You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 200.

Thursday, May 16th 2019, 10:37am

Author: sd90

Ländercode bei Kalmbach DVD

Tag zusammen Ich wollte mir eine DVD von Kalmbach zulegen. Könnt ihr mir sagen, wie es bei den DVDs mit dem Ländercode aussieht? Soweit ich weiß, kann eine DVD ja auch mehrer Ländercodes haben. Christian

Saturday, April 6th 2019, 10:43am

dullcoat?

Quoted from "chicagoman 64" Ja,es geht auch mal ohne airbrush,der Mattlack ist einfach genial. Mich würde interessieren, ob du beim Altern mit Pulverfarben gearbeitet hast. Falls ja, verwischen die nicht beim Pinseln? Christian

Friday, December 21st 2018, 12:27pm

Klopfgeräusch bei Loksound

Danke, für diese hilfreiche Antwort.

Saturday, November 17th 2018, 12:00pm

Klopfgeräusch bei Loksound

Hallo Ich habe bei einer N Kato SDP40F mit factory equipped Loksund ein eigenartiges Klopfgeräusch im Sound, das nur im Leerlauf (ca alle 2s) zu hören ist. Da man es im verlinkten Video bei genauem hinhören ab etwa 0:30 auch hört, scheint es wohl nicht am Decoder zu liegen. Weiß zufällig jemand, ob man da leicht etwas gegen unternehmen kann? Video Christian

Sunday, July 22nd 2018, 2:04pm

Manuel´s Übungsdioramen

Quoted from "GMO-Frisco" Ich verwende Kappaplatten mit 3mm. Die kann man auch prima anmalen. Womit kann man die anmalen? Muss man auch auf Lösungsmittelfreie Farben achten? Christian

Monday, March 19th 2018, 9:19am

Decoder: Glaubensfragen

Hallo Mal eine Verständnisfrage. Worin besteht der Unterscheid zwischen den ESU Loksound Decodern von hier und den Loksound Select Decodern von "drüben"? Christian

Thursday, December 14th 2017, 5:04pm

Merkwürdiges Verhalten bei TCS Decodern mit Uhlenbrock Zentrale

Quoted ich erinnere mich an eine seltsame Abschaltfunktion der Daisy II, die dann mit einem Update behoben wurde. Daher die Frage: hast du eine aktuelle Softwareversion drauf? Ich weiß nur, dass es so ein Problem mit der Funk-Daisy gab. Ich habe allerdings die Kabelgebundene. Außerdem besteht das Problem ja wie gesagt nur mit diesen zwei Decodern. Quoted hast du das Protokoll für die jeweilige Adresse richtig eingestellt? Das war das Erste, was ich geprüft habe. Protokoll und Fahrstufen stimmen...

Wednesday, December 13th 2017, 4:12pm

Merkwürdiges Verhalten bei TCS Decodern mit Uhlenbrock Zentrale

Hallo Ich habe ein Problem mit zwei TCS Decodern (K4D6 und K5D7 für Kato N MP36 und Metra F40). Zum einen blinkt das Licht im Stand und während der Fahrt von Zeit zu Zeit mal kurz. Außerdem bleiben die Loks während der Fahrt desöfteren plötzlich stehen und fahren danach aber sofort wieder an. Nein, das ist kein Kontaktproblem, das Licht ist die ganze Zeit dabei an. Ich besitze eine ganze Menge TCS Decoder, aber nur die genannten beiden zeigen das beschriebene Problem. Versuche haben auch gezeigt...

Monday, August 21st 2017, 11:14am

WEEKLY WORK REPORT vom 15.08.2017

Quoted from "railjo" schick , sd90 nur , 80 euro für dieses Silo....60 bei Walthers. Da bau ich mir selber was bei den preisen! Gruss Jonny Man muss nur die Augen aufhalten. 35€ Neu in OVP bei ebay.

Sunday, August 20th 2017, 6:30pm

WEEKLY WORK REPORT vom 15.08.2017

Ich habe dann endlich mal als erstes Gebäude für mein Mittlerer-Westen-Projekt das Minitrix-Silo fertiggestellt.

Saturday, November 26th 2016, 10:37pm

Kleine UP Anlage für die Studentenbude!

