Sie sind nicht angemeldet.

• »SvenJako« ist männlich

Spurweite: 1:1 / H0 / N

• Nachricht senden

46

Samstag, 16. Februar 2019, 08:44

Danke,

da werde ich morgen mal sehen ob ich eins bekomme.

Grüße Sven

• »MacG« ist männlich

Spurweite: TT und etwas H0

• Nachricht senden

45

Freitag, 15. Februar 2019, 19:20

Heute auf der Ausstellung "Erlebnis Modellbahn" in der Dresdner Messe hatte ein Händler dieses Heft. Eines ist nun meins. Der kleine Aufpreis war geringer als die Versandkosten aus der Schweiz. Mein Dank gilt somit dem Händler.

Nach dem ersten Durchblättern recht interessant, hauptsächlich geht es um die Ausgestaltung. Also ein Heft für später, wenn es mal an die Landschaftsgestaltung geht. Davor kommen noch die Holzarbeiten und das Gleise verlegen. ;)

44

Montag, 14. Januar 2019, 22:22

Danke. Das Bild mit der Wye: Das wird die Brücke am rechten Ende von Dirks "Hoquiam" sein?
Grüsse, Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
»tacomaguy« hat folgende Datei angehängt:
  • Wye_klein.jpg (123,02 kB - 81 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Februar 2019, 21:40)

• »LiquidFantasy« ist männlich

Beruf: Project Manager

Hobbys: Moddeling, Music (Latin & Electronic)

Spurweite: H0

• Nachricht senden

43

Montag, 14. Januar 2019, 17:12

Ja, auf der vorletzten Seite, großes Bild mit Markus Maiers Fahrzeugen, dem Rodgauer CV-Logo und einem Bild wo eine F unit über eine Brücke auf eine Y zufährt ... :pinch:

42

Sonntag, 13. Januar 2019, 22:06

Ich habe eine Frage an die Besitzer des Heftes: Ist eine Werbung für die US-Convention in Rodgau drin und wenn ja, wie schaut die aus?
Grüsse, Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• »LiquidFantasy« ist männlich

Beruf: Project Manager

Hobbys: Moddeling, Music (Latin & Electronic)

• Nachricht senden

41

Dienstag, 8. Januar 2019, 19:15

Und in Spur 0 ist er auch noch star aktv mit Proto 48!

• »Breezer« ist männlich

Beruf: Fahrräder

Hobbys: Modellbahn - Copen Roadster - Mountain Bikes...am liebsten Titan

Spurweite: Gn15, Spur1, 0m, 0-9, H0, H0e, H0n3, H0f, N

• Nachricht senden

40

Dienstag, 8. Januar 2019, 19:02

Servus,

Elmar hat ein neues Projekt, die White Pass und Yukon in H0n3. Sie waren letztes Jahr in
Junglinster auf der Ausstellung mit einem Workshop und zeigten Teile der Anlage
die sie unfertig übernommen haben und nun weiterbauen, ist ein interessantes Projekt...
alexaNder

My Homepage Frankenmodell mehr zu Fremo US-fine

Heimanlage - "FAT CITY" und "RAILS AROUND THE BAY" 1978+ - H0 - :love:
Module - "MOKELUMNE BRANCH" 1978+ Fremo H0 US-fine
Module - "SANTA LUISA" - D&RGW - 1950 + - Fremo H0/H0n3
Module - "EMERYVILLE" - 1:160 americaN

• »Acela« ist männlich

Beruf: Flugzeugsaboteur

Hobbys: Modellbahn, PC, Photos

Spurweite: HO

• Nachricht senden

39

Dienstag, 8. Januar 2019, 09:00

Den gibts noch? Dachte er hätte sich aus der US-Modellbahnerei zurückgezogen ...

Ja, ist immer noch sehr aktiv, nur nicht hier...
Micha

Americas Resourceful Railroad

38

Sonntag, 6. Januar 2019, 15:10

Thomas, dein Bericht macht neugierig auf das Heft und ich hoffe es im Laufe der nächsten Woche im Briefkasten vorzufinden.

Zitat

Den "BigBoy-vor-rote-Felsen-Kitsch" resp. Wild-West-Romantik sucht man darin vergeblich. Stattdessen wird mehr Wert auf Realismus gelegt.

Allein das macht ein Heft wertvoll

Zitat

Der Bericht über den vorbildrichtigen Betrieb von Elmar Haug mag etwas langatmig erscheinen.

Den gibts noch? Dachte er hätte sich aus der US-Modellbahnerei zurückgezogen ...

Zitat

Die Weathering-Tipps von Nick Campell zeigen gut verständlich auf, dass man auch ohne Airbrush, dafür mit viel Zeit Güterwagen ihren Plastikglanz nehmen kann.

Zu dem Thema hab ich auch bei youtube wertvolle Filme gefunden und mir gefällt das durchaus besser als die Luftpinselei, weil bei letzterer besteht die Gefahr zu viel auf einmal realisieren zu wollen und dann sehen alle Wagen gleich aus.
Gruß Markus

H0 & Digital & mit Sound

Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

• »SD40-2XR« ist männlich

Beruf: Elektro-Ingenieur FH

• Nachricht senden

37

Sonntag, 6. Januar 2019, 13:52

Nachdem ich das LOKi America durchgelesen habe, erlaube ich mir folgendes Fazit:

Seit über 25 Jahren beschäftige ich mich mit den Bahnen in Nordamerika und den entsprechenden Modellen. Unter der zahlreichen gelesenen Publikationen gehört dieses Heft klar zu den besten. Es handelt sich sicher nicht um ein "Grundlagen-Werk". Stattdessen werden ein paar wenige der zahlreichen Facetten behandelt. Diese aber qualitativ umso besser. Den "BigBoy-vor-rote-Felsen-Kitsch" resp. Wild-West-Romantik sucht man darin vergeblich. Stattdessen wird mehr Wert auf Realismus gelegt. American Railroading, wie es wirklich ist. Natürlich ist auch dieses Heft nicht zu 100 Prozent perfekt.

