You are not logged in.

Dear visitor, welcome to US-Modellbahn.net. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "BC RAILroader" is male

Hobbies: British Columbia and BC Railroads, Foto, Steaks

Spurweite: Nscale

• Send private message

33

Friday, January 2nd 2015, 7:48pm

Hallo Maurice,

diese deine erwähnte Möglichkeit stand auch noch im Raum. Die dafür vorgesehenen Piers habe ich aus Unmut, nennen wir es mal so :cursing: , auch entfernt. Ich hatte es mittlerweile schon aus den Gedanken entfernt...also fang jetzt bitte nicht damit an mir das Schön zu reden :nunu: :ironie: ! Nachfolgend zeige ich dir den dafür vorgesehenen Platz mal:

Auch das Foto ist nicht mehr aktuell. Aber es soll zeigen, daß es hier wild wuchert.

Der, dein, Gedanke ist gut, aber ich lasse es doch sein. Nachträglich wieder einreißen und aufbauen usw. usw. möchte ich nun doch nicht mehr.

Bin momentan dabei einen neuen Thread zum Layout zu erstellen. Soll "Landscaping Squamish Valley" heißen. Da gibt es dann reichlich Bildchen vom ganzen Drumrum :pc: und @Rainer deine "Bammen" hast denn reichlich :yaya:

Gruß Thomas
Nscale BC RAIL / PGE / CN / CP
watch my YouTube channel BC RAILroader

• "gotransit" is male

Occupation: Busfahrer

Hobbies: Eisenbahn,Bus

Spurweite: HO

• Send private message

32

Friday, January 2nd 2015, 6:39pm

Mal davon abgesehen, das die Brücke der Feger ist, wie wäre es denn mit rudimentären Fundamenten
mit ein paar Hilzstümpfen, leicht überwuchert, dann mußte auch keine Bausätze feinfrosten :D
Maurice

• "SD60M" is male

Occupation: frei

Spurweite: N

• Send private message

31

Friday, January 2nd 2015, 6:04pm

Servus Thomas,

https://www.flickr.com/photos/larrys_mod…ay/15977560698/ danke für die Grüße ! Auch ein gutes Neues ,........und........auf das Dein Wald viele Samen abwirft.

Wenn Deine Bäume da sind , bitte mal ein Einzel-Foto vom "Bamm" .
Gruß
Rainer

• Send private message

30

Friday, January 2nd 2015, 9:06am

Moin moin Volker

Das Projekt Holztrestle ist kläglich gescheitert. Dazu hatte ich einen Heljan Trestle Kit zusammengebaut und "zerstört ". Um reinen Bruch zu erhalten, hatte ich fas Teil bei -22°C tiefgekühlt und danach zerbrochen....hat einfach sche...e ausgesehen! Auch ein Holznachbau scheiterte. Fazit: Ich gebe das Projekt auf! Ich werde mich weiter auf das Layout als solches konzentrieren. Mittlerweile habe ich ca. 500 Bäume plus diverse Grünmaterialien verbastelt, da vermisse ich die Trestleidee nicht.
Die Fotos...naja...das ist mein großes Problem. Ich habe da noch wenig Erfahrung arbeite aber dran. Beleuchtung und Belichtung und ein vernünftiges Stativ sind mein Problem.
Trotz aller baulichen Fortschritte funktioniert auch Trackside alles einwandfrei. Insbesondere das Stearz Digital kurzschlussfreie Kehrschleifenmodul war etwas knifflig im Anschluss.
Zur Zeit wird der Background um die Helix gestaltet, aber das wäre jetzt hier vorweg gegriffen. In den nächsten Tagen sollte von ANITA DECOR NL meine weiteren 200 Einzelanfertigungen der canad. typischen "Flaschenbürsten" einfliegen. Damit sind dann auf meinem gesamten Layout ca. 2500 (!) Bäume verbaut. :D ....bis jetzt :whistling:

Gruß Thomas

UPBNSFRailroader

Unregistered

29

Thursday, January 1st 2015, 11:07pm

Brückenbau

Nabend Thomas,

also erst einmal Hut ab vor Deinen Modellbaukünsten und überhaupt - die Aufnahmen sind doch perfekt gelungen... sehr, sehr schön :thumbsup:
Wolltest Du nicht noch eine zweite Holztrestle als Wrack neben der neune Steelbride positionieren - gibt es da schon Fortschritte???

Wenn ich doch schon so weit wäre... Neid!!!!!

Grüße,

Volker

• Send private message

28

Monday, December 15th 2014, 8:10pm

Hallo Rainer 8o

Naja Brücken bauen....da gibt's hier im Forum noch ganz andete Filigrankünstler!
Also fotographieren kann ich definitiv nicht....nennen wir das mal knipsen. Und manchmal sehen die auch einigermaßen nach was aus.
Übrigens sind wir beim Scale Test Car bauen....

