31st 2019, 8:52pm

Convention Derendingen Schweiz

sorry . warum der doppel Post ? Am 12 März unter Convention steht die Versanstallung auch ! Es wird aber kaum einer von hier da rüberfahren , so , wie im letzten Jahr . gruss Jonny

Thursday, March 7th 2019, 11:49am

Model Train Luxembourg 2 -- 3 März 2019

Markus.... warum gibst du dich nicht einfach geschlagen ? An den Reaktion hier merkst du schon ; das es stimmig wirkt. Aber hier im Forum kennt man das ja schon....das ausdiskutieren . Als Beispiel die Canada Anlage....ob ein Schotterstein lieber von oben...oder lieber von unten * sein* Klebemittel bekommt. Aber sonst noch alles gut ?? Schön Tach ; bin rauss hier Gruss Jonny

Wednesday, March 6th 2019, 8:06pm

Frank ; Du sprichst mir aus der Seele. 😊 Wie sagt man so schön ? Mal über den Tellerrand schauen. Die dort gezeigten Exponate; gerade die kleineren ; waren super detailliert . Eine Bahn ...hin und Herr.. warum nicht? Ich sehe das mitterweile so ; das die Bahn dazugehört , aber nicht im Mittelpunkt ist. Viele waren davon begeistert gerade die zum ersten mal gezeigte Malaysia Anlage aus der Schweiz war DIE Attraktion dieser gelungen Ausstellung. Und selten findet man gleich 15 x US Bahner ...

Tuesday, February 26th 2019, 6:09pm

Guten Tach..... Model Train Ausstellung in Luxembourg , die grösste iher Art dort . 32x Anlagen , Europa -- USA-- CANADA ; mit Workshops von u.a Denis Arrufat US HO ; Mike Holy US N ; und Elmar Haug , sowie Händlern plus leiblichen Wohl in : Centre Polyvalent " Caston Stein " Jonglänster , Luxembourg sa 10-- 18 uhr . so 10-- 17 uhr infos auch hierzu : WWW.mbfj.lu wir würden uns über ein Besuch aus D sehr freuen !! Gruss Jonny