You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Sunday, November 24th 2019, 12:23pm

Author: StephanH

My private Idaho - Camas Prairie RR in HO

Tagchen. Schon mal daran gedacht, zwei Anlagen übereinander zu bauen? Unten H0 und oben 0n30? Du könntest auch mit Staging Kassetten arbeiten, dann bleibt mehr Raum für Anschließer, die Du dann besser verteilen kannst. Dabei kommt es wirklich nicht auf dei Anzahl der Anschließer an. Rangierspaß kann man mit einer Lok und 10 Wagen auf dem Layout haben. Auch auf kleinen Anlagen kann eine Betriebssession sehr schnell die 30 Minuten Marke knacken.

Saturday, November 23rd 2019, 9:34pm

My private Idaho - Camas Prairie RR in HO

Hallo Utz und auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich stehe der Idee eher (sehr!) skeptisch gegenüber. Meiner Ansicht nach wird die Analge nie richtig wirken. Fahren H0-Loks und Wagen, werden die Gleisabstände immer irgendwie komisch aussehen. Bei On30 Material werden die Gleislängen zu kurz erscheinen. Doppelt Kompromiss, halbes Ergebnis. Halbe Wirkung... Überlege Dir das gut. 5% Steigung ist ne Menge und wie klein sind die Radien, die Du benutzt? Vor allem oben links und oben rechts meine ...

Thursday, November 14th 2019, 3:08pm

n-scale sd70acu kits canadian pacific

Man kann nie wissen. Die Dash 8er mussten sie ja auch neu entwickeln. Die Worte "vielleicht" und "auf Dauer" meinet ich aber auch genau so.

Thursday, November 14th 2019, 8:33am

n-scale sd70acu kits canadian pacific

Vielleicht auf Dauer ein für Rapido interessantes Modell...

Monday, November 11th 2019, 5:28pm

Trainfest News

Quoted from "M&StLfan" Wen du Mr Wallet an mich gibt kommst du ganz bequem dran vorbei Stephan.... Wer zahlt denn heute noch bar?

Monday, November 11th 2019, 1:50pm

Trainfest News

Ich fürchte ich komme an den N Norfolk Southern Grain Hoppern nicht vorbei.

Saturday, November 9th 2019, 10:36pm

Trainfest News

Danke Michael, halte uns auf dem Laufenden! Gute Idee!

Monday, November 4th 2019, 9:42am

Canada BC 2019

GRANDIOS! Verfolge diesen Thread mit großem Interesse. weiter so!

Saturday, November 2nd 2019, 1:12pm

Author: Charlie Barret

Rodgau 2019

Ich fahre auch seit Jahren schon nicht mehr wegen der Anlagen, sondern hauptsächlich wegen der Leute zu Ausstellungen. Man sieht - Wie Michael schon schrieb - so viele bekannte Gesichter und trifft alte Freunde. DAS ist Convention. Sich treffen, austauschen. Aber Horst muss natürlich auch wirtschaftlich denken. Wenn sich das Ganze nicht trägt, dann wird es schnell eingehen. Und bei der ganzen Mühe soll natürlich auch ein Überschuss für den Verein heraus springen. Viel wichtiger fänd ich, dass di...

Sunday, October 20th 2019, 6:07pm

Der nächste Neue ... noch auf Ideensuche

Ich freue mich, dass das Treffen mit Wilfried Dich in die richtige Richtung gestuppst hat! Und (vielleicht) wieder ein americaNer mehr. Ich freue mich auch darauf, Dich bei Gelegenheit mal persönlich kennen zu lernen.

Sunday, August 18th 2019, 11:41am

Model Railroader 06/11 gesucht

Hallo, hat von Euch jemand die MR Ausgabe Juni 2011? Ich brauche den Bericht darin über die Model Railroader Anlage "Milwaukee, Racine & Troy" als PDF oder Bilddatei. Gerne natürlich auch das Ganze Heft per Post gegen Unkostenbeitrag. Viele Grüße

Sunday, August 4th 2019, 10:24pm

berNd plant (und baut?) mal wieder in H0

Oh, Bernd... Du machst also wirklich (nebulösen) Ernst mir H0. Ich finde das gut so, man muss ja immer seinen Horizont erweitern. Und ich kann mal mit meinen H0 Loks zum Spielen kommen. Der Gleisplan gefällt mir auch gut, wobei ich 25 cm Tiefe zu wenig fände. Vielleicht sollte man die Umfahrung (bei gleicher Länge) etwas weiter nach links , also die linken Weichen über die Segment-Trennung schieben. Dadurch wird der Drill Track etwas großzügiger und der In / Out Bereich muss ja nicht soooo lang ...