Schöne Grüße
Thomas

• "SD60M" is male

• Send private message

27

Monday, December 15th 2014, 5:49pm

Servus,

jooooooo, Du kannst nicht nur ...........Brückenbauen,..........sondern ..........auch fotografieren ! :thumbsup:

Wehe wenn die mal rostet ! :D
Gruß
Rainer

• Send private message

26

Monday, December 15th 2014, 1:22pm

Zurück zum eigentlichen Thema. Hier mal noch ein Bild aus anderer Perspektive. Durch die weitere Gestaltung kommt dieser Bau immer mehr zur Geltung:

Gruß Thomas

• Send private message

25

Thursday, December 11th 2014, 11:15am

Hallo,
also ich habe mich mal damit befasst und denke das ich da so ein paar Scale Test Cars (lt. dem Foto hier) hin bekomme. Den CNC-Künstler habe ich noch mal gefragt und der hat noch ein bisserl Material, sprich Acryl. Also wer Interesse hat einfach eine PN und dann schauen wir mal. Ist ja kein "Industrieprodukt" eben nur was in diesem Rahmen möglich ist.

Gruß Thomas

• "SD60M" is male

• Send private message

24

Wednesday, December 10th 2014, 7:57am

Servus,

ich nehme auch ein car ohne Lichtraumprofil !!!! THOMAS Ich mache einen auf Wüste ! :thumbsup:
Gruß
Rainer

• "Simon_Ginsburg" is male

Occupation: Ingenieur..... das ist der mit dem Schraubenschlüssel zwischen den Zähnen....

Hobbies: Modellbahnen, was denn sonst?

• Send private message

23

Wednesday, December 10th 2014, 7:39am

Du hast eine brillante Idee....die Sache mit dem Lichtraumprofilmaß wäre jetzt noch die Krönung! Da mach ich mir mal noch Gedanken ?(

...... und wenn'de die CNC Fräsmaschine anwirfst, mach doch gleich ein paar Exemplare mehr..... :whistling:
Simon

Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

• Send private message

22

Tuesday, December 9th 2014, 10:09pm

Danke Simon :cheer:

Du hast eine brillante Idee....die Sache mit dem Lichtraumprofilmaß wäre jetzt noch die Krönung! Da mach ich mir mal noch Gedanken ?(

Gruß Thomas

Occupation: Ingenieur..... das ist der mit dem Schraubenschlüssel zwischen den Zähnen....

• Send private message

21

Tuesday, December 9th 2014, 6:07pm

Das Teil ist CNC-gefrässt mit MTL Trucks & Coupler als 86' Flat Car. Somit kannst du wunderbar die Gleisgeometrie testen und vor allem sehen.

Baaaaaaaah ich bin tiefst beeindruckt! :wow:
Ja im Vergleich kann meine Plexiglasplatte mit zwei Löchlein grad einpacken..... :wacko:
Bei Deiner Lösung fehlen eigentlich nur noch die senkrechten Platten für die Prüfung des Lichtraumprofiles.... :welc:
Simon

• Send private message

20

Tuesday, December 9th 2014, 10:05am

Nee...ist self-made. Quasi limited edition 8)

Gruß Thomas

• "SD60M" is male

• Send private message

19

Tuesday, December 9th 2014, 8:00am

Servus,

jooooo, das nenn ich doch mal ein scal-test-car ! Auf Bestellung oder gibt es das irgendwo ?
Gruß
Rainer

• Send private message

18

Monday, December 8th 2014, 9:42pm

Hallo Simon :welc:

Hier wie versprochen die Bilder vom 86' Scale Test Car:

Das Teil ist CNC-gefrässt mit MTL Trucks & Coupler als 86' Flat Car. Somit kannst du wunderbar die Gleisgeometrie testen und vor allem sehen.

Schöne Grüße
Thomas

• Send private message

17

Monday, December 8th 2014, 9:32pm

Hallo Rainer,

danke!
Klar kannst gerne vorbei kommen. Da nehmen wir uns aber etwas mehr Zeit.....kannst Fisch essen und dann Train Watching in "BC" :thumbsup:

Schöne Grüße nach Bayern
Thomas

• "SD60M" is male

• Send private message

16

Monday, December 8th 2014, 8:02pm

Servus,

aber HALLO , super gut geworden ! Ich glaube , ich muss 2015 vorbei kommen zum Anschauen ! :thumbsup: .........he.......aber auch Fischessen ! :D
Gruß
Rainer

• Send private message

15

Monday, December 8th 2014, 10:53am

Thanks Simon

Poste ich heute abend nach der Arbeit. Mache dann paar Einzelaufnahmen.

Gruß Thomas

• Send private message

14

Monday, December 8th 2014, 10:07am

Also erstmal: Toll gemacht, Thomas! :appl:

Ein "Scale Test Car" aus Acryl mit MTL Trucks zur Kontrolle der Tracks aus allen Perspektiven

Hast'de nich per Zufall noch ein oder zwei weitere Fotos dieses Wagens? Habe mir vor Langer Zeit selber mal sowas gebaut aber irgendwie war's nicht so toll....
Simon