You are not logged in.

Dear visitor, welcome to US-Modellbahn.net. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "oeli12002" is male
  • "oeli12002" started this thread

Occupation: Angestellter und Modellbahnhändler

Hobbies: Modellbahn Grosse Spuren

Spurweite: HO, O, 1 und IIm

• Send private message

8

Sunday, May 19th 2013, 5:39pm

US Bahnhöfe

Hallo zusammen,

recht schönen Dank nochmals für eure tollen Antworten für Pläne, die mir auf jeden Fall weiterhelfen.

Dieter, leider bin ich in Coral Draw nicht bewandert, aber ich muss jetzt mal die anderen Ideen durchsehen und denke ich komme irgentwie weiter, ansonsten melde ich mich nochmals!

Gruß an alle und einen schönen Tag noch

Peter

• "Bushman" is male

Spurweite: N

• Send private message

7

Thursday, May 16th 2013, 6:57pm

Hi Peter,
die Pläne gibt es JPG hier, http://groups.yahoo.com/group/CAJON_Phot…20Depot%20Dwgs/ . Meine habe ich momentan nicht greifbar. Gary Cane hat eins in H0 gebaut, leider verkauft er nicht die Pläne in Corel Draw, damit ich es hier lasern lassen könnte. Bilder gibt es hier http://www.pbase.com/dh30973/image/117569280.
Weitere Pläne gibt es unter www.atsfry.com ziemlich preiswert. Bist Du in Corel Draw bewandert?
Gruß
Dieter
PS: Bin momentan unter Zeitdruck, am Wochenende geht es für 2 Wochen in die Bretagne und es ist noch einiges zu tun.
Dieter

Spur N - Cajon im Keller 600x450 cm ?(

Occupation: Bauing.

Hobbies: US Eisenbahnen, -Modelleisenbahnen, Schlepper

Spurweite: H0

• Send private message

6

Thursday, May 16th 2013, 2:55pm

Hier ist ein Link zu käuflichen SP Depot Zeichnungen: https://store.goletadepot.org/SearchResults.asp?Cat=1827

Außerdem gab es im Model Railroad Hobbyist einen Baubericht des SP Sylmar, Ca Depots: http://issuu.com/mr-hobbyist/docs/mrh12-…012-ol?mode=a_p Der Bericht beginnt auf Seite 36.

Die folgende Website gibt eine gute Üersicht übr mögliche Quellen von SP Depots: http://www.modelingthesp.com/Structures/Depots.html
Gruß, Volker

5

Thursday, May 16th 2013, 12:56pm

In den ATSF System Standards sind neben Bauzeichnungen auch Stückzahllisten enthalten. Brauchts nur noch ein Grundstück, eine Baugenemigung und ein Sägewerk 8)
Gruß Markus

H0 & Digital & mit Sound

Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

• "oeli12002" is male

• Send private message

4

Thursday, May 16th 2013, 12:25pm

Bahnhof Baupläne

Hallo Dieter aus Rimbach,

vielen Dank für deine Nachricht. Mir ist eigentlich jeder Bahnhof recht, deswegen kannst du den vom San Bernadino Depot gerne einmal per email oder per Post

zukommen lassen. Ich zahle gerne das Porto und die kosten dafür! Wenn du noch Pläne von anderen Bahnhöfen hast, nehme ich die auch gerne. Ich werde mir

dann den schönsten raussuchen zum nachbauen.

Ich komme aus Hofheim/Ried in Südhessen was mittlerweile zur Stadt Lampertheim gehört. OK das war´s vorerst, hoffe wieder von dir zu hören!

Vielen Dank auch an dich Volker, für die Bücher Auflistung, ich werde mal ein bißchen stöbern.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, und bis zum nächsten Mal.

Gruß aus Hofheim/Ried

Peter

• "Bushman" is male

Spurweite: N

• Send private message

3

Thursday, May 16th 2013, 12:08pm

Hallo zusammen,

ich suche Baupläne für amerikanische Bahnhöfe im Westen/Südwesten der USA. Wer kann mir sagen wo ich solche Baupläne bekommen kann?

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Peter

Hi Peter,

welchen Bahnhof sollte es denn gerne sein? Vom San Bernadino Depot gibt es Pläne, die ich irgendwo haben müsste.

Gruß
Dieter

PS: Woher kommst Du aus Südhessen?
Dieter

Spur N - Cajon im Keller 600x450 cm ?(

Occupation: Bauing.

Hobbies: US Eisenbahnen, -Modelleisenbahnen, Schlepper

Spurweite: H0

• Send private message

2

Thursday, May 16th 2013, 10:42am

Hallo,
es gab vom Kalmbach Verlag das Railroad Station Planbook, das heute noch bei z.B. Amazon gebraucht zu bekommen ist.
Es enthält zum Beispiel die Southern Pacific Common Standard Depots #22 und #23, das AT&SF Depot in Perris, Ca und das Mission Style Depot in Fort Myers, Fl.

Die Southern Pacific Historical & Technical Society hat verschiedene Bücher über SP Depots veröffentlich. Es gibt auch Bücher über AT&SF Depot. Ob die Pläne enthalten, kann ich nicht sagen.
Gruß, Volker

• "oeli12002" is male

• Send private message

1

Thursday, May 16th 2013, 9:38am

US Bahnhof

Hallo zusammen,

ich suche Baupläne für amerikanische Bahnhöfe im Westen/Südwesten der USA. Wer kann mir sagen wo ich solche Baupläne bekommen kann?

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Peter