You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Saturday, January 18th 2020, 12:17pm

Author: Indy-City

Zugkraft Bachmann PRR K4

Ich hab hier noch ne PRR K4 von Bachmann liegen. Deren Zugkraft ist sehr gering. Auf der 1,5% Rampe auf der Vereinsanlage ist sie schon mit 2 Bachmann heavyweights völlig überfordert. Hat jemand von euch da mal selber was verbessern können bzw, darüber was gefunden ?

Friday, January 17th 2020, 11:58am

GVT Rail System

Nachdem ich nach der Modernisierung aus meiner alten Wohnung ausziehen musste, wage ich ich nun auf deutlich kleinerem Platz den Neuanfang. Und es ist teilweise sogar ein Weiterbau. Ich hatte mich von zwei Segmenten der Indiana City Anlage nicht getrennt und diese sind nicht nur mit umgezogen, sondern sollen nun wieder ein Teil der neuen Anlage werden. Der nun vorhandene Platz ist deutlich kleiner als bisher. Deswegen steht nur noch eine Seite des Zimmers zur Verfügung. Zum Glück ist diese mit g...

Sunday, January 12th 2020, 12:16am

Weekly Work Report 12.01.2020

Konnte gestern bei einem Bekannten das Ecksegment umbauen. Und auch das kleine Segment das vom fiddle yard aus durch das Regal führt hat seine Styrodur Schicht bekommen.

Friday, January 10th 2020, 11:17pm

Tamiya Paint Remover ?

Kleiner Nachtrag : den Paint Remover von Tamiya hab ich bisher noch nicht ausprobieren können. Aber heute den von Revell an einem Bachmann RS3 Gehäuse. Restlack nach einer Woche Bad in 99.9% Isoprob nach 15min mit dem Revell Zeugs Stinkt etwas. Also Fenster auf. Aber die Farbe geht gut runter. Einfach mit dem Pinsel ablösen und dann die Reste mit nem Qtip runter wischen. Es ist keine Verfärbung am Plastik zu erkennen.

Wednesday, January 8th 2020, 2:27pm

wer kennt diese Bauteil ?

Konnte es klären. Ist ein D&H Selectrix Decoder.

Wednesday, January 1st 2020, 10:10pm

wer kennt diese Bauteil ?

Frohes neues Jahr euch allen. Kennt jemand von euch dieses Bauteil ? Ich hab keinen Plan, woher ich es hab. Danke für eure Hilfe.

Wednesday, January 1st 2020, 1:05pm

weekly report 29.12.2019

Die neuen Schienenprofile sind noch rechtzeitig zum Jahreswechsel eingetroffen und nun kann ich den Gleisbau auf den beiden ersten Segmenten vom fiddle yard auch fortsetzen. Dort werden die Weichen, anders als auf der späteren Anlage, mit den simplen Stellhebeln von Caboose Industries gestellt.

Tuesday, December 31st 2019, 10:59pm

weekly report 29.12.2019

Quoted from "Tillamook" Feine Sache. Wie zeichnest Du die Vorlagen? Templot? Die Weichenschablone ist von Fast Tracks (Y-Weiche #6) und die Streckengleise hab ich mit nem CAD Programm gezeichnet.

Monday, December 30th 2019, 10:41pm

JMRI 4.18 Download

Nicht nur du. Hab auch nur nen gebremsten Download.

Sunday, December 29th 2019, 9:20pm

weekly report 29.12.2019

Eine kleine Bastelei von heute - die Einfahrweiche vom mill siding auf dem linke Ecksegment.

Friday, December 27th 2019, 3:26pm

Rapido announced the Turboliner

Kam heute über fb: Rapido announced the Turboliner to be produced in HO. The first video clip of the turboliner is from Utica. YouTube

Friday, December 6th 2019, 8:14pm

Rmc 12/2019

Moin, hat hier jemand das Dezember Heft vom RMC ? Bitte mal per PM melden. Danke.

Tuesday, November 26th 2019, 10:24pm

Farblösen mit Isoprob - Frage

Ok. Danke, Mike. Das hatte ich befürchtet.

Tuesday, November 26th 2019, 8:51pm

Farblösen mit Isoprob - Frage

Moin, weiß jemand von euch, ob die Temperatur einen Einfluss auf die Farblösekraft von Isoprob hat ? Ich hab was auf'm Balkon in dem Zeugs liegen und es tut sich nix bis garnix. Kann natürlich auch an den Farben liegen.

Sunday, November 24th 2019, 10:55pm

Weekly Work Report 24.11.2019

Hab am Wochenende mal die Holzschwellen drunter geklebt und die Gleise elektrisch verbunden. Nächstes WE kann der Gleisbau weiter gehen - die neuen Profile sollen unterwegs sein.

Monday, November 18th 2019, 9:40pm

Weekly Work Report 17.11.2019

Moin, die ersten Gleise vom Schattenbahnhof sind fertig.

Thursday, November 14th 2019, 1:30pm

Weekly Work Report 10.11.2019

ein erstes kleines Lebenszeichen von der neuen Anlage das wird ein 3gleisiges siding, das als Schattenbahnhof dienen soll

Wednesday, October 2nd 2019, 11:00pm

Tamiya Paint Remover ?

Hat jemand von euch schon mal den Tamiya Paint Remover benutzt ? Wie reagieren die Gehäuse auf dieses Zeugs ? Ich habe einige sehr hartnäckige Farbreste an einigen Atlas und P2K Gehäusen und würde gerne mal dieses Mittel dort ausprobieren.

Tuesday, August 13th 2019, 10:41pm

Suche GE thin wall cab

Ich suche von Hi-tech Details : HTD-5005 G.E. Diesel Cab Kit -Post '72 -4 Wdw w/2 Blanked Hat jemand von euch solch eine rumliegen ?