You are not logged in.

Dear visitor, welcome to US-Modellbahn.net. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "jpachl" is male

Spurweite: TT

• Send private message

10

Wednesday, November 4th 2015, 10:55am

Das Spiel geht nun schon seit zwei Jahren. Eine Modellbahnzeitschrift, in der man gern mal die Modellbahnhersteller für das verspätete Erscheinen angekündigter Modelle kritisiert, legt bei den eigenen Produkten offenbar einen anderen Maßstab an. Man hält es nicht mal für nötig, den Lesern zumindest eine Kurzinformation zu den Gründen zukommen zu lassen. Ein wenig Hoffniung macht, dass die Ankündigung dieses Sonderheftes jetzt wieder auf der MEB-Seite steht. Nach dem Verstreichen des ersten Erscheinungstermins im Herbst 2014 hatte man die Ankündigung nämlich einfach ohne jeglichen Kommentar von der Webseite gelöscht, so als hätte es dieses Projekt nie gegeben.

Meine persönliche Vermutung ist, dass hinter dem Theater Copyright-Probleme mit irgendwelchen Fotos stehen, und sich hinter den Kulissen die Juristen streiten. Aber selbst, wenn das zuträfe, wäre es keine Schande, das gegenüber den Lesern zuzugeben.

Viele Grüße
Jörn

• "DL109" is male

Occupation: Hydraulikmonteur

Hobbies: Eisenbahn

Spurweite: H0, H0n3, H0n2

• Send private message

9

Monday, November 2nd 2015, 7:51pm

"ein genauer Erscheinungstermin steht leider noch nicht fest. Diese Ausgabe wird im Laufe des Jahres 2016 erscheinen.

Freundliche Grüße

Karlheinz Werner"

Hmmm.... überleg jetzt ob es die 15 Euro wert ist sich zu ärgern und Stunk zu machen bzw über Paypal das Geld zurückzufordern. Hab irgendwie die Vorahnung daß ich auf das Heft auch 2016 vergeblich warten werde.
Gerold

• "Cowboyjack" is male

Occupation: Einzelhandelkaufmann

Hobbies: Modellbahn Squaredance , Countrymusik

Spurweite: ON 30 und HO

• Send private message

8

Monday, November 2nd 2015, 11:49am

Rod Steward

Hab auch bestellt bei VGB kam jetzt erscheint 2016 wann genau ? :gruebel:

Frank
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

• "DL109" is male

Occupation: Hydraulikmonteur

Hobbies: Eisenbahn

Spurweite: H0, H0n3, H0n2

• Send private message

7

Sunday, November 1st 2015, 8:45pm

Sehr interessant.... ich hab zufällig vor zehn Minuten urgiert, weil ich Anfang Oktober bestellt habe. Da waraber nirgends die Rede davon, daß die Lieferung sich auf nächstse Jahr verschiebt. Bin neugierig, was als Antwort kommt.
Gerold

• "jpachl" is male

• Send private message

6

Sunday, November 1st 2015, 8:35pm

Es gibt auch eine Augabe Modellrailroader mit Bildern der Anlage

Die Anlage wurde bisher in drei Ausgaben vorgestellt, nämlich:

Dezember 2007
Dezember 2010
Februar 2014

Alle drei Hefte haben die Anlage auch auf dem Cover.

Viele Grüße
Jörn

• "jpachl" is male

• Send private message

5

Sunday, November 1st 2015, 8:31pm

Das Heft war schon im letzten Jahr angekündigt und sollte ursprünglich im Oktober 2014 erscheinen. Im Oktober 2014 wurde der Erscheinungstermin ohne Angabe von Gründen um ein Jahr auf Oktober 2015 verschoben. Als die Zeit heran war, heißt es auf einmal, das Heft erscheint 2016.

Jörn

• "Cowboyjack" is male

Occupation: Einzelhandelkaufmann

Hobbies: Modellbahn Squaredance , Countrymusik

Spurweite: ON 30 und HO

• Send private message

4

Saturday, October 10th 2015, 7:39pm

Rod Steward

Es gibt auch eine Augabe Modellrailroader mit Bildern der Anlage ( leider weis ich nicht mehr die Ausgabe , bei Interesse seh ich mal nach habe das Heft noch )-

Gruss Frank
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Saturday, October 10th 2015, 6:13pm

Wurden Teile des ModelRailroader Heftes mit seiner Anlage jetzt ins Deutsche übersetzt und ein paar Bilder kopiert?
Gruß Markus

H0 & Digital & mit Sound

Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

2

Saturday, October 10th 2015, 5:55pm

Danke für den Tip. Sollte ich mal reinschauen.

Was ich bisher von der Anlage gesehen hab, sah gut aus.
Gruß
Jörg

• "jensemann1962" is male
  • "jensemann1962" started this thread

Hobbies: Modellbahn, Fotografieren

Spurweite: H0 digital

• Send private message

1

Saturday, October 10th 2015, 3:33pm

Rod Stewart's Modellbahn-Anlage

Hallo zusammen,
viele von uns wissen sicherlich, daß Rod Stewart nicht nur ein guter Sänger und Musiker ist, sondern auch ein Modellbahner.
Schaut mal, was ich gerade im VGB-Verlag entdeckt habe:

https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/meb…town-_1203.html

Viele Grüße
Jens