You are not logged in.

Dear visitor, welcome to US-Modellbahn.net. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "bigboy4015" is male

Occupation: Stadtmarketing & Tourismus

Hobbies: der 911, der 917, US-Bahnen und Betreiber eines nicht so kleinen Forums...

Spurweite: Bei Modellbahn immer H0, sonst 1:18-1:32-1:43

• Send private message

10

Monday, January 7th 2013, 8:35pm

Was ganz wichtiges:
Hab ja 15 GB im Server :D
Ich hab die Bildgrößen die ihr hochladen könnt auf 1200px Breite und/oder 900px in der Höhe vergrößert.
Größere Fotos werden entsprechend heruntergerechnet, kleine natürlich nicht. :thumbup:

Und grundsätzlich auf 80% Qualität reduziert.

Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

The situation is hopeless but not serious !

• "LiquidFantasy" is male

Occupation: Project Manager

Hobbies: Moddeling, Music (Latin & Electronic)

Spurweite: H0

• Send private message

9

Monday, January 7th 2013, 4:01pm

Ich lade alle Bilder nur noch mit Full HD Auflösung und ca. 80% Qualität hoch. Die sind dann trotzdem noch recht klein von der Datengröße, erlauben aber perfekte Darstellung auf allen Anzeigegeräten die Full HD unterstützen, und das tun heute schon einige, in naher Zukunft vermutlich noch weitaus mehr. Und wenn ich mir die dann wo anders anschaue mit kleinerer Auflösung, dann gann passt das trotzdem gut.

• "bigboy4015" is male

Hobbies: der 911, der 917, US-Bahnen und Betreiber eines nicht so kleinen Forums...

• Send private message

8

Monday, January 7th 2013, 9:15am

Hallo,

nur nochmal zum Verständnis was mich an der Beschränkung stört. Beim Laden der Seite wird das Bild in z.B. 1024x768 gezeigt. Wenn die Seite dann vollständig geladen ist, dann werden die Bilder kleiner. Also wurden die Originalgrößen ja geladen. Aber es wird nicht die geladene Datenmenge angezeigt. Oder kann ich das in meinem Profil festlegen?

nein, kannst du nicht festlegen.
Ich hab es jetzt so eingestellt das künftig Vorschaubilder statt 150 jetzt 300px Breite haben, die Bilder sind also in der Vorschau schon deutlicher.

Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

• "GMO-Frisco" is male

Occupation: Rentner

Hobbies: Modellbahn, FREMO

• Send private message

7

Sunday, January 6th 2013, 11:36am

Hallo,

nur nochmal zum Verständnis was mich an der Beschränkung stört. Beim Laden der Seite wird das Bild in z.B. 1024x768 gezeigt. Wenn die Seite dann vollständig geladen ist, dann werden die Bilder kleiner. Also wurden die Originalgrößen ja geladen. Aber es wird nicht die geladene Datenmenge angezeigt. Oder kann ich das in meinem Profil festlegen?
...
Grüße Hardy
Fremo Member since 2011
...
GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)

H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

• "bigboy4015" is male

• Send private message

6

Sunday, January 6th 2013, 8:53am

Hi,

ich will ja jetzt nicht meckern, aber die Bilder in der höchsten Auflösung hochzuladen ist auch nicht die Lösung.
Mach doch einfach 1024x768. Dann sind die Dateien klein und man hat die volle Auflösung im Browser, so dauert es ewig bis die fast 2Mb von Pic upload geladen sind.
Man könnte die Bilder auch direkt einbinden, leider macht die Forensoftware die immer kleiner, warum eigentlich?

Tja, warum wohl? Damit jeder was von hat!
Es hat selbst heute noch nicht jeder 1 Mbit im Internet. 1024x768 ist für mich klein.
Du bist nicht der einzige User, deshalb macht die Forumssoftware einen Kompromiss daraus was für jeden Recht ist.

Deshalb bin ich mit der maximalen Größe bei Photobucket auch so zufrieden, die 800x600 als Kompromiss.
Was ihr dabei immer überseht ist das es neben der Bildgröße auch noch die Bildqualität gibt und ein Bild mit 100% ins Internet zu stellen ist Nonsens, da reichen 75 bis 80% was im Datenvolumen eine reduzierung um mindestens 50% bedeutet.

• "HarryII" is male

Occupation: Graveur

Hobbies: Modellbahn, Photographier

Spurweite: N + Z

• Send private message

5

Saturday, January 5th 2013, 9:21pm

ne Test:

2 Bilder > 800x600 und letzt Bild > 1024x768 , alle mit IrfanView
HarryII has attached the following files:
  • 100_8664a.jpg (72.89 kB - 90 times downloaded - latest: Jan 7th 2013, 7:50pm)
  • 100_8655a.jpg (47.65 kB - 81 times downloaded - latest: Mar 19th 2013, 8:07am)
  • 100_8655b.jpg (70.05 kB - 80 times downloaded - latest: Jan 7th 2013, 7:50pm)
gruß Harry - Harald Schmitz

WT-Fan
americaN

• "DL109" is male
  • "DL109" started this thread

Occupation: Hydraulikmonteur

Hobbies: Eisenbahn

Spurweite: H0, H0n3, H0n2

• Send private message

4

Saturday, January 5th 2013, 9:20pm

P1040123.jpg ist noch immer recht klein, das andere riesig. Wird schon, danke für die Mühe.
Gerold

• "BC RAILroader" is male

Hobbies: British Columbia and BC Railroads, Foto, Steaks

Spurweite: Nscale

• Send private message

3

Saturday, January 5th 2013, 6:05pm

N'abend,
ist ja auch kein meckern. Hast ja recht. Habe mich heute erstmal nebenbei damit befasst wie ich die Bilder überhaupt so rein bekomme. Ja die Auflösung ist scheis... . Ich versuche es nächste mal besser zu machen. Hab ja sonst lange Weile.... :D :D :D :D :D

Gruß Thomas
Nscale BC RAIL / PGE / CN / CP
watch my YouTube channel BC RAILroader

• "GMO-Frisco" is male

Occupation: Rentner

Hobbies: Modellbahn, FREMO

• Send private message

2

Saturday, January 5th 2013, 3:51pm

Hi,

ich will ja jetzt nicht meckern, aber die Bilder in der höchsten Auflösung hochzuladen ist auch nicht die Lösung.
Mach doch einfach 1024x768. Dann sind die Dateien klein und man hat die volle Auflösung im Browser, so dauert es ewig bis die fast 2Mb von Pic upload geladen sind.
Man könnte die Bilder auch direkt einbinden, leider macht die Forensoftware die immer kleiner, warum eigentlich?
...
Grüße Hardy
Fremo Member since 2011
...
GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)

H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

• "DL109" is male
  • "DL109" started this thread

Occupation: Hydraulikmonteur

Hobbies: Eisenbahn

Spurweite: H0, H0n3, H0n2

• Send private message

1

Friday, January 4th 2013, 9:35pm

Bildgrößen in der Galerie - Bildeinbindungen bei Texten

Hi Thomas, kannst die Bilder nicht auf irgendeinen Server laden, und dann verlinken? Die wärns wert daß man sie in groß anschaut.
Gerold