Dear visitor, welcome to US-Modellbahn.net. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Da habe ich doch was gefunden. Sieht so aus als ob es denn doch sehr regional in Charakter ist.
Bei NORAC (Northeast Operating Rules Advisory Committee) ist es Rule 281, Aspect: green over green und Indication: Clear Proceed not exceeding Normal Speed.
Hier noch was algemeines.
Aber, wenn ich es richtig sehe, kann es in Roberts Situation nicht auftreten denn auch wenn es zuerst gerade aus geht über die erste Weiche, die zweite wird nur vom abzweigende Ende angefahren und von daher eine Beschränkung geben, oder ist es eine Y-Weiche?
Ich vermute eine lokale Besonderheit, in etwa so wie die deutschen SK-Signale zwischen Augsburg und Donauwörth. Typisch für US ist es nicht, ehe ganz stark lokal eingegrenzt und daher suboptimal für die allgemeine Verwendung.
Deine verlinkte Grafik mit dem grün-grün Aspect scheint mir eher theoretischer Natur bzw. auf reine Lightrail Strecken beschränkt: https://letsgola.wordpress.com/2015/05/
Hallo,
T ODD’ s BOOK of SIGN AL ASPECTS
Signal Aspects and Indications Southern Pacific, 1996
UPRR Signal Rules
BNSF Signal Rules
CSX Signal Rules
NS Signal Rules
CONRAIL SIGNAL ASPECTS 1988
SIGNAL ASPECTS of the AT&SF RWY CO.
Und hier mal was, wo noch vieles mehr zu finden ist. RAILROAD SIGNALS of the U.S.
Man kann suchen. Ich jedenfalls habe besagtes Signalbild nirgendwo gefunden - zwei grün leuchtende Signalleuchten auf jeweils eignem Signalschirm übereinander. Wie eben auch Markus schon schrieb.
Grüße Tom
Occupation: Eisenbahner, Gruppenleiter, Triebfahrzeugführer
Hobbies: US-Railroads,Short Lines
Spurweite: HO
Hallo Robert,
sieht sehr gut aus, was du da baust.
Welchen Schotter hast du denn verwendet? Wo kann man den kaufen?
Mit freundlichen Grüßen
Christian
1 guests