Hallo Neulich ging es hier ja mal um das Thema Digitalspannung am Gleism messen. Heute bin ich nun über die verlinkte Methode gestolpert und wollte mal fragen, ob hier einer was zu ihrer Richtigkeit sagen kann? Ich werde es morgen auch mal testen, wenn meine Zeit es erlaubt. Christian https://www.tcsdcc.com/Customer_Content/…AQPage.php?q=20

Wednesday, November 16th 2016, 9:44pm

-N- Konzept für eine simple "An der Wand entlang" Anlage

Das wäre auch eine Möglichkeit. Ich müsste mir nur überlegen, wie ich die Gleise dezent in der Hintergrundkulisse verschwinden lasse.

Tuesday, November 15th 2016, 9:05am

Quoted from "Charlie Barret" Muss man zum Bedienen des Grain Elevators nach rechts auf die Main Line ausziehen? Wie lang ist der "sichtbare Bereich"? 1. Das ist noch die Frage. Das dritte Gleis, das an der Halle vorbei unter der Brücke verschwindet, soll angedeutet nach der Brücke weiterführen und nicht an der Halle enden. Als Ausziehgleis würde es natürlich nur dienen, wenn an der Halle nichts steht. Die Befürchtung war, dass ein weiteres Ausziehgleis den sichtbaren Bereich überladen würde. Ic...

Monday, November 14th 2016, 5:16pm

Nach fast zwei Jahren soll es dann jetzt endlich ernst werden. Der Unterbau ist in der Mache und das Konzept wurde nochmal etwas umgekrempelt. Das Ganze jetzt auf 3,90 X 1,00. Es bleibt bei zweigleisiger main line jetzt mit größerer industrial spur, auf die passenger station wird wohl verzichtet. Wie bei google Maps wird der rechte Teil des sichtbaren Bereichs unter der Brücke verschwinden. Für den linken Teil muss ich mir noch was überlegen, noch eine Straßenbrücke wäre vielleicht etwas eintöni...

Thursday, May 26th 2016, 4:14pm

WindowColor Konturfarbe als Einbauhilfe

Wie lange benötigt die transparente Farbe um so trocken zu sein, dass die LEDs nicht mehr fixiert werden müssen? Christian

Friday, April 1st 2016, 12:03pm

Weekly Work Report 27.3.2016

Bitte nicht ganz ernst nehmen, aber die SD70MAC mit Nose Headlight wollte ich schon immer mal in einem Amtrak Scheme haben. EMD hat die Lok ja sogar mit HEP angeboten, von daher...

Thursday, December 24th 2015, 11:50am

weekly work report... 20.12.2015

Quoted from "leporello" Hi, meine erste '40T2 der SP ist (fast) fertig geworden. Als Wrack aus der Bucht gefischt, brauchte u.a. komplett neue Handrails. Hat gedauert, aber IM hat geliefert, Merci noch mal. Ansonsten das Übliche, wie Grab Irons, Lift Rings, neue AC, Horn versetzen, pulsating Ditch Ligths, Dash2 Anticlimber ... Meine erster DCC-Umbau, eigentlich P&P, aber die Platine des TCS-Dekoders ist leider deutlich stärker als das alte Lightboard. Und bei IM (und wohl nicht nur da) werden d...

Sunday, November 29th 2015, 2:15pm

Welches Vorbildfahrzeug fehlt noch in N-scale?

Quoted Damals habe ich Kato geschrieben, daß man ja schon einen Personenzug, der von diesen SDP40F-Loks gezogen wurde, hat: den El Capitan. Des weiteren habe ich vorgeschlagen, die SDP40F als ATSF-Modell zu vermarkten, was sicher für hohe Verkäufe sorgen wird. Allerdings wäre die angekündigte Nase dann nicht korrekt, von der dann durch ATSF geänderten gar nicht zu reden. Mit wenigen Änderungen ließe sie sich sogar als SDF40-2 bis in die BNSF-Ära vermarkten. Christian

Wednesday, August 26th 2015, 11:36am

Weekly Work Report, 23.08.2015

Quoted from "mobahner76" und mit etwas Kohle um mich geworfen ..... Woraus bestehen die Einlagen? Christian

Thursday, August 13th 2015, 12:05pm

GP7/GP9 Long Hood forward or Short Hood forward?

Ich würde es auch nicht für unmöglich halten, dass mit dem F dem Rangierer gezeigt wird, für welche Fahrtrichtung er Rangiersignale geben muss. Aus genau diesem Grund tragen schweizerische Rangierloks ein V im vorderen oberen Spitzenlicht. Christian