Saturday, June 29th 2019, 2:35pm

Als Online-Hilfe für JEDEN N Bahner zu empfehlen: http://www.spookshow.net/ Da finden sich auch Infos zu den GP7/GP9 von Atlas: http://www.spookshow.net/loco/atlasgp79.html Es gibt (im wesentlichen) drei Antriebsvarianten. Die älteren beiden machen beim Digitalisieren mehr Aufwand. Hier muss isoliert und gelötet werden. Bei der jüngsten Generation kann man durch Tausch der Platine digitalisieren. Es gibt mehrere Anbieter, die passende Decoderplatinen anbieten. Man sollte hier dennoch ein paar Lö...

Friday, June 28th 2019, 11:22pm

Das ist die spätere ATSF lackierung. Es müsste eigentlich eine blaue mit gelbem Streifen sein. So eine hier: https://condrenrails.com/ATSF/ATSF-2750-…-TX-6-23-73.jpg ABER: Man muss bei Atlas immer schauen, was für ein Fahrwerk unter der Haube steckt. Ältere sind nur recht aufwändig zu digitalisieren, wenn man es denn vor hat. Aber jetzt erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum, lieber Torsten! Ich kenne noch einen ATSF Fan aus der Nähe von Koblenz. Es ist bei www.america-n.de aktiv....

Friday, May 3rd 2019, 1:01pm

Die 4014 fährt, am 04.05.19 von Cheyenne nach Ogden

Da haben Sie es tatsächlich geschafft. Aber daran hatte ich auch nicht gezweifelt. Einfach wunderbar, eine weitere tolle Dampflok wieder unter den Lebenden zu wissen. Von der Werbewirkung für die UP mal ganz zu schweigen... Ergänzung... Hier noch ein Video. SUPER! https://youtu.be/q4ftIM4jP0A

Saturday, April 20th 2019, 10:07pm

Mindestradius

Oh, ein Susquehanna Thema. Wie cool! Man wird immer Vorbilder mit extrem engen Radien finden. Gerade bei Industrieanschliessern. Aber auch da ist es ja nun mal eher die Ausnahme.

Saturday, April 20th 2019, 12:14am

Mindestradius

Hauptaugenmerk ist meiner Meinung nach ebenfalls auf die Wagen zu legen, weniger auf die Lok.

Friday, April 12th 2019, 7:46pm

BNSF und UP usw. Rollmaterial Spur N abzugeben

Heute laufen die Reste als eBay Auktionen an. Hier der LINK zu eBay falls noch jemand stöbern möchte.

Wednesday, March 27th 2019, 2:49pm

Neueinsteiger stellt sich vor

Hi Thomas, mal zwei Fragen, die sich mir spontan stellen, noch ehe ich den Gleisplan angeschaut habe: - Woher kommen die Loks und Wagen, die dann switchen sollen? Gibt es noch Stagings, die Du zum Betrieb anflanschst? - Willst Du das Ganze noch erweitern? Generelles: Ich finde es ist schon eine enorme Herausforderung, auf so kleiner Fläche das Zusammentreffen zweier Strecken darzustellen und dann auch noch beide rangieren lassen zu wollen. Jetzt zu Deinen Fragen und Gedanken: 1. Ich finde das La...

Saturday, March 23rd 2019, 11:24am

Bezug von US Modelle

Ein wichtiger Faktor ist meines Erachtens auch eine mögliche Reklamation / Retoure der bestellten Ware. Zu 95% kaufe ich meine Ware im Ausland. Wenn da mal etwas nicht stimmt, ist eine Reklamation natürlich ungleich teurer und aufwändiger als in D. Wenn man dann auch noch die Zollabwicklung rückgängig machen will... Ohje.