Pelle Soeborg mag ein ausgezeichneter Modellbauer sein. Er versteht es aber auch, jeden einzelnen Satz zu vermarkten. So ist es vermutlich zu erklären, dass sein Beschrieb plötzlich abrupt endet. Schade.
Die Anlage von Tom Johnson zeigt, wie man auch ohne lange Züge mittels einer (fiktiven) Shortline etwas Schönes bauen und betreiben kann. Hier hätte ich noch etwas mehr Informationen bzgl. der Idee "fictional shortline" erwartet.
Der Bericht über den vorbildrichtigen Betrieb von Elmar Haug mag etwas langatmig erscheinen. Wer sich aber die Zeit nimmt ihn durchzulesen wird erkennen, dass man aus seiner Anlage mehr machen kann wie nur - wie es Elmar sagen würde - "Zügle im Kreisle fahre' lasse' ".
Die Weathering-Tipps von Nick Campell zeigen gut verständlich auf, dass man auch ohne Airbrush, dafür mit viel Zeit Güterwagen ihren Plastikglanz nehmen kann. Ich muss zugeben, dass ich mir dann gleich ein paar Acrylfarben gakauft habe und nun nach ein paar "Kandidaten" zum verwittern suche.
Mit seiner Timesaver-Anlage gibt Kim Nipkow einen guten Überblick, welche Anlagebaumethoden heute möglich sind.

Ich bin der Meinung, dass das Heft für den Anfängern und auch den "alten Hasen", den American Railroaders wie auch den (vielseitig interessierten) Euro-Modellbahnern viel bietet.

Wichtig ist mir zum Schluss anzumerken, dass ich dieses Fazit aus freien Stücken schreibe und mein Exemplar selbst bezahlt habe. Ich denke dass es angebracht ist, diese gute Leistung im Bereich von Hobby-Publikationen positiv zu erwähnen.

Thomas

P.S.
Ich habe mir erlaubt, die Probleme mit dem Versand nach Deutschland dem Loki-Redaktor weiterzuleiten. Er wird der Sache nachgehen.

36

Samstag, 5. Januar 2019, 20:35

Versandkosten 6,90 Euro
Gruß
Jürgen
US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
Vorbild die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
Mitglied des US-Bahn-Stammtisches Peine

35

Samstag, 5. Januar 2019, 13:09

Meins ist bis jetzt auch nicht angekommen. Frau Beer von der Stämpfli AG schrieb mir auf meine zweite Bestellung hin, daß das 1. Heft am 07.12.2018 abgeschickt worden sei und sie nun ein zweites an meine Adresse liefert.
Mal schauen ob dieses ankomm und wenn nicht hat sich das auch für mich erledigt.
Gruß Markus

H0 & Digital & mit Sound

Beruf: Bauing.

Hobbys: US Eisenbahnen, -Modelleisenbahnen, Schlepper

• Nachricht senden

34

Samstag, 5. Januar 2019, 10:46

Ich habe mein früh bestelltes Heft immer noch nicht erhalten. Auf Nachfrage vor Weihnachten habe ich bisher keine Reaktion erhalten.
Für mich ist das Thema damit erledigt.
Gruß, Volker

• »MacG« ist männlich

Spurweite: TT und etwas H0

• Nachricht senden

33

Montag, 31. Dezember 2018, 19:04

Im Bahnhofsladen gab es das Sonderheft leider nicht. Heißt also bestellen. :( Wie viel kommt da an Versandkosten aus der Schweiz hinzu?

• »gotransit« ist männlich

Beruf: Busfahrer

Hobbys: Eisenbahn,Bus

• Nachricht senden

32

Dienstag, 25. Dezember 2018, 10:43

War mein pibcak-error, sorry
Maurice

31

Dienstag, 25. Dezember 2018, 00:36

Komisch, aber ich konnte dir eine PN schreiben.
Und ich hab geschaut. Nichts bei mir gesperrt. Jeder kann mir eine Nachricht senden.

LOKI ist weg
Gruß
Jürgen

• »gotransit« ist männlich

Beruf: Busfahrer

Hobbys: Eisenbahn,Bus

• Nachricht senden

30

Montag, 24. Dezember 2018, 16:01

Hallo Jürgen,
falls nicht schon einer schneller war, hätte ich interresse.

Ich wünsche schöne und besinnliche Feiertage.Viele Grüße Maurice
PS ich kann Dir keine PN schreiben, wir sind in diesem Forum nicht befreundet, daher habe ich keinen Zugang, das ist bei Dir gesperrt.
Maurice

29

Montag, 24. Dezember 2018, 11:23

Ich hab meine Ausgabe Heute erhalten.
Da ich es nicht mehr benötige, möchte es einer von euch haben?

Bitte PN

Schöne Feiertage
Gruß
Jürgen

28

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 23:43

Oh schön, dann sollte mein bestelltes Heft ja auch demnächst eintrudeln :)
Gruß Markus

H0 & Digital & mit Sound

27

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 22:12

Ich habe es am Montag mit der Post erhalten.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Roman
KLUB WIRD GESUCHT HINWEISE AN MICH

BNSF RAILWAY... IM MODELLBAU

ORANGENBÄUME ZU VERKAUFEN

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher